• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welches Auto? 2 x Dachzelt, Camping
02 Jan 2017 22:04 #457636
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 02 Jan 2017 22:04
  • Robertohos Avatar
Ich bin eben zurück gekommen vor 3 Wochen. Ich hatte 2 Wochen einen Landcruiser und 3 Wochen einen Hilux Raider...

Der Landcruiser bietet meiner Meinung nach nicht viel mehr Platz auf der hinteren Bank, er ist höher und robuster.
Ich fand den Hilux VIEL komfortabler und wir sind damit lockerst überall durchgekommen. Der 3.0l wird teilweise durch den neuen 2.7l mit mehr PS abgelöst, der hat meist Automat was ich SEHR empfehle. Vor allem im Gelände und im Sand viel einfacher zu fahren.

Ordentliche Reifen sind ja wohl schon Voraussetzung - unsrer hatte einfach M+S, das ging recht gut, wenn es auch sicher bessere gibt. Angenehm fand ich Doppeltank - mit 140L Diesel brauchst du dir nie wirklich Sorgen zu machen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 22:27 von Robertoho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoda911
03 Jan 2017 00:45 #457644
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 03 Jan 2017 00:45
  • Landbubs Avatar
Ich seh schon... wir sind zwar mal 11.000 km mit dem Bushcamper (Landcruser von Britz) in 10 Wochen durch Australien gefahren (mit Winde und Sandblechen weiss ich umzugehen), aber da waren wir noch jünger und ohne Kinder dabei. Ich denke, dass wir uns in Nambia auf keine grossartigen 4WD / Tiefsandpisten einlassen, denn mit Kindern möchte ich nicht unbedingt irgendwo hängen bleiben. Wenn der Hilux bequemer ist, wirds der werden. Das mit den Schubladen ist ein gutes Argument. Werd da ggf. nochmal mit den Savannas reden.
Danke für die bisherigen Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 17:13 #459753
  • Olesen
  • Olesens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Olesen am 18 Jan 2017 17:13
  • Olesens Avatar
Hi Landbub,
Hilux hat meist eine feste, nicht einsehbare Canopy. Das redziert das Risiko eines Einbruchs in Städten etwas. Andererseits wird Gepäck darin immer staubig. Alu-Canopy ist noch stabiler, Gas&2. Reserverad hängen draußen.
Aussicht ist bei allen ok.
Leistung? Wenn du nicht in tiefen Sand fährst geht es mit allen gut, mit wenig PS eben etwas gemütlicher. Im Sand verhungert der 2,5l.
Beim "Zustand" sehen viele aus das Äußere. Das ist aber für das vorankommen egal, wegen einer Beule oder etwas Rost ist noch nie jemand liegen geblieben. Entscheidend ist die Wartung: Dämpfer, Kupplung usw., Wagenheber mit Klötzen, Kompressor (nach Sandfahrten); musst mal im Forum suchen, was die Leute so schreiben.
Und schau nach den Ersatzzeiten, wenn mal etwas kaputt geht. Gut ist 24H (bis auf Caprivi), es gibt auch 42H oder mehr. Das wartet man im teuren Urlaub.
Bin Seit 2007 17 Mal im Land mit ASCO Autos unterwegs gewesen, nie ein Problem
VIele Grüße
Folke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2