THEMA: Autovermietung morgens am Flughafen????
27 Nov 2016 18:11 #453766
  • Magnolie
  • Magnolies Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Magnolie am 27 Nov 2016 18:11
  • Magnolies Avatar
Hallo,
wahrscheinlich schon oft gestellt, würde mich trotzdem über eure Erfahrungen freuen.
Ankunft am 10.8 im 5.30 in Windhoek
Wir sind 2 EW und 1 Kind (13)
16 Nächte, Ankunft am 10.8 im 5.30
Übernachtungen sind in Lodges bevorzugt, nicht Campen.
Klassische Erstfahrer Route.
Wahrscheinlich wird es ein Nissan X- Trail, Renault Duster AWD, oder Dacia Duster, Vermieter Europcar oder Tempest Car.
Da ich hier im Forum schon gelesen habe, daß in Afrika die Uhren anders ticken als wie bei uns hier in Deutschland,
meine Frage wie realistisch ist es daß ich das Auto ziemlich früh in Empfang nehmen kann??
Oder dann doch nach Windhoek reinfahren?
Wir würden gerne gleich nach der Ankunft weiterfahren, und Windhoek aussen vor lassen ( ja, ich kenne die Verschiedenen Meinungen betreffs weiterfahren am Amkunfstag, bitte hier kein neues Thema aufmachen, wir haben uns soweit informiert)
Die Route ist folgende
10-12.8 Kalahari, Mariental
12-14.8 Lüderitz
14-16.8 Tirasberge
16-18.8 Sesriem-Sossuvlei
18-20.8 Swakopmund
20-22.8 Damaraland- Twyfelfontein
22-25.8 Etosha
25-26.8 Waterberg
26.8 abend im 20 Uhr Rückflug von Windhoek
Lg. Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2016 19:32 #453773
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9487
  • GinaChris am 27 Nov 2016 19:32
  • GinaChriss Avatar
Hallo Nadja,

also die Europcar-Seite Windhoek Flughafen sagt:
So
09:00-12:00
Mo
08:00-17:00
Di
08:00-17:00
Mi
08:00-17:00
Do
08:00-17:00
Fr
08:00-17:00
Sa
08:00-13:00
Aber vielleicht ist ja eine andere Vereinbarung möglich wenn du anfragst.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 15:53 #454253
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 01 Dez 2016 15:53
  • DoNos Avatar
Hallo Nadja, ich hoffe, Du hast den richtigen Flughafen - Windhoek liegt in Namibia ;-) und Deine Frage steht bei Südafrika..

Die Autovermieter sind da, wenn Flüge ankommen. Wir waren auch einmal früh morgens dran und zumindest bei unserem Vermieter gab es kein Problem.
Viel Spaß
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 18:33 #454277
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30501
  • Dank erhalten: 28351
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2016 18:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nadja,
meine Frage wie realistisch ist es daß ich das Auto ziemlich früh in Empfang nehmen kann??
kommt auf den Vermieter an. Im Zuge des Tourismusbooms wird leider zum Teil immer weniger auf die Wünsche/Bedürfnisse eines einzelnen Reisenden eingegangen. So wird sich z.B. strikt bei (fast) allen Vermietern am Flughafen an die Standardöffnungszeiten gehalten. Möglicherweise kann eine nette Anfrage direkt an die Station Abhilfe schaffen. Ansonsten - was ich aus verschiedenen Gründen eh immer empfehlen würde - bei einem der namibischen Anbieter buchen. Die holen ein zum allergrößten Teil wann auch immer zur Übergabe vom Flughafen (meist kostenlos) ab.

Beste Grüße aus dem heißen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.