• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welches Auto bei Bidvest für vier Personen?
19 Nov 2016 10:44 #452789
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 19 Nov 2016 10:44
  • Tidous Avatar
Hallo,

Ich brauche nochmals eure Hilfe. Kennt jemand den Double Cabine ohne canopy, Kategorie 1M von Bidvest? Hier die Homepage: bidvestcarrental.co....rental-fleet/#fleetA

Wir wollen ein Auto am Flughafen von Windhoek mieten und man hat mir Bidvest empfohlen. Wir wissen nicht recht ob ein SUV wie der XTrail oder der Dodge Journey groß genug ist für vier Erwachsene, Gepäck und zwei Ersatzräder. Was meint ihr?

So wie ich das verstehe, ist der 4x4 Double Cabine ohne Canopy. Er ist aber mit einem "Rollo" abgedeckt.
Wie ist das mit dem Staub? Diesen Sommer hatten wir einen Toyota Hilux mit zwei Dachzelten und da konnte man beim Canopy eine kleines Türchen aufmachen damit es weniger Staub gibt.

Wie ist das ohne Canopy? Kommt bei der Abdeckung durch ein "Rollo" weniger Staub in den Kofferraum?

Liebe Grüsse
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 12:13 #452803
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9573
  • GinaChris am 19 Nov 2016 12:13
  • GinaChriss Avatar
Hallo Carmen,
wir, 2 EW, hatten heuer den XTrail und sind als Selbstversorger so gerade noch mit dem Platz im Wagen ausgekommen.
Bei 4 Personen samt Gepäck und 2 Ersatzreifen wirds ziemlich eng denke ich.
Unser Ersatzreifen war übrigen ein Notreifen; du weißt schon, so ein schmaler mit dem man max 80km/h fahren darf.
Würde ich dir also nicht empfehlen!
Die beste Lösung mit dem meisten Platzangebot ist mMn ein d/c mit Canopy.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
19 Nov 2016 12:46 #452806
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 19 Nov 2016 12:46
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Carmen,

ein entfernter Bekannter von mir fährt einen Ford Ranger mit Rollo über der Ladefläche. Wenn es richtig regnet, steht hinten alles unter Wasser. Eure Reisezeit und die Regenwahrscheinlichkeit zu dem Termin kenne ich ja nicht, aber das ist evtl. auch zu bedenken. In Kombination zu vorher evtl. eingedrungenem Staub gibt das bestimmt 'ne schöne Sauerei.

Es gibt auch Pick ups mit fester Laderaumabdeckung, die dann nach oben geklappt wird. Die dürften deutlich dichter sein als Rollos. Ich habe auf der verlinkten Homepage keine Info zu einem Rollo oder überhaupt einer Abdeckung gefunden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
19 Nov 2016 12:46 #452807
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 19 Nov 2016 12:46
  • Ernst54s Avatar
Hallo Carmen!
Probiere es mal mit diesem Anbieter. www.natron.net/nambozi/
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou, hhdkram
19 Nov 2016 13:15 #452810
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 19 Nov 2016 13:15
  • hhdkrams Avatar
Hallo Ernst,
ist ja ein interessanter Link? Kannst Du bitte 'mal einige Informationen/Erfahrungen mit dem Vermieter schildern? Wo hat der seine Station? Wann bist Du mit deren Auto gereist?
Bin gerade auf der Suche für September/Oktober 2017 - allerdings ohne Camping.
Danke im voraus!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 13:31 #452812
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 19 Nov 2016 12:46
  • Ernst54s Avatar
Hallo Dieter!
Bin mehr oder minder durch Zufall auf diesen Vermieter gestossen. Der Inhaber heisst Frank Krystofiak, spricht Deutsch und hat seine Station in Windhouk. Am 3. Jänner bin ich dann in Namibia und bekomme ein Auto von ihm (erstmalig). Aber bereits im Vorfeld hat der Mailverkehr einwandfrei funktioniert (auf Deutsch) und nach diversen Recherchen im Netz hat er generell eine sehr gute Bewertung. Näheres kann ich dir dann Ende Jänner mitteilen.
Gruß
Ernst
PS: Suche ienmal in diesem Forum mit diesem Wortlaut: THEMA: Erfahrungen mit Impala Car Hire + Nambozi 4x4 Car
Auch wir haben kein Camping Equimpent, aber den elektrischen Kühlschrank dazu gebucht.
Letzte Änderung: 19 Nov 2016 13:42 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
  • Seite:
  • 1
  • 2