THEMA: Avis Safari Rentals - Toyota Landcruiser
26 Nov 2016 21:39 #453687
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 206
  • Matisa am 26 Nov 2016 21:39
  • Matisas Avatar
Hallo Florian

Wir haben für März 17 auch ein Fahrzeug (Typ L) von Avis Safari Rental gemietet. Schön zu hören dass Du so zufrieden warst mit eurem Fahrzeug. Wir freuen uns schon riesig darauf :woohoo: .
Könntest Du mir bitte mitteilen wo die Fahrzeugübergabe in Windhoek stattgefunden hat? Ich habe hier schon ganz unterschiedliche Infos gefunden. Und unsere Buchungsbüro hat mir nochmals eine weiter Adresse genannt. Irgendwie etwas verwirrend :unsure: . Würde mich freuen zu hören wies in der Realität momentan funktioniert.
Hatte das Fahrzeug hinten im Aufbau eine Möglichkeit zum Aufladen der Kameraakkus über Solar? Steckdose 12V oder evtl sogar 230V (inkl. Inverter 12V --> 230V) ?

Wenn Du wieder richtig Zuhause angekommen bist, würde ich mich über aktuelle Erfahrungen freuen.

Liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2016 17:32 #453762
  • florian_XY
  • florian_XYs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • florian_XY am 27 Nov 2016 17:32
  • florian_XYs Avatar
Hallo Matisa,

da habt ihr definitiv einen Grund euch zu freuen ;-)
Zur Übergabe in Windhoek kann ich leider keine Adresse nenne. Wir sind am Flughafen zum "normalen" Avis Schalter und haben nachgefragt. Eine nette Dame hat uns dann dort eingesammelt und die rund 40 km zum Depot (Nähe Windhoek) mitgenommen. Alles sehr freudlich und reibungslos.

Eine Lademöglichkeit für 220V gab es leider nicht bzw vielleicht habe ich sie in den drei Wochen übersehen ;)
Ich würde das Laden über den Zigarettenanzünder empfehlen. Wir hatten dafür einen Mehrach-Adapter. Zusätzlich gab es vorne noch einen USB-Anschluss (bspw. für den iPod).

Viele Grüße
Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
27 Nov 2016 18:42 #453767
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 27 Nov 2016 18:42
  • jogos Avatar
Matisa schrieb:
Könntest Du mir bitte mitteilen wo die Fahrzeugübergabe in Windhoek stattgefunden hat?
Matisa

Hallo Matisa,

das Depot ist wohl vor ca. 1-2 Monaten umgezogen. Es ist jetzt In Windhoek, 33 Edison street, southern industry. Wir sind vom Hotel abgeholt und dorthin gebracht worden und haben unseren Ford Camper am 14.11. dort wieder abgegeben.

220V hatten wir auch nicht, aber diverse USB-Buchsen und Zigarettenstecker auch im hinteren Bereich. Wir waren mit dem Fahrzeug sowohl bzgl. Camper-Ausstattung als auch offroad-Eigenschaften sehr zufrieden. Es hat auch schwierigere Strecken z.B. im Huab Swamp bestens gemeistert.

Grüße
Jogo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
27 Nov 2016 20:11 #453775
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 206
  • Matisa am 26 Nov 2016 21:39
  • Matisas Avatar
Hallo Florian,

Vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass das mit dem Transfer vom Flughafen so einfach und nett funktioniert.
Ich wünsche Dir noch ein gutes Ankommen zuhause im Alltag. Für mich ist das in dieser Jahreszeit immer besonders gemein.


Hallo Jogo,

Vielen Dank auch Dir für diese Infos. Dann hat sich also die Adresse die ich vom Reisebüro erhalten habe wirklich bestätigt, sehr beruhigend.
Da bei uns beim Reisen die Anzahl Fotos die gefahrenen Km immer um einiges übersteigen :woohoo: , ist es sehr praktisch wenn wir zum Akku laden die Sonnenenergie auch nutzen können.
Hattet Ihr auch den Ford Supercab Luxury Camper? Hattet Ihr ein 2. Ersatzrad dabei? Das scheint ja früher trotz Vorbuchung auch nicht immer möglich gewesen zu sein.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 22:44 #454185
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 27 Nov 2016 18:42
  • jogos Avatar
Matisa schrieb:
Hattet Ihr auch den Ford Supercab Luxury Camper? Hattet Ihr ein 2. Ersatzrad dabei?

Hallo Matisa,
wir hatten den Ford Group Camper. Der erschien uns vom Aufbau irgendwie praktischer - insbesondere der Zugang zum Kühlschrank.

Ein zweites Ersatzrad hatten wir vorbestellt (35N$ pro Tag). Bei Übergabe wurden wir darauf angesprochen. Es wäre allerdings platzmäßig eng geworden. Da die Reifen einen sehr guten Eindruck gemacht haben, haben wir das 2. Ersatzrad nicht mitgenommen. Trotz einiger sehr steiniger Passagen bei unseren Offroad-Passagen hatten wir keine Probleme, so gesehen war es für uns die richtige Entscheidung.

Unterwegs hatten wir mal einen Avis Landcruiser gesehen, der hatte ein 2. Ersatzrad in dem Behälter über der Fahrerkabine. Geht auch, aber dort ist das Holz recht gut verstaut - wenn kein Reifen drin ist.

Viele Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 22:45 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
01 Dez 2016 09:57 #454205
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 206
  • Matisa am 26 Nov 2016 21:39
  • Matisas Avatar
Guten Morgen Jogo,

Vielen Dank für die Antwort! Da hat sich ja anscheinend einiges zum Besseren verändert :) Dann sind wir jetzt beruhigt.
Wir werden einfach auch vor Ort entscheiden ob oder wie wir den 2. Ersatzreifen mitnehmen. Ist auch noch etwas abhängig von der Route die wir dann wählen werden. Im Moment steht immer noch der Richtersveld als Option offen, mal schauen.

Liebe Grüsse

Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.