• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Radio Empfang außerhalb der Großstädte? Was läuft?
24 Okt 2016 09:17 #449293
  • Schubbi
  • Schubbis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Schubbi am 24 Okt 2016 09:17
  • Schubbis Avatar
Hallo zusammen,

da meine Freundin und ich in sieben Tagen über die Pads fahren werden (endlich Urlaub :woohoo: ), wollte ich mich nach der akustischen Unterstützung aus dem Autoradio erkundigen. Da ich keinen passenden Thread finden konnte, habe ich ein neues Thema erstellt.

Wie steht es allgemein um den Empfang in den ländlichen Regionen Namibias?
Unsere Tour wird uns über folgende Stationen führen: Sesriem, Erongo Gebirge, Twyfelfontaine, Etosha NP.
Windhoek und Swakopmund habe ich ausgeklammert, da man dort z.B. Hitradio Namibia empfangen kann www.hitradio.com.na/empfangen/ukw-fm

Welche Sender könnt ihr empfehlen (Musikgenre und Empfangsqualität?)

Werden allgemein auch "internationale Charts" gespielt oder sind es vermehrt afrikanische/ südafrikanische Bands?

Freue mich auf eure Meinungen/Tipps.
Gruß

P.S.: Aus einem anderen Thread war nicht ganz ersichtlich ob die Hilux double cap mittlerweile über USB/Aux/Bluetooth-Anschlüsse verfügen, daher meine Frage nach dem guten, alten Autoradio ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 12:47 #449335
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9628
  • Logi am 24 Okt 2016 12:47
  • Logis Avatar
Wie steht es allgemein um den Empfang in den ländlichen Regionen Namibias?

Du wirst auf vielen Strecken selber singen müssen....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 13:21 #449340
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2016 13:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Schubbi,
Welche Sender könnt ihr empfehlen (Musikgenre und Empfangsqualität?)
ohne zu wissen wie Dein Alter und Deine Musikwünsche aussehen: Hitradio Namibia, Kosmos und Radiowave spielen, was man in Neudeutsch mit "Mainstream" bezeichnet. Es sind Hits der 80er, 90er und von heute. Die Empfangsgebiete musst Du Dir mal auf den jeweiligen Websites anschauen. Hitradio Namibia nur so 150 km Radius um Windhoek und Swakopmund sowie in Otjiwarongo und Tsumeb. Vor allem die öffentlich-rechtliche NBC kannst du landesweit mit einem englsichen Programm hören und je nach Hauptsiedlungsgebiet auch mit den Sprachdiensten. Das deutsche Hörfunkprogramm der NBC ist auch vielerorts entlang der Hauptstraßen zu empfangen. Stelle Dich hier eher auf Schlager, Oldies und viel Sprachanteil ein.

Ansonsten schau Dir mal die Websites der einzelnen Sender an: de.wikipedia.org/wik...unksender_in_Namibia

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 13:23 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schubbi
24 Okt 2016 13:45 #449346
  • Schubbi
  • Schubbis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Schubbi am 24 Okt 2016 09:17
  • Schubbis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
ohne zu wissen wie Dein Alter und Deine Musikwünsche aussehen: Hitradio Namibia, Kosmos und Radiowave spielen, was man in Neudeutsch mit "Mainstream" bezeichnet.
"Mainstream" ist völlig ausreichend, deshalb auch nicht näher spezifiziert von mir. ;) (Meine Freundin und ich sind Ende 20 und zählen vermutlich eher zu den "jüngeren" Touris)

So viele Sender hätte ich gar nicht erwartet. :ohmy:
Sobald wir in WHK und Swakopmund sind, werden wir definitiv mal Hitradio Namibia einschalten. Bekommt man Dich da auch zu hören, Christian?

@Logi: Um die Wildtiere nicht zu verscheuchen, werden wir auf das Singen verzichten ;) :whistle:

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 14:00 #449347
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2016 13:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Schubbi,
Bekommt man Dich da auch zu hören, Christian?
nur noch indirekt - wenn der Frühsport läuft oder namibische Nachrichten, dann sind diese vermutlich von mir geschrieben.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schubbi
24 Okt 2016 14:20 #449350
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Okt 2016 14:20
  • carls Avatar
Hallo,

nur mal so als Anregung, wir haben auf den letzten sechs oder sieben Fahrten gar kein Radio mehr im Auto. Gerade in einem "Landschaftsland" wie Namibia empfinde ich das als ausgesprochen angenehm, da ich gar keine weitere Unterhaltung brauche.
So ein wenig Abstinenz vom Radiokonsum schärft darüberhinaus die Empfindung/Aufmerksamkeit für Musik.

Aber natürlich bietet das Hören von lokalen Radiosender auch eine gute Möglichkeit ein wenig mehr über Land und Leute zu erfahren.

Viel Spaß und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Schubbi
  • Seite:
  • 1
  • 2