THEMA: Toyota Hilux 4 x 4 Diesel
06 Okt 2016 20:09 #447281
  • Violetta
  • Violettas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 18
  • Violetta am 06 Okt 2016 20:09
  • Violettas Avatar
Hallo zusammen

Wir sind sozusagen frisch von Namibia zurück gekehrt und wir hatten den Toyota Hilux 4 x 4 (Diesel) bei AVIS gebucht. Es war einfach super mit diesem Fahrzeug in Namibia zu fahren, zumal viele Strassen gravel roads (Schotterpisten) sind. Da wir nicht im Sinn hatten zu Campen war das für uns die perfekte Lösung.

1. Man hat eine erhöhte Sitzposition (Zuhause sitz ich fast auf der Strasse :P
2. Der Wagen hat einen top Halt auf den Strassen
3. 4x4 haben wir nur in absoluten misslichen Lagen benötigt
4. Geringer Verbrauch von Diesel
5. Extrem viel Platz

(Allerdings haben wir die Koffer auf die Rückbank gelegt, ich denke es hätte unseren Koffern nicht gerade gut getan, auf der Ladefläche hin und her zu rutschen! Wir waren ja auch nur zu 2. :lol:

Weitere Infos:

Da unsere Reise in Botswana (Kasane) beim Flughafen geendet hat, können wir nur sagen, dass alles perfekt geklappt hat. AVIS hat alles sehr gut vorbereitet und so verlief alles einwandfrei. Mein bammel vor dem Grenzübertritt mit einem Mietwagen, war unnötig. Die Beamten waren sehr nett und auch hilfsbereit.

Der einzige Nachteil beim ganzen war, dass wir noch eine kräftige Nachzahlung machen mussten, weil wir halt die Einwegmiete vor Ort noch bezahlen mussten. Aber das hatten wir ja schon vor der Reise gewusst! :huh:

Beteffend einem 2 Reserverad.

Sicher ist sicher, haben wir uns gedacht! Wir hatten ein zusätzliches Rad dabei. Allerdings gehören wir nun zu den Glücklichen, die absolut keine Panne hatten! Also war das 2 Rad im Grunde genommen überflüssig!

Es sei aber wohl bemerkt, dass es wirklich sehr spitze Steine auf der ganze Strecke hatte. Uns viel von geringer Höhe eine Pet Flasche auf die Strasse, als ich diese hoch hob spritze mir der Inhalt entgegen, aber nicht, weil der Deckel sich gelöst hätte od. so, nein, weil sich ein spitzer Stein in die Pet Flasche gebohrt hatt. :huh:

Jetzt wünsche ich allen, die Namibia noch vor sich haben eine super coole Vorbereitung und eine so tolle Reise wie wir Sie hatten.

Grüsse
Violetta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA, fiedlix, danifee, dasko, Schubbi