• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Single- oder Double Cab
21 Sep 2016 17:02 #445695
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 21 Sep 2016 17:02
  • Hirogens Avatar
Montango schrieb:
Hallo Michael,

soll es ein Hilux sein oder darf es auch ein Landcruiser sein ? Im neuen Bushcamper LC von Bushlore (Pickup Single Cap, gibt es noch nicht auf deren Website) hast Du oberhalb der Sitze (da wo sonst das Fenster ist) einen großen Stauraum. Da geht einiges rein.

Ich gehe davon aus, dass Du mit Bushcamper ein Fahrzeug mit so einem Aufstelldach meinst und kein Dachzelt.

Montango

Bisher habe ich den Hilux von Bushlore und Savanna gesehen. Jetzt habe ich noch von Avis Safari den Ford Ranger Safari Camper gesehen (Group L). Den finde ich ganz nett vom Aufbau und ist preislich sehr Interessant. Aber der Ford in der L-Group Klasse gibt es nur als Single-Cab. Aber da sieht die Fahrerkabine von Außen etwas länger aus - als ob dort mehr Platz hinter den Sitzen wäre.

Genau, ich meine den mit dem Aufstelldach, kein Dachzelt. Leider haben die Teile überall andere Namen :P
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 17:04 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 17:20 #445700
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 21 Sep 2016 17:20
  • BikeAfricas Avatar
... was ich zum Ford Ranger gefunden habe, sind teilweise Fahrzeuge mit Extra Cab. Das ist von der Größe her zwischen Single und Double Cab. Da befindet sich eine behelfsmäßige Sitzbank hinten und zwei kleine, gegenläufig angeschlagene Türen. Damit hast Du dann auch Staufläche hinter den Vordersitzen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2016 07:59 #446955
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 21 Sep 2016 17:02
  • Hirogens Avatar
Kurze Info noch zu dem Thema nach meiner Recherche...

BikeAfrica hatte Recht ;)

Der Ford Ranger von Avis ist ein King Cab, ein Zwischending von Double und Single. Hinter der Fahrertür ist sogar noch eine kleine Tür zum öffnen und genug Staumraum für Fotorucksack oder andere Taschen und Proviant. Also eine perfekte Alternative, wem ein Single-Cab zu klein aber ein Double-Cab zu teuer ist.

www.google.de/search...CgB&biw=1536&bih=842
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 08:01 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2