THEMA: Toyota Hilux oder Toyota Landcruiser
13 Sep 2016 22:11 #444713
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 13 Sep 2016 22:11
  • Swakop1952s Avatar
Dann würde ich den Prado nehmen. Fahre den selbst. Der hat Dauer-4x4. Geiles Fahrzeug. Wenn es ein Diesel ist.
Wenn ich von Anfang an gewußt hätte daß es ein Prado ist, hätte ich ihn Dir von Anfang an empfohlen.
Kannst auch die Sitze herunter schlagen dann hat man eine riesige Ladefläche.
Falls er im Heck zusätzliche Sitze hat, lasse die rausholen. Die nehmen nur unnötig Staufläche weg.
Er hat außerdem viel mehr Bodenhöhe und breiteren Radstand als der Hilux.
Letzte Änderung: 13 Sep 2016 22:18 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2016 22:17 #444714
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 13 Sep 2016 22:17
  • Tinochikas Avatar
Hallo Gabi,

gehe in Deiner Heimatstadt in ein Reisebüro und buche dort über den größten deutschen Reiseveranstalter einen Ford Ranger. Preis pro Tag ca 85,00 Euro.

Ist perfekt für Euren Urlaub. Damit kommst Du ohne Probleme überall auf Eurer Reise hin.
Als Staubschutz einfach für jeden Koffer/ Reisetasche eine große Plastiktüte mitnehmen.

Gruß Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2016 22:44 #444715
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 13 Sep 2016 22:44
  • Gabi-Mucs Avatar
Swakop1952 schrieb:
Dann würde ich den Prado nehmen. Fahre den selbst. Der hat Dauer-4x4. Geiles Fahrzeug. Wenn es ein Diesel ist.
Wenn ich von Anfang an gewußt hätte daß es ein Prado ist, hätte ich ihn Dir von Anfang an empfohlen.
Kannst auch die Sitze herunter schlagen dann hat man eine riesige Ladefläche.
Falls er im Heck zusätzliche Sitze hat, lasse die rausholen. Die nehmen nur unnötig Staufläche weg.
Er hat außerdem viel mehr Bodenhöhe und breiteren Radstand als der Hilux.

Ich hatte auch den Landcruiser im Visier, den Prado hat mein Mann nun entdeckt. B)
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 07:56 #444735
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 14 Sep 2016 07:56
  • fordfahrers Avatar
Gabi,
Du fütterst nur mit Halbinformationen.
Hajo, der Prado ist der 4.0 Benziner bei Asco.
Also ich würde für die Tour die 2.5 Liter Diesel Hilux Doka nehmen. Das reicht völlig aus. Der Prado ist leicht übermotorisiert, der Landcruiser als HZJ unkomfortabler zu fahren als der Hilux und die Geländeeigenschaften braucht Ihr nicht. Außerdem verbraucht der am wenigsten Treibstoff von allen. Der 3 Liter Hilux nimmt 10-20% mehr, der Landcruiser mindestens 30% mehr. Der Prado als Benziner wenigstens 50% mehr. Der Hilux hat mehr Platz für Gepäck hinten als der Fortuner, für die Passagiere wird das etwa gleich sein - nur dass der Fortuner hinten keine Blattfedern hat, also komfortabler zu fahren ist. Geländemäßig steht der dem Hilux in keiner Weise nach.
Gruss
Christian

PS: Die Preise haben mich schon erschreckt, wenn man seit Jahren nur noch Nebensaison fährt. Für die relativ einfache Strecke hätte ich auch mal bei Hubert Hester nachgefragt, da ist das um einiges preiswerter.
Letzte Änderung: 14 Sep 2016 07:58 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952
14 Sep 2016 08:35 #444739
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 13 Sep 2016 22:11
  • Swakop1952s Avatar
Gabi,
schaue Dir beim nächsten Toyota-Händler den Landcruiser J9 an, der ist baugleich.
Die Prados sind in Japan gefertigt als Luxusausführung und besser ausgestattet als der J9.
Wenn es ein Diesel ist, dann ist OK (hatte ich bereits vorher geschrieben).
Mit 4 liter Benzinmotor völlig übermotorisiert und Spritfresser.

Zwar nicht das neueste Modell, von der Größe her sind die Prado identisch:



Anhang:
Letzte Änderung: 14 Sep 2016 08:52 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 23:28 #444841
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 13 Sep 2016 22:44
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

vielen Dank für Eure Beratung. :) Wir haben uns nun für den Hilux entschieden, allerdings die 3.0 Ltr. Variante, da dies das Auto mit Automatik ist. Offen ist jetzt noch ob Asco oder SafariCarRental, das lassen wir den Preis entscheiden. Ich denke bei beiden Vermietern kann man nichts falsch machen. Ich weiss zwar, dass diese höher mit dem Preis liegen, aber ich habe bei einem neueren Modell das bessere Gefühl.

Christian, ich wollte Euch nicht mit Halbinformationen füttern, war mir gar nicht so bewusst. Aber als Frau (zumindest mal ich) kennt man sich mit Auto's nicht so gut aus.... Dass es ein Unterschied zwischen Benziner und Diesel beim Prado gibt, war mir nicht bewusst. :dry:

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.