• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Duster in Größe dem Fortuner gleichzusetzten?
12 Sep 2016 17:18 #444560
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Sep 2016 17:18
  • Sasas Avatar
Hallo liebe Fomis,
dank der guten Kurse bei KLM wird der Gedanke nächstes Jahr wieder Namibia zu bereisen doch immer konkreter. Meine Eltern, die noch in Namibia meinte, dass sie wohl zu alt seine, sowas nochmal zu machen, wollen jetzt auch wieder hin und auch das Kind konnte überzeugt werden, nachdem wir versprachen, dass es nicht wieder 4400km werden. Wir wollen uns auf den Teil zwischen Windhoek und Etosha beschränken. Das heisst konkret, die Strasse sind recht gut zu fahren, die Strecken werden nicht zu lang werden. Geplant weniger als 150 km am Tag, lieber noch weniger. Der Hauptaugenmerk gilt dem Etosha, da der dieses Jahr mit 3 Tagen kurz kam und auf allle Fälle wieder Waterberg.
Worum es jetzt eigentlich geht ist folgendes: Wir wwaren zu fünft im Toyota Fortuner unterwegs und allesamt sehr zufrieden mit dem Auto.
Platz ist genug für 5 und Gepäck (auch wenn hier viele etwas anderes behaupteten) und wir hatten eine Menge Gepäck :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das gibt es bestimmt nicht nochmal so.
Jetzt habe ich mal so die Mietwagenpreise angeschaut und voller Entsetzten festgestellt, dass bei den einschlägigen Vermietern der Fortuner einer von den teuersten Autos ist. Da kommt dann doch die Frage auf, ob es auch günstiger geht. Allrad brauchen wir ja nicht wirklich, aber den Komfort des Fortuner haben wir dann doch genossen.
Weiss jemand, ob man den Duster was die Größe des Innenraums und des Kofferraums betrift mit dem Fortuner gleichsetzen kann?
Für diejenigen, die den Duster kennen, aber nicht den Fortuner hier ein paar Bilder:

Mit Gepäck im Kofferraum

Gepäck ausgeräumt

Leerer Kofferaum


Und bitte keine Kommentare im Sinne von "Was willst Du mit der Blechbüchse in Afrika" oder "Wer sich kein richtiges Auto leisten kann, der soll zu Hause bleiben"

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 17:35 #444561
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 12 Sep 2016 17:35
  • shantis Avatar
der duster ist deutlich keiner als der fortuner. zu 5 wird das mit gepaeck definitiv nicht gehen. meines erachtens geht das zu zweit, der kofferraum ist deutlich kleiner. und auch auf der rueckbank zu 3 wird eine qual werden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
12 Sep 2016 17:45 #444562
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 12 Sep 2016 17:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sasa,

der Düster hat die Größe von einem Audi Q3...der neue Fortuner ja eher vom Q7.

Setzte dich doch mal bei einem Autohaus in Deiner Heimat in einen Düster rein.

Viele Grüße
Christian

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
24 Nov 2016 12:57 #453456
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 24 Nov 2016 12:57
  • scholsens Avatar
Wir haben einen Duster und leben hier! Vollkommen ausreichend! Für jedes Terrain. Sind damit auch schon Offroad durch die Dünen gefahren außerhalb aller Strecken und Straßen.

Raum für zwei Personen mehr als ausreichend. Kofferraum und Rückbank. Mit einem Kind noch komfortable bei zwei könnte es etwas eng werden, wenn alle Gepäck im Kofferraum haben. Auch von der Sicherheit denke ich es fährt sich stabil der Wagen und mit dem Dieselmodel fahren wir gut.

Der Duster ist perfekt! Und wir sind damit in jeder erdenklichen Region in Namibia schon gewesen!

Weiter so und LG

...und das gesparte Spritgeld kann man in leckeres Essen und gutem Roten investieren!

VG
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 13:01 von scholsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 13:09 #453459
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 24 Nov 2016 13:09
  • Strelitzies Avatar
.... erledigt! :)
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 13:11 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 13:09 #453460
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Sep 2016 17:18
  • Sasas Avatar
Danke, Scholsen, aber es ging bei meiner Frage um 4 Erwachsene und 1 großes.Kind. Hat sich aber erledigt, denn wir sind jetzt zu siebt unterwegs und ich habe einen VW T6 gebucht.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2