THEMA: Dachzeltcamper Discoverer DC von Bobo Campers
09 Sep 2016 23:33 #444271
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 09 Sep 2016 23:33
  • granato75s Avatar
Hallo,

Bei der Suche nach einem Dachzeltcamper für nächsten Sommer bin ich auf die neuen Dachzeltcamper von Bobo gestoßen. Buchbar direkt oder z.B über camperbörse.de, 3.0 Hilux Automatik, deutlich günstiger als z.B. Safari Car Rental oder Britz.
Die Ausstattung sieht auch gut aus.

Vor allem macht das Auto für mich die günstige Einwegmiete von 350 EUR von Windhoek nach Johannesburg interessant.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Auto gemacht oder davon gehört?
Besondere positive oder negative Erfahrungen mit Bobo Campers in Windhoek im Allgemeinen?

Danke für Eure Einschätzung und LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2016 15:22 #444321
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 10 Sep 2016 15:22
  • Alex_Mucs Avatar
Servus,
Bobo Campers ist aus meiner Erfahrung heraus ein gutes Unternehmen. Ein paar Beschwerden findest Du bei allen großen Vermietern, das liegt aber auch daran, dass manche Mieter extreme Vorstellungen und/oder das Auto unglaublich behandeln.
Die Buchung läuft immer über die Zentrale in Johannesburg, aber bei Fragen kannst Du auch in WDH anrufen. Sollte mal was sein, haben Sie, wie alle Vermieter, Kontakte in ganz NAM, und fahren im Notfall auch schnell mal zum kaputten Fahrzeug. Ich kenne ein paar Leute, die zufrieden waren mit der Buchung, kenne die Managerin dort seit Jahren, und habe im März für unsere fast dort gebucht - da war das passende Auto aber ausgebucht..
Das TransKalahariInn ist auch ein guter Startpunkt, 20 km vom Flughafen, knapp mehr in die Stadt. Den Fahrservice zum Flughafen nutze ich selbst oft.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2016 16:43 #444325
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 09 Sep 2016 23:33
  • granato75s Avatar
Danke. Jetzt will ich mich nur ein wenig über das Innenleben der Camper schlau machen.
Vor allem meiner Frau ist es wichtig, wo und wie die Küchensachen verstaut sind.
Wir hantieren ungern mit schweren Kisten, wenn wir nur eine Gabel suchen..... ;)


LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 12:47 #444402
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 10 Sep 2016 15:22
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Peter,
kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen ;) einfach vergessen.. aber: insgesamt sind die Dinger recht durchdacht, und flexibel. Wenn Dir z.B. Besteck wichtig ist, tust es eben in eine reicht erreichbare Kiste. Wenn Du absolute Ordnung willst, nimm einen Camper mit Aufbau, oder gleich ein Wohnmobil. Das ist dann die Abstufung in punkto leichte Erreichbarkeit von allen Dingen.
Suchen gehört zum Campen doch dazu ;)
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.