• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einwegreise mit Mietwagen Sambia - Namibia
29 Aug 2016 11:12 #442821
  • Sambi
  • Sambis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Sambi am 29 Aug 2016 11:12
  • Sambis Avatar
danke! was für Vermieter für Einwegreisen innerhalb NAM könntest du empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 12:07 #442832
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 29 Aug 2016 12:07
  • toumtoums Avatar
Bei Vermietern innerhalb Namibias kenne ich mich nicht so aus. Da musst du die Vermieter in Namibia einzeln kontaktieren. Im Schnitt wird die Einwegmiete bei 400-500 Euro liegen. Bei Asco Car Hires liegt sie bei 4800N$ ( www.kapstadt.de/asco...iclesandprices_E.htm). Wird wohl bei anderen Anbietern, sofern sie es anbieten, ähnlich sein. So Einwegmieten sind aber schon sinnvoll, da man z.B. in Deinem Fall, für die Strecke Windhoek - Caprivi zwei Tage fahren einplanen muß (wäre bei mir damals von Windhoek nach Jo'burg ähnlich gewesen) und auch den Sprit mitrechnen muß.
Einfach mal rumfragen und auch andere Optionen in Betracht ziehen - z.B. in Südafrika anmieten und Namibia oder so abgeben. Dann kann man mit Kea z.B. auch Zimbabwe, Botswana, Sambia etc befahren. Nach SA könnte man auch von Lusaka aus mit dem Bus fahren und dann die Reise so herum aufziehen. Eben mal ein paar Planungsspiele machen.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 12:30 #442834
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 29 Aug 2016 12:30
  • Cans Avatar
Hallo,
also ich würde ja empfehlen, den Wagen in Katima (Namibia) anzumieten, die Rundreise in Sambia zu machen und in Katima wieder abzugeben. Flüge für die Heimreise gehen auch von Katima via int. Airports. Nur deinenTransfer von Lusaka nach Katima wüsste ich jetzt nicht, außer mit Intercape. Der fährt glaube ich die Strecke und ziemlich preiswert.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 18:08 #442891
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 29 Aug 2016 18:08
  • Montangos Avatar
Hallo,

also Bushlore bietet Dir das sicher an. Wir haben in Livingstone Kanadier getroffen, die einen Bushlore Hilux in Dar es Salaam übernommen hatten und in Maun abgeben wollten. Ist aber sicher nicht günstig. Ansonsten vielleicht Flug nach Livingstone oder Vic Falls, dort Auto aus Namibia bringen lassen und in Windhoek abgeben. Machen die meisten Vermieter.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 18:09 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sambi
  • Seite:
  • 1
  • 2