• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einwegreise mit Mietwagen Sambia - Namibia
28 Aug 2016 20:44 #442754
  • Sambi
  • Sambis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Sambi am 28 Aug 2016 20:44
  • Sambis Avatar
Hallo zusammen,

ich werde bald mit Freunden in Sambia für 2 Wochen arbeiten. Danach wollen wir eine Reise mit dem Mietwagen von Sambia über Livingstone und Vic Falls nach Namibia bis nach Windhoek machen. Meine Frage ist, ob eine grenzüberschreitende Einweg-Mietwagenreise überhaupt möglich ist, oder ist nur eine Rundreise mit einem Mietwagen möglich.

Oder wäre z.B. auch eine Einwegstrecke mit einem Mietauto von Katima Mulilo bis Windhoek möglich?

Ich würde mich über Antworten freuen,
Gruß
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 21:20 von Sambi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 07:59 #442782
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 29 Aug 2016 07:59
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Sambi,

beides ist möglich. Du musst eben nur den richtigen Vermieter dafür finden.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 08:44 #442788
  • Sambi
  • Sambis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Sambi am 28 Aug 2016 20:44
  • Sambis Avatar
Danke dir! Kennst du ein paar Vermieter, welche grenzüberschreitende Einweg-Mietautoreisen anbieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 08:52 #442789
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 29 Aug 2016 08:52
  • Cans Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 10:17 #442805
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 29 Aug 2016 10:17
  • toumtoums Avatar
Bei Anmietung in Zambia und Abgabe in Windhoek bist du auf wenige Vermieter beschränkt. Kea und Britz wären da zu nennen. Bei beiden müsstest du aber das Fahrzeug in Livingstone übernehmen. Übernahme an einen anderen Ort ist eventuell möglich - einfach nachfragen - dürfte aber Einiges kosten.
Mit Kea habe ich gute Erfahrung gemacht. Übernahme in Jo'burg/SA und dann über Zimbabwe, Botswana nach Windhoek. Fahrzeug war entsprechend vorbereitet (Reflektorstreifen, Warnwesten, Feuerlöscher für Zimbabwe und auch die entsprechenden Papiere). Die Einwegmietpreise kannst du hier sehen (www.keacampers.co.za...2015-OCT-31-2016.pdf)
Für Einwegmieten innerhalb Namibias kommen natürlich dann auch noch andere Vermieter in Betracht (einheimische Vermieter)

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 10:17 #442806
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 29 Aug 2016 10:17
  • fordfahrers Avatar
Hi.
möglich ist das alles, nur bezahlen wirst Du das nicht wollen. Das fängt schon damit an, überhaupt erst mal einen Mietwagen in Zambia zu finden. Der kostet im Prinzip exorbitant viel Geld und zwar so viel, dass Du den mit Sicherheit nicht mit nach NAM etc. nehmen willst. Einwegmieten von Europcar etc. gibt es nicht. D.h., der Vermieter könnte Dir maximal die Abholung des Wagens in WDH anbieten - bedeutet de-facto, einer seiner Mitarbeiter fliegt/fährt hin und fährt das Auto zurück. Wieviel das kostet kannst Du Dir ausrechnen. Bringen/Holen innerhalb Zambias (zB Livingstone - Lusaka) kostet USD 300. Ich schätze mal LUN - WDH USD 6-800. Eine Anlieferung von JNB kostet rund EUR 1.000.
Fazit - Empfehlung. Fliegt von LUN nach WDh und mietet dort ein Auto. Oder fliegt gleich nach WDH und nehmt das Auto für 2 Wochen mit nach ZAM (oder von JNB respektive). Das ist sicherlich weitaus preiswerter.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2