THEMA: Buscamper Bushlore vs. Bushcamper Savanna
19 Jun 2017 17:45 #478546
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 19 Jun 2017 17:45
  • Loiss Avatar
Hallo Felix,

Wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem wie Du, da wir zum ersten Mal im KTP waren und die unterschiedlichen Angaben über die Strecken haben uns völlig verunsichert.

Die Strecke nach Mabua haben wir als völlig problemlos empfunden. Wir hatten zwar einen Landcruiser Bushcamper 4,2 l, aber der soll angeblich sogar bei Dünenfahrten schlechter sein als der Hilux, das hat uns ein Südafrikaner zumindest so erzählt. Kleinere Schwierigkeiten hatten wir nur bei den Ausweichmanövern, wenn Gegenverkehr auf der Strecke war, da diese ja einspurig ist. Ging letztendlich aber auch.

Schwieriger fand ich die Strecke nach Bitterpan, da haben wir bei einer Düne bestimmt 10 Anläufe gebraucht - das war aber eher der mangelnden Erfahrung im Dünenfahren geschuldet. In Bitterpan waren dann zwei Pärchen mit Hilluxen, die hatten überhaupt keine Probleme mit der Düne :dry:

Auch bei Strecke Linyanti/Savuti haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Strecke war zwar tiefsandig aber sehr gut zu schaffen.

Ich würde mich nicht allzu sehr verunsichern lassen, da kommt Ihr mit dem Hillux sicher überall durch :)

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2017 06:31 #478606
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 20 Jun 2017 06:31
  • felix__ws Avatar
Lois schrieb:
Kleinere Schwierigkeiten hatten wir nur bei den Ausweichmanövern, wenn Gegenverkehr auf der Strecke war, da diese ja einspurig ist.
Ads war beim 3l genial. Der hat sich einfach überall 'durchgewühlt' :)

Schwieriger fand ich die Strecke nach Bitterpan, da haben wir bei einer Düne bestimmt 10 Anläufe gebraucht - das war aber eher der mangelnden Erfahrung im Dünenfahren geschuldet. In Bitterpan waren dann zwei Pärchen mit Hilluxen, die hatten überhaupt keine Probleme mit der Düne :dry:

Felix

Lois schrieb:
Ich würde mich nicht allzu sehr verunsichern lassen, da kommt Ihr mit dem Hillux sicher überall durch :)
Super, viele Dank. Bushlore selbst hat mir eben keine konkrete Antwort auf diese Frage gegeben.

Gruss Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.