• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia 4x4 Rentals
04 Aug 2016 22:42 #439834
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 04 Aug 2016 22:42
  • V5-TOMs Avatar
Hallo,

eine kurze Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Bakkievermietung "Namibia 4x4 Rentals"? Habe festgestellt, dass die Internetseite der - mir sehr gut persönlich bekannten - Fa. "Africa 4x4 Rentals" nicht mehr existiert, es wird die Fa. Namibia 4x4 Rentals angeboten. Diese hat ihren Sitz lt. Internetseite auf der Kappsfarm an der B6 und verwendet das Logo der Fa. Africa 4x4 Rentals. Daher gehe ich zunächst davon aus, dass sie quasi sowas wie der "Rechtsnachfolger" ist.

Da aber im Internet keinerlei Erfahrungsberichte o.ä. mit der Fa. Namibia 4x4 Rentals exisitieren, wäre ich hier über eine Antwort dankbar. Vielen Dank.

Viele Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 22:43 von V5-TOM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 08:57 #439852
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Aug 2016 08:57
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Wir hatten da in der Vergangenheit auch 2 mal gemietet. Wiid de Wet hat Africa4x4Rentals vor ca. 2 Jahren verkauft. Die Firma ist jetzt ein Anhängsel von Sunshine Tours, die selbst zu einem größeren Firmen-Konglomerat gehören. Wenn man ein Angebot möchte, so schreiben einem das Mitarbeiter, die anscheinend "hauptberuflich" für Sunshine Tours zuständig sind. Das kann sich ja jederzeit ändern, aber in den letzten 2 Jahren scheint man die Autovermietung eher als lästiges Anhängsel mitgeschliffen zu haben. Es gab kein vernünftiges Marketing, der Autovermieter war kaum wahrnehmbar und deswegen gibt es aus den letzten 2 Jahren wohl fast keine Erfahrungsberichte mehr.

Das heißt nicht, dass die Autos schlecht sein müssen. Aber das ehemalige Alleinstellungsmerkmal AHA-Canopy wurde aussortiert und die Preise (zumindest laut Preisliste) entsprechen Savanna-Niveau. Dann kann man auch gleich bei Savanna mieten, wo man genauer weiß, was man bekommt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 09:09 #439853
  • phantom
  • phantoms Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 39
  • phantom am 05 Aug 2016 09:09
  • phantoms Avatar
gumo,

habe ich gerade aus der aktuellen 4x4 LEISURE WHEELS august 2016
fuer dich "geklaut"/kopiert.

vielleicht hilft es dir ja weiter, da unten rechts auf seite 66 SOUTH AFRICA 4x4 RENTAL steht







schoenes geld ausgeben wuenscht
david
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 09:09 von phantom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, V5-TOM
05 Aug 2016 09:27 #439856
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 05 Aug 2016 09:27
  • Margrits Avatar
Hallo Thomas

Kann mich dem Geschriebenen von Guido nur anschliessen. Auch bemerkenswerten guten, langjährigen & kompetenten Angestellten von Wiid de Wet wurden von der Sunshine Tours nicht übernommen, sondern denen wurde geküdigt.
Gute Allrad Fahrzeuge kurzerhand aus dem alten Prgramm übernommen, obwohl versprochen wurde, dass sich nichts ändert.

Schade Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS, Logi, V5-TOM
05 Aug 2016 11:00 #439882
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 04 Aug 2016 22:42
  • V5-TOMs Avatar
Hallo Guido, Phantom, Margit,

vielen herzlichen Dank euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Jetzt sehe ich auch hier etwas klarer. Ist ja wirklich schade, hatte mit Africa 4x4 Rentals in den Jahren 2011 und 2014 sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte die für meine Tour 2017 selbstverständlich auch wieder buchen. Das werde ich mir jetzt aber genauer überlegen. Savannah ist ein guter Tip, hab auch evtl. ASCO ins Auge gefaßt.

Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 11:25 #439885
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Aug 2016 08:57
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ich bin kein Savanna-Fan. Ich sehe hier nur erst mal nicht, was aktuell für Africa4x4Rentals spricht - gegenüber Anbietern, über die man mehr weiß. Bei den Preisen laut Website kommen Kühlschrank, 2. Ersatzrad, usw. ja noch extra dazu. Aber ein individuelles Angebot kann man sich ja trotzdem mal holen. Es hängt dann auch stark davon ab, wo und wann man fahren will. Einige Vermieter sind z.B. bei Fahrten ins Kaokoveld sehr kleinlich. Einige Anbieter haben ganzjährig gleiche Preise. Andere Anbieter wie ASCO sind in der Nebensaison ausgesprochen billig und in der Hauptsaison extrem teuer.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2