THEMA: 5 Personen in einem Auto?!
01 Aug 2016 01:58 #439294
  • Lalotti
  • Lalottis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Lalotti am 01 Aug 2016 01:58
  • Lalottis Avatar
Hallihallo,
wir, fünf Studenten zwischen 23 und 26, wollen für 18Nächte mit (Dach-)Zelt durch den Norden von Namibia und eventuell nach Botswana rüber.
Wir fragen uns, ob es möglich ist zu fünft nur einen Wagen mit zwei Dachzelten zu nehmen. Würden dann ein Extrazelt mitnehmen zum Übernachten.
Uns geht es vorrangig darum zu hören, ob es möglich ist - dass es in zwei Autos bequemer ist, wissen wir auch :) Der Geldbeutel (und wir) würde sich nur sehr über ein statt 2 Autos freuen;)
Wir freuen uns über eure Einschätzungen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 08:55 #439302
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 01 Aug 2016 08:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Lalotti,

möglich ist es - empfehlen würde ich es nicht. Im Double Cab hinten mit 3 Personen wird einfach unentspannt. Denkbar wäre noch ein Landcruiser (u.a. bei ASCO) - aber der kostet mit bis zu €190 am Tag - je nach Saison - natürlich auch einiges.
Je nach Route kommen vielleicht einfach 2 PKW mit Bodenzelten etc. in Frage? Ich persönlich würde den LWB-Quantum mieten und den Urlaub mit Bodenzelten und jeder Menge Platz im Fahrzeug genießen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 17:09 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 08:56 #439303
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Aug 2016 08:56
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

möglich ist vieles. Wir sind auch als Studenten mit voller Bergausrüstung zu fünft in die Alpen gefahren und das Auto war kein großer Hilux.

Mit Campingausrüstung ist es halt sehr, sehr eng. Ihr braucht Tisch, 5 Stühle, Kocher, Cooler, Schlafsäcke, Geschirr ... ein paar Vorräte, vor allem Wasser. Da ist dann der meiste Platz schon weg, also kann jeder nur ein kleines Täschchen mitnehmen, oder immer zu zweit eine. Auf den Rücksitz passt ja nicht mal mehr ein Rucksack und einer muss halt auch bei Gamedrives immer in der Mitte sitzen, wo es nicht bequem ist und man halt auch schlechter sieht.

Wenn Ihr Euch richtig, richtig gut versteht, bleibt sogar die Hoffnung, das Ihr auch nach der Reise noch befreundet sein werdet. :whistle:

Bei knappem Reisebudget würde ich allerdings Botswana weglassen, dort ist alles deutlich teurer als in Namibia und bei 18 Nächten auch schnell Gehetze.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 10:19 #439309
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 01 Aug 2016 10:19
  • Berg-Eules Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo, möglich ist vieles. Wir sind auch als Studenten mit voller Bergausrüstung zu fünft in die Alpen gefahren und das Auto war kein großer Hilux.

Das kenne ich auch: 2 Kinder, 4 Erwachsene, Skier, Snowboards, Stiefel, ... aber da war es Winter, und man hat sich gern aneinander gekuschelt und gegenseitig gewärmt - in Namibia möchte ich sowas nicht machen müssen.

Ich finde die bisherigen Tipps gut: 2 Autos, Bodenzelte, Botswana weglassen. Je nach den Strecken, die ihr fahren wollt, müssen es ja nicht einmal 4x4 werden - das spart dann auch wieder.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 10:49 #439312
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Aug 2016 10:49
  • chrigus Avatar
Hallo Lalotti,

Mit etwas Glück könnt Ihr auch ein Fahrzeuge für sechs oder gar acht Personen mieten. Das ist meist günstiger als zwei Fahrzeuge.
Siehe dazu auch: www.namibia-forum.ch...sfamilie.html#433603
Auch ich würde Botswana weglassen und dafür den Caprivi intensiv besuchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 10:57 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 11:23 #439315
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 01 Aug 2016 11:23
  • Cans Avatar
Hallo,
Ihr seid Studenten? Ihr seid jung? Ihr wollte Spaß? Ihr wollt Abenteuer, Ihr wollt etwas erleben?

Ein Fünfsitzer DoubleCap ist perfekt für Euch, 2 Dachzelte plus Zusatzzelt - top, Jeder hat nen Führerschein - prima, jeder sitzt mal bei Bedarf durch Plätzetausch am Fenster -noch besser.

Botswana, macht es - die Campsites sind auch nicht teurer als in Namibia und zu fünft reduzieren sich auch die Parkeintrittsgebühren, weil ihr nur mit einem Fahrzeug fahrt.

Ich wünsche Euch einen super Trip - den werdet ihr haben.
Gruß
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 11:27 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.