THEMA: Camper-Typen
08 Mär 2017 10:20 #466972
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 08 Mär 2017 10:20
  • Ticktacks Avatar
Kommt halt auch auf das Wetter drauf an.
Bei viel Regen ist selbst das beste Dachzelt irgendwann durch.
Hatten früher mal nen Landcruiser mit Dachzelt. 5 Tage Dauerregen auf der Garden Route und der Spaß war dann vorbei.
Jetzt haben wir einen Landcruiser mit Festaufbau und alles ist in Ordung.
Ok, nach 5 Tagen Regen macht das Camping allgemein keinen Spaß mehr....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2017 19:43 #467318
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 10 Mär 2017 19:43
  • Giselberts Avatar
Sasa und Mabe, vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde weiter recherchieren.

Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
10 Mär 2017 21:07 #467319
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 10 Mär 2017 21:07
  • dergnagflows Avatar
Ticktack schrieb:
Kommt halt auch auf das Wetter drauf an.
Bei viel Regen ist selbst das beste Dachzelt irgendwann durch.

Also wir haben hier in Europa ein Gordigear auf unserem LC100 und haben damit schon wirklich schwere Gewitter in Griechenland erlebt. Letzten Sommer, als beim Ohrid-See alles überflutet war. Zwei Tage Regen, wie ich ihn eigentlich noch nie erlebt hatte. Das Zelt blieb dicht.
Ticktack schrieb:
Ok, nach 5 Tagen Regen macht das Camping allgemein keinen Spaß mehr....
Das ist allerdings richtig ;-).
Aber dafür hat man ja auch ein Auto, damit man dann dorthin fahren kann, wo es nicht mehr regnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2017 09:53 #467334
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 11 Mär 2017 09:53
  • Turis Avatar
Hallo zusammen
Wir sind im Moment in Namibia, seit 2 Monaten in Namibia, Südafrika und Botswana unterwegs.
Es regnet zwar selten so viel wie in diesem Jahr, allerdings haben wir Diejenigen, mit Dachzelt, mehr als bedauert.
Wir haben einige Kurzurlauber getroffen, die das erste Mal für 3 Wochen hier unten waren und ein Fahrzeug mit Dachzelt gemietet haben, die werden, laut deren Aussage, vermutlich nicht mehr hier runter kommen und wenn ja, sicher nicht mit Dachzelt.
Der Regen, dazu praktisch immer Wind bis Sturm, das ist nicht lustig im Dachzelt, dazu kommt, dass man sich im Notfall eher weniger darin aufhalten kann.
Ich von meiner Seite ziehe einen Schlafplatz im Fahrzeug dem eines Dachzeltes vor, die Bettwäsche bleibt trocken, was vermutlich in den letzen 2 Monaten keinem Dachzelttouristen gelungen ist.
Allerdings sind wir auch immer mehrere Monate unterwegs, 3 Wochen kann man im Notfall noch leiden ;)
Jedem "Ersttäter" würde ich von einer Reise mit Dachzelt abraten, ist meine Meinung, man kann anderer sein.
Allerdings hat der Regen viel positives für's südliche Afrika, die Dämme waren leer und die Tiere mussten leiden,
hab noch ein paar Stimmungsbilder angehängt, für die, die es trotzdem in Angriff nehmen, mit oder ohne Dachzelt, es lont sich allemal.
Grüsse im Moment aus Namibia
Turi










Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi, Grosi, CuF