THEMA: Camper-Typen
25 Jul 2016 21:49 #438804
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Jul 2016 21:49
  • heuchefs Avatar
heuchef schrieb:
Camperfan:
Beim Dachzelt erklimmt man halt mit einer relativ wackeligen Leiter das Autodach, der Aufbau dauert am Anfang durchaus auch mal 30-45 min, bis man daran gewöhnt ist das Camp aufzuschlagen dauerts auch etwas, denn man ißt ja draußen, sitzt ja draußen etc. Vor jedem Losfahren ist das Zelt zusammenzuklappen,

Sorry, aber das ist übertrieben. Bei den ersten Aktionen braucht man - wenn man nicht zwei absolut linke Hände hat - zum Auf- oder Zuklappen vielleicht 10 bis 15 Minuten. Ab dem dritten mal geht das in 5 Minuten, wenn man ein bisschen eingespielt ist.
Aber morgens im Dachzelt aufwachen und in die Landschaft schauen oder auch vorm einschlafen in den Sternenhimmel ist schon grandios. Richtig ist natürlich, dass kurzfristige Ausflüge nicht gehen.
Ich jedenfalls bin begeisterter Dachzelter B) - aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2016 00:10 #438813
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 26 Jul 2016 00:10
  • SASOWEWIs Avatar
Da sind ja wieder "Experten" unterwegs,

bis auf Bitterpan darf man den Trailer in alle südafrikanischen Camps des KTP mitnehmen

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2016 10:07 #438834
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 26 Jul 2016 10:07
  • Chris42s Avatar
Hi Mitforisten,

ich sage herzlichen Dank für die Antworten – nun dann wird’s eben ein Dachzelt... ;)

Beste Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 09:58 #466964
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 08 Mär 2017 09:58
  • Giselberts Avatar
Hallo Liebe Fomis,
ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Dieser Thread ist für mich interessant, da wir verschiedene Camper-Möglichkeiten bisher ausprobiert haben. Alles hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Wir hatten schon einige Male Dachzelt, einmal Double Cab Trax und einmal Bodenzelt. Mit dem Dachzelt konnten wir uns gar nicht anfreunden, da wir den Auf- und Abbau sehr umständlich finden und bei uns dauert es sehr lange. Meine Frage hierzu wäre, laßt ihr die Schlafsäcke im Dachzelt, wenn es zusammengebaut ist? Vielleicht gibt es hierzu ein paar Tips und Tricks wie man das im Zelt lassen kann. Das würde die Sache etwas vereinfachen, denn es ist sehr lästig die Schlafsäcke im Fahrzeug zu haben. Die Vermieter sagen uns immer, dass man die Schlafsäcke drin lassen kann beim Zusammenbau. Bei uns geht das aber nie. Wir bekommen das Dachzelt dann nicht zu, geschweige die Plane drüber. Wir hatten überlegt dieses Jahr mal den Bushcamper auszuprobieren aber diesen gibt es nur als Single Cab und das geht bei uns schlecht, da wir Platz für unsere Kameraausstattung brauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 10:07 #466966
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Mär 2017 10:07
  • Sasas Avatar
Hallo Gisbert,
wir sind keine Camper, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich von Buschcampern mit mehr als 3 Schlafplätzen gelesen habe, die müßten ja dann auch mehr Sitzplätze bieten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 10:10 #466968
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 08 Mär 2017 10:10
  • Mabes Avatar
Hallo Gisbert,
Den bushcamper gibt es auch als double cab, z. B. bei bushlore.
Bei bushlore gibt es jetzt auch einen neuen single cab bushcamper, der ein extra Staufach hinter den Sitzen hat.
Vielleicht checkst du mal die verschiedenen Anbieter durch.

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.