THEMA: zweite Batterie
13 Jul 2016 12:52 #437594
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 13 Jul 2016 12:52
  • Montangos Avatar
warum informiert man sich eigentlich nicht VOR Abschluss eines Mietvertrages über so wichtige Dinge ?

Ich würde bei so einem Vermieter nicht mieten wollen. M.E. geht es kaum ohne zweite Batterie.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
13 Jul 2016 13:12 #437599
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 13 Jul 2016 13:12
  • bumas Avatar
Hallo,
wir reisen in den letzten Jahren mit einer Batterie und einem Solar Panel auf dem Dach. Seit dem ist Ruhe. Wir haben vorher noch keine Reise hinter uns gebracht, bei der wir nicht Probleme mit der zweiten Batterie hatten.
Wir trafen mal Deutsche mit einem mobilen Panel, welches sie bei längerem Stillstand des Autos aufbauten (ging sehr schnell) und so ihren Kühlschrank bedienten. Ich habe solche losen Panels in Namibia gesehen in Hardware shops und in billigen Chinesen shops. Die Technik kann man sich bestimmt im Vorhinein aneignen, Elektro Conrad hat die Panels und die Regler auch im Sortiment. Dort kann man sich sicher auch informieren..
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 13:23 #437602
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Jul 2016 13:23
  • SASOWEWIs Avatar
Wenn ein Kühlschrank im Fahrzeug ist muss auch eine zweite Batterie verbaut sein um ihn betreiben zu können.

Mit nur einer Batterie riskierst du irgendwann auf Starthilfe angwiesen zu sein. Wenn du den Kühlschrank ausschaltest riskierst du bei den Temperaturen verdorbene Lebensmittel.

Einfach ein Powerpack an den Kühlschrank zu klemmen bringt dir nichts denn das muss ja wieder geladen werden. Hast du mal überlegt wie du ein solches Gerät während der Fahrt an der Batterie befestigen willst?

Besorg dir in jedem Fall ein Starthilfe-Kabel, du wirst es brauchen.

Oder stornier den Wagen und buch einen anderen, ich würde so nie auf Reisen gehen, viel zu riskant.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 13:37 #437605
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 13 Jul 2016 13:37
  • chrigus Avatar
uwe64 schrieb:
Kennt jemand eine Stelle wo ich in Windhoek evtl. ein solches Gerät leihen kann ?
www.autoteile-immler...nt780CFQ4TGwodnC8OjA

Hallo Uwe

Du hast jetzt schon einiges lesen können. Optimal ist es mit einer Batterie nicht. Wenn der Kühlschrank die Batterie immer wieder leer zieht geht diese dabei kaputt. Das solltest Du auf keinen Fall absichtlich machen.
Für den Notfall kannst Du Dir aber ein Powerpack in Windhoek z.B. bei Cymot kaufen. Das kostet nicht die Welt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 14:01 #437612
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 13 Jul 2016 14:01
  • Topobärs Avatar
Maputo schrieb:
Aber nur eine zweite Batterie im Auto zu haben ist auch nicht so das Wahre. Wenn du einen Mietwagen bekommst hast du keine Ahnung wie diese Batterien in Schuss sind. Ein richtiges Dual Batterie System ist wahrscheinlich selten in einem Mietwagen eingebaut. Aber nur so ein System gibt dir die nötige Sicherheit, alles Andere ist ein Spiel mit dem Feuer.
Alle namhaften Camper-Vermieter in Namibia bieten ein richtiges Dual Batterie System an. Ich weiß das sicher von Savanna, Asco und Bushlore. Es wird noch weitere geben. Ist sicher ein Qualitätsmerkmal an dem man die guten Vermieter von den Billig-Anbietern unterscheiden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 14:28 #437622
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 13 Jul 2016 14:28
  • Namibia-Neulings Avatar
KEA / Britz haben auch zwei Batterien drinnen, mit Kontrollsystem in der Kabine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.