THEMA: Hilfe!! Wer hat Erfahrungen mit Kalahari 4x4 ????
01 Jul 2016 11:26 #436121
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 01 Jul 2016 11:26
  • Malbecs Avatar
Die meisten von euch starten bekanntlich in Windhoek...wir aber in Upington...und suchen einen seriösen 4x4 Vermieter. Der Kontakt mit Kalahari 4x4 läuft harzig!
Hat jemand Erfahrungen mit Pieter von dieser Vermieterfirma gemacht...oder kennt jemand einen anderen Vermieter von 4x4 Fahrzeugen in Upington??
Gruss

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 11:49 #436124
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 01 Jul 2016 11:49
  • mamba29s Avatar
Hallo Malbec,

wir hatten auch Kontakt mit Pieter, haben uns dann allerdings aus Preisgründen dazu entscheiden, einen Ford Ranger 4x4 über Europcar zu mieten.
Wenn ich Deine anderen Posts richtig gelesen habe, seit ihr ja auch keine Camper. Dann bräuchtet ihr ja nicht zwingend ein vollausgestattes Fahrzeug. Pieter vermietet übrigens auch zusätzliches Equipment wie Kompressor, Cooler Box etc, ohne dass man das Auto bei ihm mietet.

Viele Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
01 Jul 2016 12:41 #436131
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 01 Jul 2016 12:41
  • lesers Avatar
Hi Malbec, ich persönlich halte Herrn Pieter Nel und sein Unternehmen für vertrauenswürdig und seriös und weiß von zwei zufriedenen Mietern. Meine eigene Erfahrung war gut, liegt aber schon einige Jahre zurück und ich habe ohne Ausrüstung gemietet. Sicher wirst du über die Suchfunktion einige Erfahrungsberichte mit Kalahari 4x4 finden, spontan fällt mir casimodo ein, schreib ihm doch eine pm
Grüße
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 12:44 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 13:29 #436135
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 01 Jul 2016 11:26
  • Malbecs Avatar
Vielen Dank leser

Casimodo habe ich angeschrieben!
Pieter wirkt so wortkarg und unprofessionell mit handgeschriebenem Contract, das verunsichert.
Wir haben noch Zeit da wir erst im März 2017 verreisen.

Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 13:37 #436136
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 01 Jul 2016 11:26
  • Malbecs Avatar
Hallo Susanne

Vielen Dank für den Tipp!

Pieter wirkt so wortkarg und unprofessionell mit handgeschriebenem Contract, das macht uns nervös.

Europcar hat einen Toyota Hilux zu vermieten, aber ich weiss nicht ob es ein 4x4 ist.....ich gehe der Sache mal nach. In Chile werden wir auch von Europcar einen Wagen mieten, dort heisst es aber klar Toyota 4 Runner.
Ich wünsche euch ganz fest, dass ihr die wunderschöne Blütenpracht im Namaqualand erleben dürft. Im 2009 waren wir genau zur rechten Zeit dort und letztes Jahr war es zu spät, weil wir erst Mitte September in der Gegend waren.....aber es war trotzdem schön, denn vor lauter Blumen sieht man die Landschaft in ihrer Grösse nicht mehr.

LG
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 14:00 #436140
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 01 Jul 2016 12:41
  • lesers Avatar
Hi Malbec, lass dich dadurch nicht verunsichern, Seriosität hat nicht unbedingt mit einem schönen Vertragsformular zu tun. Ich bin auf Kalahari 4x4 durch Empfehlung eines Kontaktes in Upington gestoßen, den ich unbedingt vertraue. Das lief bei mir dann auch nur über ein paar e-mails für Anfrage und Angebot und „Handschlag übers Telefon“ und alles wurde korrekt laut Angebot abgewickelt. Die hier so heiß begehrten und diskutierten Versicherungen brauche ich persönlich nicht, habe diese daher nicht angefragt und kann dazu nichts sagen.

Betr. den Kundenumgang im Vergleich zu den internationalen Anbietern sollte man vielleicht etwas zum Hintergrund von Kalahari 4x4 wissen:
Pieter Nel ist (altersbedingt vielleicht schon war?) der Seniorchef eines Familienunternehmens mit Autoverkauf und -werkstätte, Tankstelle und anderen Aktivitäten in Upington, der vor etlichen Jahren im kleinen Rahmen auch mit Allradautovermietung für den Tourismus begonnen hat. Das lief zunächst ohne Internet, nur mit Mundpropaganda zufriedener Stammkunden und das lief gut und ist beständig gewachsen, weil immer mehr Touristen die Vorteile von Upington als Startplatz für diese Region erkennen. Den Internetauftritt so wie jetzt und Autos wie den Fortuner gibt es erst seit ein paar Jahren.
Grüße
PS. Ein Hilux wir m. E. in SA immer eine Allradversion sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.