THEMA: Auto von Britz bereits um 6.45 Uhr bekommen
27 Jun 2016 13:31 #435688
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Jun 2016 13:31
  • Sasas Avatar
Hallo FoMis,
nachdem hier im Forum bereits geschrieben wurde, dass man den Mietwagen von Britz erst ab 8.00 Uhr am Flughafen Windhoek bekommen kann, habe ich Britz angemailt. Ich bat darum, den Wagen vor 8.00 Uhr evtl. auch gegen Gebühr, übernehmen zu können.
Die erste Mail vor 2 Wochen wurde nur mit Autoreplay beantwortet. Darin stand, dass sie sich innerhalb von 24 Stunden melden.
Die zweite Mail von gestern wurde mir heute von einer freundlichen Britzmitarbeiterin folgendermaßen positiv beantwortet:

Hi
You can fetch the car at 6.45 am at the Dollar Thrifty car rental counter
At the airport
Kind regards

Hat jemand von Euch das schon mal probiert? Wie ernst ist so eine Antwort zu nehmen? Da wir voraussichtlich um 5.30 Uhr landen, wäre es schon schön, wenn wir nicht bis 8 oder später warten müssten.
Ich werde auf alle Fälle den Ausdruck der E-Mail mitnehmen, aber wenn niemand am Stand ist, dem ich die zeigen kann, nützt das natürlich auch nichts.

Viele Grüße von der mittlerweile sehr aufgeregten Sasa
(Noch 2 Wochen bis Namibia :) :) :) :) :) :) :) :) :silly: :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 14:56 #435695
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Jun 2016 14:56
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Sasa,

richte Dich lieber darauf ein, den Wagen nicht sicher schon um 6:45 zu bekommen. In Afrika hilft nicht immer ein schönes Papier. Wenn man Dir am Counter sagt, die Leute von Britz seien noch nicht da, dann kannst Du singen, tanzen oder schimpfen und nichts ändern oder einfach frühstücken gehen und nichts ändern. Dafür bist Du aber in Afrika. Da hat man für viele Dinge ein anderes Verständnis. Immer dran denken: "Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit."

Ich bin neidisch, dass ich noch ein paar Wochen länger warten muss als Du. Viel Stass und tolle Erlebnisse!
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
27 Jun 2016 16:45 #435711
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 27 Jun 2016 16:45
  • Namibia-Neulings Avatar
Da bin ich mal gespannt ob das wirklich klappt. Halte uns auf dem Laufenden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 15:59 #436039
  • hoffixxl4
  • hoffixxl4s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • hoffixxl4 am 30 Jun 2016 15:59
  • hoffixxl4s Avatar
Hallo Sasa,

also wir sind am letzten Sonntag gegen 5.10 Uhr gelandet und saßen bereits um 6.30 Uhr in unserem bei Britz gebuchten Hilux.
Ob das sonst auch der Fall ist, weiß ich jedoch nicht. Wir hatten uns auch schon auf Wartezeit bis 8 Uhr eingestellt.

PS: wir wurden von einer netten jungen Dame bedient.

Viel Erfolg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
30 Jun 2016 22:23 #436073
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Jun 2016 13:31
  • Sasas Avatar
Hallo Hoffix,
danke für die Nachricht. Das lässt mich ja hoffen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch in Namibia seid, deshalb: lekker Pad!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis wann seid ihr da? Wir landen am 13. Seit ihr dann noch da?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 15:23 #436150
  • hoffixxl4
  • hoffixxl4s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • hoffixxl4 am 30 Jun 2016 15:59
  • hoffixxl4s Avatar
Hallo Sasa,

nein wir fliegen bereits am 12.7 nach Victoria Falls.
Ich kann den Jungs bei Britz ja sagen, das es am 13.7 einer ganz eilig hat :silly: :silly: :silly:

Viele Grüße aus der Namibia Desert Lodge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa