THEMA: Welche Mietwagenfirma?
11 Sep 2016 22:06 #444458
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 11 Sep 2016 22:06
  • desertstars Avatar
Hallo,
Ich habe letztes Jahr von Carsten (Bwana Tucke Tucke) mir die Reise & Fahrzeug buchen lassen. Allgemein ist er ein Original. Seine Mails bekommt man zwar erst sehr spät beantwortet (ich hab schon mal 4 Wochen gewartet) aber meiner Erfahrung nach immer rechtzeitig. Er kümmert sich sehr gut um seine Kunden und hat denk ich ein großes Wissen, nicht nur weil er selber häufig unterwegs ist sondern auch weil er so möglich mit den Kunden ein "debriefing" macht, also sie erzählen lässt wie es war und geziehlt fragen stellt was gut und schlecht gelaufen ist und nicht zuletzt wo man welche Tiere gesehen hat und das dem nächsten vor der Reise mitgiebt. So fand ich es beispielsweise sehr praktisch zu wissen, dass man die Decken die man dort kauft, auf den Handwerkermarkt fast zum "Neuwert" wieder verkaufen kann, wäre ich nie drauf gekommen.

Carsten arbeitet mit verschiedenen Mietwagen Firmen zusammen. Wir hatten bei Aloe 4x4 Car Hire (Hilux Doublecab mit 4x4 und Dachzelt) gebucht.


Er hat einen seiner Leute mitgeschickt gehabt, damit sichergestellt ist, dass alles wichtige erzählt wird und die Reifen auch richtig angezogen sind,... . Mit dem Wagen waren wir zufrieden, es gab nur kleinere Probleme mit dem Dach, wo durch das Rütteln ein paar Schrauben rausgefallen sind und mit 2 Reifen die nen Loch hatten (aber das ist glaube ich normal oder?). Wegen der Reifen mussten wir übrigens nichts bezahlen. Damit unsere Sachen hinten nicht so einstauben haben wir stabile Plastik-Boxen mit Deckel bekommen und hätten auch mehr haben können.
Ich würde jederzeit wieder mit ihm buchen.
Falls Du noch Fragen hast, antworte hier oder schreib mir nen PM,... .
Herzliche Grüße
Desertstar
Letzte Änderung: 11 Sep 2016 22:08 von desertstar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Sep 2016 08:58 #444487
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 12 Sep 2016 08:58
  • freshys Avatar
Viele Grüße aus dem Buschcamper von Africamper
sendet freshy, zur Zeit in Mata Mata

Wir haben das Fahrzeug nun zum 3. Mal angemietet und sind wieder sehr zufrieden mit Service, Umgangston und vor allem dem Fahrzeug. Er ist auch sehr schwierigen Bodenverhältnisen gewachsen. Der Vermieter hat seine Fahrzeuge umgerüstet. Sie haben jetzt dieselben Hochstelldächer wie bei den anderen Buschcanmpern üblich. Die Versicherun gsbedingungen sind unschlagbar, der Preis für den Camper lässt sich sehen, Er unterbietet die anderen Buschcamper. Werft mal einen Blick auf die Website des Anbieters.

Wir fahren jetzt hinüber nach Namibia,
deshalb letzte Grüße aus SA von
freshy



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Nov 2016 13:06 #453458
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 24 Nov 2016 13:06
  • scholsens Avatar
Hey schaut mal über die deutschen Brokerseiten. Risiko liegt bei denen und günstiger oder gleichen Preis wie bei Direktbuchung.

Versicherungen über den Broker sind auch sehr viel günstiger.

Bei Problemen Broker anrufen fertig. Bei Direktbuchung Warteschlange und keiner kann helfen...

Seiten können sein sunnycar oder holidaycar - einfach mal selber schauen.

Gute Reise und VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 08:34 #453534
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 25 Nov 2016 08:34
  • peter 08s Avatar
Hallo @scholsen,
das möchte ich so nicht stehen lassen.
Broker sind Vermittler, nicht mehr und nicht weniger. Für die Vermietung sind die Mietbedingungen des Vermieters vor Ort maßgebend, das ist auch bei sunnycar nicht anders. In deren Mietbedingungen findest du:

4.2. Mit seiner Unterschrift unter den (Haupt-) Mietvertrag zwischen der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort erkennt der Kunde die Geltung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort auch für den zwischen ihm und der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH geschlossenen (Unter-) Mietvertrag als verbindlich an.

Nach meinen Erfahrungen in Namibia sind Anmietungen über Broker nicht generell günstiger. Recht hast Du, wenn örtliche Vermieter vorab große Kontingente an Vermittler abgeben, dann können deren Angebote durchaus attraktiver sein als die Direktbuchung. Aber das lässt sich ja dank Internet schnell herausfinden.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jun 2017 17:12 #477940
  • yetibibi
  • yetibibis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • yetibibi am 12 Jun 2017 17:12
  • yetibibis Avatar
Hallo allesamt,
ich denke Ihr habt das Thema verfehlt. Frage war "welche Mietwagenfirma" und nicht, wie schnell darf ich rasen.
So bekloppte Raser habe ich bei meinen bisherherigen (ca. 40000 km) durch Namibia auch gesehen. Überholt, eingeschehrt und überschlagen. Das war´s dann.
Aber vielleicht bleibt Ihr ja beim Thema.

LG
Birgit & Wolfgang
Mit Rotel 2008 Namibia das erste Mal in Namibia die Standart Tour gemacht, seither bis incl. dieses Jahr 6 mal als Selbstfahrer dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.