THEMA: Welche Mietwagenfirma?
26 Jun 2016 22:24 #435644
  • gerd5223
  • gerd5223s Avatar
  • Beiträge: 20
  • gerd5223 am 26 Jun 2016 22:24
  • gerd5223s Avatar
danke für die Infos bisher, wir schauen mal, was dann für uns in Frage kommt


Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 10:21 #435672
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 27 Jun 2016 10:21
  • Ragnarsons Avatar
Hallo Gerd,

kann Dich hier auf meinen Beitrag zum Thema verweisen. Wir sind dieses Jahr mit AVIS Safari Rental unterwegs gewesen und hatten sehr gute Erfahrung gemacht. :) :) :)
www.namibia-forum.ch...rental.html?start=12

Freundliche Grüße
Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 16:45 #435710
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 27 Jun 2016 16:45
  • Namibia-Neulings Avatar
Wir hatten dieses Jahr mit dem Auto von Britz leider ein Problem (Motortemperatur ist nach ein paar Tagen in den roten Bereich gegangen, Kühler war wohl undicht). Klingt erst einmal blöd, war es natürlich auch. ABER, und das war an der Stelle das was für mich mehr zählt, denn man weiß nie was der Vormieter getrieben hat und die Vermieter können nicht nach jeder Vermietung eine komplette Inspektion machen: Die Reaktion von Britz war wirklich klasse, wir hatten so ca. gegen 14 Uhr das erste Telefonat, man hat unmittelbar einen Ersatzwagen bereit gemacht und per Transporter raus geschickt, am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück wurde der Wagen in Grootfontein getauscht. Ich warte jetzt noch zwei offene finanzielle Aspekte ab, dann schreibe ich dazu noch einen ausführlicheren Bericht, aber vom Service im Problemfall waren wir wirklich positiv überrascht, so viel kann ich schon sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2016 14:24 #435925
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 29 Jun 2016 14:24
  • Fruchtsalats Avatar
Hallo,

wir können Kalahari Car Hire empfehlen und haben während unserer 4-wöchigen Reise auf vielen Campingplätzen Menschen getroffen, die das ebenfalls taten ("Die Autos von KCH sehen wir jahrelang, die werden einfach super instand gehalten." - das haben wir nicht nur einmal gehört).
Ja, die Autos haben schon einige Km auf dem Buckel und die Campingausrüstung ist nicht die neuste - aber unser Auto war tiptop in Schuss, die Reifen waren gut und wir hatten keinerlei Probleme damit.

LG
Fruchtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
19 Jul 2016 12:34 #438185
  • jowe
  • jowes Avatar
  • Beiträge: 11
  • jowe am 19 Jul 2016 12:34
  • jowes Avatar
Hallo in die Runde,
wir sind am Sonntag zurück gekommen und hatten 3 Wochen bei Safari Car Rental gebucht. Wir hatten den Toyota Expedition und ich kann das Auto und die Firma auch nur wärmstens empfehlen. Wir hatten unterwegs ein paar Problemchen (nicht mit dem Auto) und Vincent, der Chef, hat sich intensivst gekümmert und geholfen. Das ist Service. Und das Auto einfach super. Besonders die Offroad Reifen waren hilfreich.
Grüße

Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2016 12:59 #438186
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 19 Jul 2016 12:59
  • Zombiegirls Avatar
Wir waren erst zweimal in Namibia und jedes Mal mit Value Car unterwegs.
Die gehören zu Asco car und haben deren älteren Fuhrpark übernommen (also an derselben Stelle, selber Parkplatz nur der Büroeingang ist eine andere Tür :) . Die Reifen waren immer neu, die Kilometerzahl lag bei 80-100 T und sie waren viel günstiger als die neuen Fahrzeuge und auch viel entspannter beim zurück geben. Wir hatten nie Probleme, nie eine Reifen- oder Motorpanne und wir waren damit im süden, im Tiras und im KTP auch unterwegs. Auf jeden Fall viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.