THEMA: Welche Mietwagenfirma?
19 Jul 2016 13:32 #438193
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 19 Jul 2016 13:32
  • Jochen66s Avatar
Hallo.
Ich kenne keinen Vermieter, bei dem alles optimal läuft. Man hört auch meist nur die negativen Berichte. Wichtig ist, wie sich der Vermieter bei Problemen verhält.
Meine Reihenfolge für Namibia:
Savanna, Advanced Carhire, Camping Car Hire.
Mit den anderen Vermieter hab ich keine Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 11:36 #441343
  • Luke
  • Lukes Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 4
  • Luke am 17 Aug 2016 11:36
  • Lukes Avatar
Hallo
Ich komme gerade von einer dreiwöchigen Namibiareise zurück. Für Leute die das selbe planen, kann ich den Autovermieter Safari Car rental sehr empfehlen. Schon die Buchung verlief äußerst unkompliziert und meine Anfragen wurden immer inert kürzester Zeit beantwortet. Unser gemieteter Toyota Hilux mit Campingausrüstung und Dachzelt war in absolutem top Zustand und bei der Fahrzeugübergabe wurde uns alles fein säuberlich erklärt. Auch die Ausrüstung im Fahrzeug war super und genau für eine solche Reise abgestimmt. Wir würden das selbe Fahrzeug genau gleich wieder mieten. Auch insgesamt drei Transfers vom Flughafen zum Hotel und zur Autovermietung waren selbstverständlich inbegriffen.
Irgendwelche Vorgaben über Strecken die wir nicht befahren durften gab es keine. Das Personal war sehr hilfsbereit und äußerst freundlich. Auch die Fahrzeugrückgabe verlief absolut unkompliziert. Obwohl unsere Reifen auf den vielen Schotterstraßen sehr stark beansprucht und abgenutzt wurden, entstanden keine weiteren Kosten für uns.
Kleineres, familiäres Unternehmen das ich nur empfehlen kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Mustang05, fiedlix
17 Aug 2016 12:20 #441357
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 17 Aug 2016 12:20
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

Wir benötigen ein Fahrzeug wahrscheinlich für 30 Tage (muss gem. Strecke kein 4 x 4 sein, ohne Dachzelt, keine Campingausrüstung).
Nach dem Aufruf verschiedener Mietwagenfirmen haben ich bisher folgende Angebote gefunden:

1) Über Avis ab: Upington Airport rück: Kapstadt Airport
Online-Anzeige auf 4 Wochen begrenzt
Toyota Fortuner o.ä. = 1.978,00 €
Einwegmiete i.H. von ca. 62,00 € ist im Gesamtpreis enthalten!
• Unbegrenzte Kilometer
• 9.649,12 ZAR Selbstbeteiligung bei Schäden ?
9.649,12 ZAR Selbstbeteiligung bei Diebstahl ?

2) Über happycar.de ab U. Airp. Rück: K. Airp.
Online-suche für 32 Tage (28.08.-30.09.16 - testweise)
Toyota Avanza o.ä. = 1.308,00 €

3) www.billigermietwagen.at ab U. Airp. Rück: K. Airp.
Online-suche 32 Tage (28.08.-30.09.16 - testweise)
Toyota RAV4 o.ä. SUV (Geländelimousine) Automatik, Mit Vollkasko u. Diebstahl Schutz mit Selbstbehalt u.
mit Haftpflicht Vers. ohne Preisangaben
Grenzüberfahrt Namibia for 1500 ZAR per rental, Eingeschlossene Kilometer pro Tag: 200
1.492,00 €

4) von Kalahari 4x4 Hire (Forumbeitrag):
"We can offer you a 4x4 Toyota d/cab @ R1150 p/d @ unlimited km and R250 p/d for full insurance,
1400 N$ = 94,00 € p.T x 32 T. = 3.008,00 €
- Einwegmiete mir akt. noch nicht bekannt.

Vermutlich gibts es ja noch das Eine oder Andere preislich interessante Angebot.
Favourit für uns wäre aktuell der Toyota RAV 4.

Habe ich hier irgendeinen entscheidenden Punkt übersehen, oder hat sich ein Fehler in meine Rechnung eingeschlichen?

Würde mich sehr über hilfreiche Infos freuen.

VG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 13:25 #441630
  • Ayreton
  • Ayretons Avatar
  • Beiträge: 1
  • Ayreton am 19 Aug 2016 13:25
  • Ayretons Avatar
Hallo Miteinander,
Ich war mit meiner Familie (zu dritt) auf Namibia-Reise 18.7.- 8.8.23016; Route: Kapstadt, westliche Küste bis Lüderitz, kreuz und quer durch Namibia, Rückgabe in Windhoek. - Mit einem Land Rover! Mir ist und wurde klar, die ganze Strecke wäre auch möglich gewesen mit einem PKW oder Van oder "leichten SUV". Wir haben ca. 5'000km gemacht, davon ca. 4'000km auf Schotter!
Auf Schotter gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu fahren: entweder mit 40 km/h oder mit 100 km/h. Jeder der dies erlebt hat, weiss
von was ich da berichte. Ich habe darauf bestanden einen "Ländi" zu mieten, da dies ein robustes und bewährtes Fahrzeug ist. Dieses Fahrzeug hat auch richtige Geländewagen Reifen drauf, welche die ganzen Torturen auf dem Schotter sehr gut wegstecken! Ich würde immer wieder einen Land Rover oder aber einen Land Cruiser von Toyota buchen. Eins muss man sich einfach bewusst sein, mit einer normalen Bereifung muss man einfach gewappnet sein das Eine oder andere Mal einen Reifen zu wechseln. Wir haben es während den 3 Wochen 8x erlebt, das am Strassenrand an PKW's,, Van's und leichten SUV's Reifen ersetzt wurden. Die "Handwerker" konnte ich dann meist im Rückspiegel beobachten, wie sich ihre Konturen in der Staubwolke verflüchtigten....
Die Mietwagenfirma: African Getaway.com war ein sehr guter Partner und hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt! - Wir planen die nächste Reise - mit einem Land Rover.
Gruss, Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 14:23 #441775
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 20 Aug 2016 14:23
  • namibs Avatar
"Auf Schotter gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu fahren: entweder mit 40 km/h oder mit 100 km/h.
Gruss, Norbert."


Wer DEN Rat von Norbert befolgt, macht genau DAS, was jeder Autovermieter verbietet und einem "vernünftigen" Menschen niemals in den Sinn kommen würde...auf Gravel 100 Kmh zu fahren..!!

Nicht umsonst schreiben die Autovermieter auf Schotter max 70-80 Kmh und auf Teer 100 Kmh vor!!

DAS nur als Anmerkung zu dem obigen Beitrag.
Gruß
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 17:53 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Mustang05, Can
20 Aug 2016 14:56 #441776
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 20 Aug 2016 14:56
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wir haben diesen Sommer einen Toyota Hilux mit zwei Dachzelten bei Asco gemietet und waren sehr zufrieden.

Die Zelte und das Campingmaterial war sehr gut und das Auto auch. Die Reifen waren top, wir hatten viele 4x4 gesehen mit schlechteren, "normalen", Reifen.

Die Abholung vom Flughafen war gut organisiert und das Personal bei Asco sehr nett.

Wir haben bei einem Zelt den Überzug verrissen, er blieb in den Dornen eines Baumes hängen. Asco hat nichts dafür verlangt, dass fand ich sehr großzügig.

Es ist natürlich auch so, dass man manchmal Pech mit einem gemietetem Auto hat. Das kann bei jedem Vermieter passieren.
Bei Asco sind die Autos neuwertig und das Material auch. Der Campingtisch war groß, wenn man zu viert ist, ist das schon wichtig. Wir haben etliche Camper mit sehr kleinen Tischen gesehen. :(

Wir würden für die nächste Reise wieder Asco nehmen.

L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.