• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toyota Hilux - Hertz - Windhoek Airport
21 Mai 2016 11:42 #431658
  • sYnchr0
  • sYnchr0s Avatar
  • Beiträge: 19
  • sYnchr0 am 21 Mai 2016 11:42
  • sYnchr0s Avatar
Hallo zusammen,

schnelle Frage an hoffentlich vorhandene Experten :)

Wir (4 Personen) haben über Hertz vom Flughafen Windhoek aus einen Toyota Hilux DoubleCab gemietet für 3 Wochen im August.
Mit Hertz hatte ich bisher in Namibia gute Erfahrungen, das ist nicht die Frage, aber ich hatte noch keinen Geländewagen bisher.
Ich würde einfach gerne Details zu dem Auto haben... ist es Automatik oder nicht? welches Modell ist es? Hat es zB USB Anschluss? Hat es auch im Kofferraum oder hinten noch eine 12V Buchse für eine evtl. Kühltasche?
Hat es hinten immer diese Abdeckung (canopy) drauf? usw...

Hat jemand von Euch schonmal über Hertz einen Hilux DC gemietet und kann mir da evtl. aushelfen?
Ich habe auch Hertz bereits angeschrieben, aber die zentrale ist ja in Südafrika und die haben auf gut Deutsch gesagt offensichtlich keine Ahnung was das für ein Auto ist :)

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand paar Details nennen...

Danke schonmal im Voraus

Grüße
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2016 13:04 #431664
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 21 Mai 2016 13:04
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir haben anfangs bei den "großen" Vermietern gemietet, Hertz, Avis, ... dann sind wir zu einem lokalen Anbieter gewechselt, gerade weil man solche Kleinigkeiten besser absprechen kann.

Ein Canopy ist immer drauf, weil Ihr ja sonst gar kein Gepäck mitnehmen könntet bei 4 Personen. Der Pick Up Teil mit dem Canopy ist der "Kofferraum". Hinter den Rücksitzen ist kein Platz mehr im Innenraum.

Eine Kühlbox mit Stromanschluss wollt Ihr doch wohl nicht aus Deutschland mitnehmen, oder? Da gibt es dann zwei Möglichkeiten, erstens einen richtigen Cooler mieten mit extra Batterie (alles andere wäre mir zu gefährlich), ich fürchte aber, die großen internationalen Vermieter am Flughafen bieten das gar nicht an, oder zweitens einfach eine einfache Kühlbox im Supermarkt kaufen und mit Eiswürfeln oder besser eingefrorenen 1/2 Liter Wasserflaschen kühlen. Eine extra Buchse im Canopy ist uns nicht aufgefallen und im Innenraum auf der Rücksitzbank wäre mir das mit 4 Personen und evt. Fotoausrüstung zu eng.

Ob Automatik oder nicht kann Euch definitiv nur der Vermieter sagen, es gibt beides, wir hatten bei den großen Vermietern allerdings immer Schaltwagen. Als Modell bekommt Ihr wahrscheinlich einen Toyota Hilux Double Cab :whistle: Im Ernst, ich glaube, am häufigsten sind die 2,5 l Diesel. Ob wir einen USB Anschluss hatten, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 13:12 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sYnchr0
21 Mai 2016 13:20 #431666
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 21 Mai 2016 13:20
  • Hannes Avatar
hallo Paul,
auf Deiner Reisebestätigung müsste eigentlich vieles stehen, was Du gefragt hast, auch bei der Buchung auf der Hertz Seite steht
einiges, z.B. dass es Schaltgetriebe hat, 4 Personen Platz haben, Koffer usw. dann gibt es auch eine Seite was man extra dazubuchen
kann, hast Du da mal nachgesehen, allerdings muss man das gleich bei der Buchung tun. Bei den grossen Anbietern kann man z.B.
keine Kühlbox buchen. Allerdings ist auf der Internetseite der Hilux so abgebildet, dass er keine feste Kabine auf der Ladefläche hat,
sondern diese offen ist, d.h. das Gepäck muss mit einer Plane abgedeckt werden, da würde ich auf alle Fälle nochmals kräftig nachhaken und dann einen mit einer geschlossenen Ladefläche bestellen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sYnchr0
21 Mai 2016 13:28 #431669
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 21 Mai 2016 13:04
  • chamäleon2011s Avatar
Die Abbildung ohne Canopy war bei uns auch vorhanden, ich habe damals nachgefragt und uns wurde gesagt, ohne gäb´s nie. Wir haben auch in Namibia auf 4 Reisen noch nie ein Touristenfahrzeug ohne Canopy gesehen, wo das Gepäck mit Plane abgedeckt war, weder am Flughafen auf den Parkplätzen der Vermieter noch unterwegs. Aber noch mal fragen schadet auch nicht!

Viele Grüße
Karin

Ich persönlich würde nach einem zweiten Reservereifen fragen, bei uns war er dabei, bei Abholung dann aber doch einmal (noch) nicht im Wagen und wir mussten noch mal deutlich nachhaken. Gebraucht haben wir ihn nicht, aber es war schon ein beruhigendes Gefühl.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 13:35 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sYnchr0
21 Mai 2016 16:58 #431683
  • KoiAhnung
  • KoiAhnungs Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 103
  • KoiAhnung am 21 Mai 2016 16:58
  • KoiAhnungs Avatar
All Deine Fragen kann Dir VERBINDLICH nur Dein Vermieter beantworten.
Denn geben tut es alles mit oder auch ohne!
Normalerweise gibt es bei der Buchung dann so eine schöne Liste mit den Ausstattungsmerkmalen als PDF Datei. Noch nicht bekommen?

Wahrscheinlich ist es ein Hilux 2,4 Liter Diesel Schalter.
Wahrscheinlich hat er sogar ein Radio mit USB Anschluss,
und aller Wahrscheinlichkeit nach ein Canopy, und mit recht großer Sicherheit keinen 12 Volt Anschluß da hinten drin!
Im Fahrerhaus haben die alle einen Zigarettenanzünder zur 12 Volt Versorgung (die Sicherung ist aber gerne kaputt!)

Tipp: Nimm ein längeres Kabel mit, Zigartettenanzünder auf 12 Volt Buchse, sowie einen Adapter 12 Volt Autosteckdose auf USB, ein paar Sicherungen und Kabelbinder.
ODER, du buchst ein Campingpaket dazu, dann haste alles!
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 17:00 von KoiAhnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sYnchr0
22 Mai 2016 15:50 #431729
  • sYnchr0
  • sYnchr0s Avatar
  • Beiträge: 19
  • sYnchr0 am 21 Mai 2016 11:42
  • sYnchr0s Avatar
vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mittlerweile eine Bestätigung erhalten, dass ALLE Fahrzeugt mit dem canopy versehen sind. Ohne gibt es wohl bei Hertz garnicht.
Auch den zweiten Reservereifen habe ich bereits bestätigt und auch die Bescheinigung die man wohl für eine Grenzüberfahrt braucht. Wir fahren nämlich noch eine Ecke über Botswana.

Das mit der Kühltasche schauen wir dann mal vor Ort.

Weiß zufällig jemand von euch ob man eine spezielle Einweisung für das Auto bekommt bei Hertz?
Gibt es beim Allrad etwas zu beachten oder ist das automatisch immer an?

Hat jemand Erfahrung mit der Grenzüberfahrt nach Botswana? Wir fahren bei Mohembo über die Grenze.
Gibt es da etwas zu beachten oder etwas das man evtl. im Vorfeld wissen müsste? :)

Danke an die Profis... und sorry für die evtl. doofen Fragen :)

Viele Grüße
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2