• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen Classic Car Hire und Advanced Car Hire
11 Mär 2016 09:33 #423062
  • leaalexandra
  • leaalexandras Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
  • leaalexandra am 11 Mär 2016 09:33
  • leaalexandras Avatar
Hallo zusammen

Bei uns geht es langsam ans Mietwagen buchen. Ich habe nun diverse Anbieter rausgesucht und Preise verglichen. In der Endauswahl befinden sich nun Classic Car Hire und Advanced Car Hire. Savanna käme auch in Frage, ist aber aufgrund der höheren Preise nicht erste Wahl.
Was könnt ihr mir über die zwei (drei) Vermieter berichten? Wir möchten einen Hilux o.ä. (s/c oder d/c) mit einem Dachzelt mieten.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :-)

Liebe Grüsse
Lea

P.S.: Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, also spart euch solche Kommentare ;-)
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 09:37 von leaalexandra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2016 11:26 #423078
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 11 Mär 2016 11:26
  • Logis Avatar
leaalexandra schrieb:

P.S.: Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, also spart euch solche Kommentare ;-)

Dann nutze sie noch einmal - diesmal aber richtig!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
11 Mär 2016 12:18 #423085
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 11 Mär 2016 12:18
  • Atomic Bettys Avatar
Hi,

über Classic C. hire wirst Du hier (leider) wenig finden, glaube ich.
Wir haben auf knapp 20 Reisen in NAM schon bei vielen verschiedenen Firmen gemietet, davon mind 5x bei dieser Fa.
Der Inhaber Peter Kehrer ist Deutscher, sehr nett und hilfsbereit.
Da er ein Autofreak ist und auch noch eine eigene, normale Werkstatt betreibt, sind die Autos top gewartet und in Schuss.
Er hat sich selber ein paar klasse Autos aufgebaut und hat richtig Ahnung.
Da seid ihr sicher in guten Händen und bekommt ein ebensolches Auto.

Am tollsten fanden wir immer die 4l V6.
Leistung satt, fahren wie in einer Sänfte auch im Gelände, aber brauchen viel Sprit.

Also die Firma = klein, aber fein und klare Empfehlung!

LG
AB
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 12:20 von Atomic Betty.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2016 12:31 #423090
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 11 Mär 2016 11:26
  • Logis Avatar
Atomic Betty schrieb:
Hi,

über Classic C. hire wirst Du hier (leider) wenig finden, glaube ich.
#

Alleine Google spuckt bei dieser Eingabe "Namibia Forum" & "Classic Car Rental" 3 lange Seiten voll mit Beiträgen hier aus dem Forum dazu aus.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2016 22:54 #423181
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 11 Mär 2016 22:54
  • Alexandras Avatar
Hallo,

Hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:

Dieses Mal haben wir uns für Advanced Car Hire entschieden, die letzten Male waren wir entweder bei Kea oder Asco.
Tja was soll ich sagen, am besten hier einfach die Fakten:

Das Auto (Nissan Double Cab) war das älteste und das Auto mit den meisten km (140.000) mit dem wir je durch Namibia gefahren sind (immerhin schon 6 Mal) wir hatten noch niemals zuvor soviel Staub im ganzen Auto, vor allem aber auf der Ladefläche und wir mussten jeden Abend erstmal alles von einer dicken Staubschicht befreien.
Das Verdeck hatte teilweise richtige Löcher durch die der Staub reinkam.

Der vermeintliche Wassertank war nicht so wie wir es kannten mit einem Anschluss/Auslass am Auto sondern ein grosser Kanister der jedes mal zum benutzen aus dem Auto gehievt werden musste.

Es waren drei Ersatzreifen dabei.
Wie sich dann aber, als wir einen gebraucht haben,herausstellte waren diese in so einem schlechten Zustand (Profil ok, aber Löcher an nicht offensichtlichen Stellen) dass man uns in der Werkstatt nicht mit gutem Gewissen fahren lassen wollte.

Das Dachzelt:
Matratze so dünn und durchgelegen dass mein Mann nach zwei Nächten blaue Flecken an der Hüfte hatte.
Überzelt hatte Löcher und zwar so grosse/viele dass es reingeregnet hat.
Mehrer Löcher waren notdürftig mit Panzerband „geflickt“

Umgang der Vermietung mit uns und unseren Problemen:
Da die Matratze so dünn war haben wir in Swakopmund eine Schaumstoffmatte zuschneiden lassen.
Kostenpunkt: ca. 55€, wurde anstandslos von Advanced übernommen.

Zwei nagelneue Reifen samt Felgen wurden uns zur Fish River Lodge gebracht.

Da unsere Sachen nass waren haben wir uns für 2 Nächte für ein Zimmer statt Camping bei der selben Unterkunft entschieden.
Kostenpunkt für Upgrade: ca. 200€, wurde auch anstandslos von Advanced übernommen.
Haben das Upgrade ohne Rücksprache mit Advanced gebucht da wir gar nicht damit gerechnet haben dass diese Kosten übernommen werden, als wir am Ende unserer Reise davon erzählt haben wurde uns angeboten diese Kosten zu übernehmen.

FAZIT:
Auto und Equipment schlecht
Kundenumgang, Service, Erreichbarkeit und Kommunikation super.
Nun kann jeder selbst entscheiden auf was er wert legt.

Viele Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leaalexandra
21 Mär 2016 17:47 #424426
  • Chris58
  • Chris58s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Chris58 am 21 Mär 2016 17:47
  • Chris58s Avatar
Wir haben im Okt. 2015 über Discover Namibia bei Advanced Car Hire gebucht. Ein fast neues Auto mit Doppeltank, 2 Ersatzreifen und Kühlbox, dazu noch Campingstühle.
Sehr freundliche Mitarbeiter, wir wurden ausführlich mit dem PKW vertraut gemacht (englischsprachig).

Die Station ist nicht in der Nähe des Flugplatzes.
Man wird aber dort oder vom Hotel abgeholt und nach Rückgabe zum Flieger gefahren. Wir fanden es so angenehmer, als nach dem langen Flug noch eine Autoübergabe zu machen und sich in W. zu orientieren.

Wir haben Vollversicherung gebucht. Ist zwar teurer, aber als ich im Etoshacamp einen kleinen Pfosten beim Zurücksetzen übersehen hatte, war ich über die Entscheidung sehr froh.

Viel Spaß in N.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2