THEMA: zweites Reserverad erforderlich?
05 Jun 2015 23:08 #387084
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 05 Jun 2015 23:08
  • hcandersens Avatar
Hallo miteinander,

Glück und Pech kann man nicht beeinflussen!

Vor drei Jahren hatten wir auf mit zwei Fahrzeugen auf je 6400 km keinen einzigen Plattfuß- ich nenn's Glück ...

Pech nenne ich dann das, was wir im letzten Jahr erlebten:
- drei kaputte Reifen auf 4500 km Strecke, einmal irreparabel
- alle drei auf C- oder D-Pads, also durchaus "Hauptverkehrsstrecken"
- zwei davon innerhalb 200 km am gleichen Tag

Also wir werden nie auf den zweiten Ersatzreifen verzichten wollen!

Entscheidet ihr euch für die Mitnahme nur eines Ersatzreifens, wünsche ich euch viel Glück ;) ,

auf jeden Fall einen tollen Urlaub - den werdet ihr bestimmt erleben :) :) !

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klaus
Letzte Änderung: 05 Jun 2015 23:10 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
04 Jul 2015 16:38 #390532
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 04 Jul 2015 16:38
  • Martina56s Avatar
Hallo Kalus,

ja wir hatten Gück. in 4000 KM keinen Platten und einen wunderschönen Urlaub. Dein Nachricht kam auch erst als wir schon wieder zurück waren:-)

Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2015 23:20 #390549
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 04 Jul 2015 23:20
  • Goboboss Avatar
Hallo Martina, der Preis für zweite Ersatzrad wirklich unverschämt, ich hatte noch nie einen Verleiher, der das überhaupt berechnet hat.
Ich halte das 2.Ersatzrad für unerläßlich. Sicher lassen sich Punctures und kleine Schäden an einer Tankstelle reparieren, wenn ein Reifen aber ersetzt werden muß, kann es schwierig werden, da die Reifen für die 4x4s nicht immer bzw. eher selten bei Reifenhändlern vorrätig sind. Ist mir letztes Jahr so gegangen, durch Zufall hatte ein großer Händler in Grootfontein morgens 4 Reifen der passenden Größe bekommen, sodaß ich mittags glücklicherweise einen kaufen konnte.
@ Tatanka: Glaub bitte nicht , daß die Verleiher die Autos mit optimalen Reifen ausstatten. Rund und schwarz ist die erste Devise, die Reifen sind halt teuer. Ich habe in der Beziehung schon einiges erlebt, von 4 verschiedenen Reifen bis zu geflickten bzw. mit Pannenspray behandelten, aus denen man bei der nächsten Reparatur mehr als eine Hand voll Gummipampe geholt hat. Ein Kompressor sollte eigentlich bei keinem Verleiher ein Problem sein, Du mußt nur danach fragen (meine persönliche Erfahrung). Ein Mini-Kompressor, wenn er denn wirklich mini ist, wird Dir bei den 4x4-Reifen nicht wirklich nützen, die schaffen das Volumen nicht bei ausreichendem Druck und rauchen dann gerne mal auf.

Beste Grüße
Gobobos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2015 23:24 #390550
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 04 Jul 2015 23:20
  • Goboboss Avatar
:whistle: Hallo Martina, irgendwie ist entgangen, daß Ihr die Reise schon hinter Euch habt.... :laugh:

Beste Grüße
Gobobos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56