THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
30 Sep 2016 12:35 #446599
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 30 Sep 2016 12:35
  • hhdkrams Avatar
Hallo - gerade zurück aus Namibia möchte ich doch gerne mitteilen, dass wir für 19 Tage dort einen Toyota Hilux DC 2,4 6 von Safari Car Rental hatten und mit dem Anbieter äußerst zufrieden waren. Der Anbieter ist relativ neu und hat seinen Standort auf halbem Wege zwischen Flughafen und Windhoek (Kapps Farm). Wir wurden am Flughafen abgeholt und nach Abgabe des Fahrzeugs wieder zum Flughafen zurückgebracht. Unser Fahrzeug hatte bei Übernahme 6.000 km auf dem Tacho und wir sind 4.000 km ohne Probleme gefahren. Ausgerüstet war es mit 2 Ersatzrädern, Wassertank, Kühlbox und Navi. Das Fahrzeug wird GPS überwacht und hat eine Werkzeugbox an Bord (mit Kompressor zum Reifenaufpumpen). Die Betreiber waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Man spricht auch Deutsch. Die Einweisung in das Fahrzeug war gründlich. Es stehen wohl 28 Fahrzeuge zur Verfügung - mit und ohne Campingausrüstung. Wie gesagt, alles super und empfehlenswert. Weitere Infos auf deren Web-Site.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fee, Logi, WernerW, Mustang05
11 Nov 2016 21:12 #451636
  • HanBill
  • HanBills Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 5
  • HanBill am 11 Nov 2016 21:12
  • HanBills Avatar
Liebe Leute,

Wir (3 Erwachsene) sind Namibia Neulinge und haben heuer im August erstmals das Land bereist. Dabei sind wir eher zufällig mit Safari Car Rental in Kontakt gekommen und haben dort einen Hilux mit Doppeldachzelt gemietet. Ich kann nur sagen wir waren rundum zufrieden. Transfers vom und zum Flughafen und die Übernahme des Fahrzeugs haben bestens funktioniert. Wir bekamen einen Neuwagen, die Einweisung am Fahrzeug war sehr ausführlich und nach kaum 2 Std waren wir unterwegs. Wir sind in 18 Tagen etwa 3500 km zwischen Sossusvlei und Etoscha gefahren und hatten keine besonderen Probleme. Das hintere Kennzeichen hat sich gelockert und einmal gab es Probleme beim Starten weil die Fußmatte den Sicherheitsschalter unter der Kupplung blockierte. Das konnte aber mit telefonischer Assistenz von Vincent gelöst werden und vermittelte uns das beruhigende Gefühl dass man auch in den entlegenen Regionen des Landes auf den Support des Vermieters vertrauen kann. Wir haben uns dann sogar ein wenig ins Gelände gewagt und sind im Huab Rivier off-road die Wüstenelefanten suchen gefahren. War ein Erlebnis als wir sie dann nach 2 Std gefunden haben.
Ich kann den Vermieter uneingeschränkt empfehlen, Ellen und Vincent sind kompetent und freundlich, Vincent spricht auch gut Deutsch, und ich würde wieder dort buchen. Es gibt ja noch so viel mehr zu sehen in Namibia. :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fee, Logi, Mustang05, fiedlix, Run2Africa
14 Nov 2016 15:50 #452053
  • gm_2000
  • gm_2000s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 20
  • gm_2000 am 14 Nov 2016 15:50
  • gm_2000s Avatar
Hallo zusammen, ich stehe auch aktuell mit SCR in Kontakt für 2017. Die Terms&Conditions (siehe Anhang) verunsichern mich jedoch auch. Hierzu gab es leider bislang keine Antwort.

Beispiel: Fahren nur auf "suitable roads" (3.1.9 und 6.3.6) erlaubt, fahren durch Wasserpools oder Flüsse verboten (3.1.7), Mieter zahlt im Anschluss für evtl. notwendige Reparaturen oder "Services" wie Waschen, Polieren etc. (3.7)

Da wir durch Botswana (Chobe/Moremi) wollen macht mir das schon Sorgen weil der komplette Versicherungsschutz aufgrund der Sandpisten und Wasserdurchfahrten verloren ginge. Zudem klingt es so als ob der Mieter für sämtliche Defekte aufkommen muss. Und es kann ja immer mal was kaputt gehen.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 16:13 #452061
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 14 Nov 2016 16:13
  • albrechtj123s Avatar
Hallo,
eine Frage zur Ausrüstung, da ich ab 16.1. auch ein Fahrzeug von SCR habe. War auch ein Überbrückungskabel an Bord.

Gruss Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 16:26 #452067
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Nov 2016 16:26
  • Markus615s Avatar
gm_2000 schrieb:
Beispiel: Fahren nur auf "suitable roads" (3.1.9 und 6.3.6) erlaubt, fahren durch Wasserpools oder Flüsse verboten (3.1.7), Mieter zahlt im Anschluss für evtl. notwendige Reparaturen oder "Services" wie Waschen, Polieren etc. (3.7)

Hallo Guido,

ich habe das so verstanden, dass man einen selbst verursachten Wasserschaden dann auch selber bezahlen muss. Das steht aber in Namibia in vermutlich jedem Mietvertrag so drin. "Suitable roads" sind für mich alle Straßen die auf einer Straßenkarte als solche gekennzeichnet sind. Der Satz mit Waschen/Polieren stand bei mir auch im letzten Mietvertrag (bei Britz) drin, das Auto war zwar nicht sauber bei der Rückgabe aber auch nicht übermäßig verschmutz. Bei Schäden am Auto zahlt man selber, wenn man Kontrollleuchten ignoriert hat oder das Auto misshandelt hat, so interpretiere ich das. "Normaler" Verschleiß wird wohl nicht dazu gehören.

Was ich interessant finde: "Single Car Accident" scheint mit dem Reduced Excess II sogar abgedeckt zu sein.
In der Stadt nicht schneller als 60 km/h auf Gravel Roads nicht schneller als 80 km/h und auf den Highways nicht schneller als 120 km/h ist ja sowieso logisch.

Gruß Markus,

der für 2017 schon das Auto bei SCR reserviert und angezahlt hat, aber auch "nur" in Namibia damit bleibt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Nov 2016 16:39 #452069
  • Fee
  • Fees Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • Fee am 14 Nov 2016 16:39
  • Fees Avatar
Hallo Albrecht,

wir hatten wirklich so ziemlich alles dabei, von Ersatzbirnen, Sicherungen, Seilen, Verlängerungskabel, etc.
Solltest Du bei Fahrzeugübernahme kein Überbrückungskabel sehen, kannst Du Vincent einfach danach fragen,
oder Dich bei Ellen im Vorfeld kurz per Email danach erkundigen.

Viele Grüße
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123