THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
22 Sep 2016 13:20 #445782
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 22 Sep 2016 13:20
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

oh Fee, das hört sich gut an. Bei Nachtigall komme ich ja auf 4 Stunden :( .

Geld werde ich keines abholen, maximal tauschen. Ich weiss zwar, dass ich Geld auch mit Kreditkarte abholen kann, aber das ist so gar nicht meines. Ich tausche meist schon in D oder wechsel vor Ort noch ein wenig EUR in NAM. Nachdem wir aber über Johannesburg fliegen, kann ich das Tauschen ja bereits dort erledigen.

Schaffen wir Gepäck und Einreiseformalitäten so in 30 Minuten?

Wir landen um 13.00 Uhr und ich würde gerne um 15.00 Uhr mit dem Auto starten. Ist das realistisch?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2016 13:37 #445784
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28370
  • travelNAMIBIA am 22 Sep 2016 13:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,
Schaffen wir Gepäck und Einreiseformalitäten so in 30 Minuten?
wenn der Flieger aus Johannesburg weitestgehend leer ist, ihr etwas auf dem Vorfeld "Gas gebt", dann könntet ihr es in 30 Minuten schaffen... rechne mal lieber 45 Minuten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2016 13:52 #445786
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 22 Sep 2016 13:52
  • felix__ws Avatar
Hallo Gabi,
Ich sah dein Frage wo Safari car rental genau ist auf dem Weg vom Flughafen zur Vermietung :)
Ich habe eine Screenshot von Google Map angehängt wo die Position von Safari Car Rental eingezeichnet ist. Oder suche einfach nach Eden Chalet. Es ist gerade links neben dem Eingang dazu.

Wir kamen ca 6 Uhr an. Der Fahrer war schon da. Da das Büro erst um 7:30 öffnete hatten wir noch Zeit Geld zu holen und eine MTC-SIM-Karte.
Die Übergabe des Camping-Toyota dauerte ca 1.5 Stunden.

Gruss aus Namibia, Felix
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fee, Mustang05
22 Sep 2016 14:03 #445788
  • Fee
  • Fees Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • Fee am 22 Sep 2016 14:03
  • Fees Avatar
Hallo Gabi,

also Vincent und Ellen sind mit Ihrer Mannschaft zwar echte Profis ... aber ... laß die "Uhr" bei der
Abreise in Deutschland und nimm Dir die "Zeit" für Afrika. Viiiiiieeeele Afrika-Besuche lehren einen,
dass es umso besser läuft, wenn man sich entspannt und die eine oder andere Stunde einfach
gelassen hinnimmt.
Flughafen: Wir haben bisher wirklich nie sehr lange auf das Gepäck gewartet und vom Flughafen
bis zu SCR ist es ca. ne halbe Stunde. Wenn dort mit der Übernahme des "normalen" Wagens
mit Papierkram und kurzer Einweisung eine Stunde vergeht, seid Ihr gut dabei. Wenn andere mit
Problemen Ihr Auto abgeben, oder, oder ... dann setzt Euch gemütlich hin und trinkt noch ein
Tässchen Kaffee!

Zum Thema Geld! ... Es ist NIE ratsam auf Reisen viel Bargeld zu transportieren! Du brauchst es
unterwegs ab und an zum tanken (obwohl zwischenzeitlich viele Tankstellen sogar einen ATM haben)
und für Märkte, etc. natürlich. Meist kannst Du in den Supermärkten aber mit Karte zahlen und
das abheben von Geld ist wirklich kein Thema. Ich kann jedem die Visa-Card von der DKB empfehlen.
Damit kannst Du weltweit ohne Gebühren Geld abheben.
Man darf nie vergessen, auch wenn man unten wie wir Komplett als Selbstversorger ohne typischen
Luxus unterwegs ist (für uns sind Wildnis und Menschenleere DER Luxus) ... für den Großteil der
Bevölkerung sind wir reiche, wandelnde Geldbeutel ... also laßt bitte nie sehen, dass Ihr viel Bargeld
in der Tasche habt.

Genießt einfach Eure Zeit in Namibia von ganzem Herzen ... für mich ist es eines der schönsten Länder
der Erde und war vor vielen Jahren der Auslöser für meinen "Virus Africanus". :-)

LG Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 14:10 von Fee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
22 Sep 2016 20:57 #445858
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 22 Sep 2016 20:57
  • aoss Avatar
Es geht aber nicht immer schnell am Flughafen:
Wenn Condor und AirNamibia gleichzeitig in Windhorek ankommen, kann es gut und gerne weit über eine Stunde dauern, bis der letzte sein Gepäck bekommt - so war es jedenfalls im Mai 2016.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2016 22:38 #445870
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 22 Sep 2016 13:20
  • Gabi-Mucs Avatar
Wir lassen uns einfach mal überraschen... Es ging mir hauptsächlich darum, wieviel Zeit wir im Schnitt am An- und Abreisetag wir dafür planen müssen. Dafür habe ich jetzt schon eine gute Vorstellung...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.