THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
20 Mai 2016 15:27 #431612
  • Fee
  • Fees Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • Fee am 20 Mai 2016 15:27
  • Fees Avatar
Hallo Rajang,

also ich habe gleich Antwort von Ellen erhalten: :cheer:
Alle Expedition haben jetzt 2 Batterien an Bord und Vincent ist grade dabei, die Standard 3.0 D
ebenfalls damit auszustatten.
Ob auf lange Sicht die anderen Fahrzeuge auch noch ausgestattet werden ist noch offen ...
ein gewisser Unterschied soll zwischen den Fahrzeugen ja auch bestehen bleiben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche ein schönes Wochenende! :-)

Viele Grüße
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
20 Mai 2016 17:13 #431620
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 20 Mai 2016 17:13
  • albrechtj123s Avatar
Hallo Fee,
ich habe im Januar auch bei SCR 2 Campingfahrzeuge für einen längeren Tripp gebucht und ich bin davon ausgegangen,
daß in den Fahrzeugen ein 2 Batteriensystem Standard ist.
Zum Glück wurde das durch das Forum geklärt.

Danke Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2016 20:54 #431691
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 21 Mai 2016 20:54
  • Tanjas Avatar
Wir haben gerade eine Anfrage bei SCR laufen für einen "normalen" Hilux DC. Da wir im Dezember unterwegs sein werden und hauptsächlich im KTP unterwegs, wollen wir auch einen Kühlschrank mitmieten, um Fleischvorräte und Gemüse etc. gut dorthin transportiert zu bekommen. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass in diesen Fahrzeugen nur eine Batterie drin ist und man ein Verlängerungskabel bekäme. Hat da jemand Erfahrung, wie gut das nutzbar ist? Wir waren zwar schon öfters im KTP, aber auf sowas habe ich bisher nicht geachtet...

Danke schon mal und viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2016 22:39 #431693
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 21 Mai 2016 22:39
  • Mustang05s Avatar
Hallo,

wir sind Heute aus Namibia zurück gekommen und hatten für 3 Wochen einen 2.5l Hillux mit Campingausstattung bei SCR gemietet.Wir wurden von einem sehr netten Fahrer pünktlich am Flughafen abgeholt.
Nach ca.20 Minuten waren wir bei SCR angekommen.Kim hat uns freundlich empfangen und bei einer Tasse Kaffee haben wir noch den Papierkram erledigt.Auch die Einweisung in Fahrzeug und Dachzelt war sehr freundlich und professionell.
Unser 2015er Hillux hatte 50000 Km auf dem Tacho.Das Fahrzeug und die Campingausrüstung waren in einem super Zustand (wie neu).
4 ganz neue Reifen waren montiert und auch die 2 Ersatzräder waren neu.
Die 2,5l Hillux haben nur eine Batterie.Wir waren die meiste Zeit auf Campsites ohne Strom.Der Engel Kühlschrank schafft es locker 2 Nächte ohne Strom alle Lebensmittel Eiskalt zu halten.Bei 3 Nächten packt man einfach einen Beutel Eis von der Tankstelle dabei.Zusätzlich gibt es auch noch eine Kühlbox und ein Verlänerungskabel für Campsites mit Strom.Nach 3 Wochen und 3500 Km ohne Reifenschaden oder sonstigen Problemen haben wir den Wagen wieder zurück gegeben.Die Abgabe war auch schnell und unkompliziert.Vincent hat noch von seinen neuen Fahrzeugtprojekten erzählt und danach wurden wir zu unserer Unterkunft in Windhoek gefahren.Auch am Nächsten Tag wurden wir wieder von SCR abgeholt und zum Flughafen gebracht.

Fazit:

Wir buchen 2017 wieder bei SCR.
Alle sehr freundlich,Top Fahrzeuge,alles perfekt gereingt und sehr gute Preise.
















Hier noch ein paar Bilder vom 3.0l Expedition,Automatik,2Batterien und mehr Bodenfreiheit












Schönes Männerspielzeug :laugh: für die nächste Tour


Grüße Mustang05
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 20:22 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, CuF
22 Mai 2016 08:48 #431698
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Mai 2016 08:48
  • SASOWEWIs Avatar
@ Tanja,

es kommt darauf an wo ihr übernachten wollt. Mata Mata und Twee Riveren haben durchgehend Strom, in Nossob wird er nachts abgestellt (Generator).

Alle Stellplätze bis auf die "no Power" in Twee Riveren haben einen Power Point.

Die Wilderness Camps haben alle keinen Strom aber mit Gas betriebene Kühlschränke.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Mustang05
08 Jun 2016 21:48 #433680
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2001
  • Dank erhalten: 2276
  • Gabi-Muc am 08 Jun 2016 21:48
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Safari Car Rental bietet den Toyota Hilux 4 x 4 3. OTD sowie Toyota Hilux Expedition 4x4 3. OTD an. Wenn ich die Beschreibung vergleiche, hat der Expediton 20 Liter mehr Tankinhalt und kommt somit 200 km weiter. Ansonsten noch die Off-Road-Sachen wie versteckter Tresor (?), Schnorchenlufteinsatz (?), Spaten und Axt am Canopy.....

Hier die Kopie der Webseite:

Zusätzliche Scheinwerfer // Zusatz-Ersatzreifen am Heck
Strapazierfähige ARB-Frontstoßstange // Versteckter Tresor
Strapazierfähige ARB-Rückstoßstange // Strapazierfähige Off-Road-Federung
Schnorchellufteinlaß // Strapazierfähige Off-Road-Reifen
Hi-Lift-Wagenheber // 20-Liter Dieselkanister
Sonderaluminium-Canopy // Spaten und Axt am Canopy
Strapazierfähiges Trittbrett Gasflasche(n) am Canopy
Ölwannenschutz

Wer kann mir denn als Frau mal erklären, welchen Vorteil der Expedition gegenüber der Normalversion hat? :whistle:

Viele Grüsse

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 21:49 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.