THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
16 Nov 2016 07:17 #452317
  • gm_2000
  • gm_2000s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 20
  • gm_2000 am 16 Nov 2016 07:17
  • gm_2000s Avatar
Hallo zusammen,

da ist ja einiges an Feedback zusammen gekommen. Uns ist das Risiko mit dem Kühlhalten der Speisen zu riskant und haben uns daher für den 3.0D Expedition entschieden. Dieses Jahr war uns alles eingefroren da der Vermieter uns nicht korrekt in den Kühlschrank eingewiesen hat. Das stellt einen dann echt vor Probleme ;)
Die zusätzliche Ausstattung sorgt zudem für einen höheren Komfort (Automatik, Tempomat etc.) und Sicherheit (z.B. zusätzliche Airbags etc.). Der Mehrpreis gegenüber anderen Anbietern mit den normalen, teils älteren Modellen ist absolut zu vernachlässigen, so dass uns die Entscheidung leichter viel.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 07:30 #452318
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 16 Nov 2016 07:30
  • waterlikes Avatar
Hallo zusammen,

nach all den guten Antworten freue ich mich auf den Mai, denn dann geht es bei uns in den KTP und in CKGR. Viel Sand und Automatik, das ist sehr schön zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2016 22:44 #453692
  • dergolem
  • dergolems Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
  • dergolem am 26 Nov 2016 22:44
  • dergolems Avatar
Hallo,

habe das ganze Thema nicht komplett durchgelesen, daher vorab sorry, falls etwas doppelt kommt, möchte so aber ganz neutral unsere Erfahrung mit Safari Car Rental beschreiben.

Vorab: Gesamteindruck 5 Sterne, würde jedem Bekannten der nach Namibia fährt diesen Verleih absolut empfehlen.

Nun aber im Detail.

Wir hatten für 3 Wochen dieses Jahr (Ende Oktober bis November) einen Camper bei Safari gemietet. Die Organisation vorab aus Deutschland lief absolut problemlos, Mails wurden innerhalb von Stunden beantwortet und hatten so vorab schon ein super Gefühl.
Vor Ort sind wir dann am Flughafen abgeholt worden, auch hier alles entspannt und problemlos. Angekommen am Verleih gab es eine ausführliche Erklärung zum Fahren in Namibia, Strassenverhältnissen, Gefahren, etc. etc. etc. . Anschließend eine Detailerklärung zum Fahrzeug, der Campingausrüstung und dem Zelt und auf unseren Wunsch haben wir dann noch eine Runde hinter dem Verleih gedreht, um den Wagen live zu testen. Kurzum: sehr gut gemacht und ausführlich, dass keine Fragen offen geblieben sind.

Zum Wagen.
Gemietet war ein Hilux 3.0 Automatik DoubleCab mit zwei Dachzelten. Wir haben vor Ort dann einen 2.8l bekommen (laut Aussage Safari, hat der 2.8 mehr Leistung und weniger Verbrauch als der 3.0), wir haben den Unterschied gar nicht hinterfragt, da der Wagen gerade mal 10000km auf dem Tacho hatte und wie neu aussah (sowohl Reifen, Äußeres, Inneres). Der Eindruck des Wagens hat sich dann über die 3 Wochen auch bestätigt. Sind 6500km gefahren (Schotter, Asphalt, 4x4 Sandpisten) und hatten überhaupt keine Probleme.

Zur Ausrüstung
Wir sind in Deutschland selbst Camper und mit einem California unterwegs. Für uns war die Ausrüstung (Teller, Töpfe, ...) genau das was wir erwartet hätten. Bis auf eine große Flasche Spüli und ein zweites Trockentuch mussten wir nichts mehr kaufen :). Die Dachzelte waren unserer Ansicht nach extrem bequem, für mich bequemer als das Aufstelldach meines California. Haben in den 3 Wochen kein einziges mal das Stromkabel für den Kühlschrank verwendet, die zweite Batterie hat immer genügt (auch mal mit einem ganzen Tag Motor aus).

Zusammengefasst: super Auto, Campingausrüstung+Zelt so wie es seien sollte, nette Vermieter. Gerne Wieder.

Falls Detailfragen seien sollten, gerne PM an mich.

Grüße

Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fee, etosha-micha, Logi, Mustang05, rockhopper45
27 Dez 2016 22:24 #457151
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 27 Dez 2016 22:24
  • Angelinas Avatar
Hallo zusammen,

ist Safari Car Rental wirklich preislich noch günstiger als die anderen häufig im Forum empfohlenen Anbieter wie z.B. Savanna? Mir scheint, dass das wirklich nur eine Einführungsphase war. Bei einer Anmietung von 21 Tagen komme ich laut Preisliste mit Reduzierung der SB auf ca. 110 Euro/Tag. Es wird im Forum immer wieder angeraten einen namibianische verleiher zu nehmen. Wenn ich über billiger-mietwagen.de suche dann bin ich bei 3 Wochen Anmietung bei ca. 80 Euro bei einem vergleichbaren 4x4 ohne Selbstbeteiligung und mit Glas-, Reifen-, Unterbodenschutz.

Ich habe Safari Car Rental jetzt einmal angefragt...

Danke und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2016 23:51 #457158
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 27 Dez 2016 23:51
  • sternschnubis Avatar
Hallo Angelina,

es hängt natürlich schon auch davon ab, ob du eine Ausrüstung benötigst oder nicht.
Wenn nicht, dann sollte billiger-mietw...... kein Problem sein.
Aber ich glaube nicht, dass es da dann auch anmietbare Zusatzausrüstung im Angebot gibt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2016 06:51 #457174
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 28 Dez 2016 06:51
  • felix__ws Avatar
Angelina schrieb:
ist Safari Car Rental wirklich preislich noch günstiger als die anderen häufig im Forum empfohlenen Anbieter wie z.B. Savanna? Mir scheint, dass das wirklich nur eine Einführungsphase war.
Nein, wir hatten bei Savanna Carhire und Bushlore günstiger Angebote. Aber es hatte bei Safari Car Rental ein paar Plus weswegen wir uns für sie entschieden.
Zwei negative Sachen sahen wir erst dort oder unterwegs (sie behalten zweiten Autoschlüssel damit man nicht beide einschliesst, nur eine Gasflasche/Kocher).

billiger-mietwagen.de kam mir gar nicht in den Sinn. Ich habe es jetzt aber mal angeschaut und nur ein Hilux mit Dachzelt gefunden.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.