• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welcher Typ Mietwagen für unsere Strecke / Sat-Tel
22 Jul 2014 10:09 #346243
  • Selbstfahrer
  • Selbstfahrers Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
  • Selbstfahrer am 22 Jul 2014 10:09
  • Selbstfahrers Avatar
Hallo Traveller64,

bzgl. deiner Sat.-Tel Frage musst du wissen was du haben/ausgeben willst.
Die Miete eines Sat.-Tel kostet ca. 8€/Tag. Beachte vor allem, dass die Verbindungskosten hier sehr hoch sind!
Du wirst unterwegs bei deiner Strecke nich durchgehend Handy Empfagn haben ( bist halt in Afrika ;) )
Wenn du für dich das Gefühl haben willst immer jemanden erreichen zu können dann mache das.
Notwendig ist das, wie hier schon geschrieben wurde, sicher nicht.
In der Regel werdet ihr im Laufe des Tages immer mal wieder Handy Empfang (MTC Karten kaufen nicht vergessen) haben.
Dann kann man z.B. die Gelegenheit nutzen an die Daheim gebliebenen ein "Lebenszeichen" zu senden

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urluab!
Viele Grüße,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 15:15 #346295
  • Traveller64
  • Traveller64s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Traveller64 am 22 Jul 2014 15:15
  • Traveller64s Avatar
Topobär und Christian, danke für die Antworten!

Dann schaue ich mal bei Asco, was die alternativ so im Programm haben. Diese SUVs sehen ja oft nach Mords was aus, sind dann aber vom Laderaum her recht dürftig ... Die Hilux-Preise sind ja nicht so gering, wenn wir da eine günstigere Alternative mit trotzdem genug Platz für unser "Geraffel" finden, wäre das super. Sonst wird's eben doch ein "Schlachtschiff" ;)

Und ja, ein Kühlschrank / -box sollte schon sein, habe heiße Länder in öffentlichen Bussen zwar auch immer mit zwangsweise lauwarmen bis heißen Getränken überstanden, aber wenn man schon ein Auto zur Verfügung hat, kann's ja auch ein bissel luxuriöser sein ...

Die Campingausstattung (wenn wir kein schon ausgerüstetes Fahrzeug nehmen) würden wir dann extra dazu mieten, da gibt's wohl Verleiher. Zum Teil (Zelte) evtl. auch mitnehmen. Ob das dann unterm Strich günstiger wird als ein Camping-gerüstetes Fahrzeug, müssen wir dann ausrechnen.

@Dirk: Da muss ich dann mal mit meinen Mitreisenden beratschlagen. Danke für die Auskunft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 15:46 #346301
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Jul 2014 15:46
  • Topobärs Avatar
Die von Christian vorgeschlagenen Fahrzeuge halte ich vom Gepäckvolumen für viel zu klein. Als wir das letzte Mal zu dritt unterwegs waren hatten wir einen Landcruiser und das hat gerade so gepasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 17:59 #346324
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2014 17:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Topobär,

ich schlage nur was vor, was ich selber kenne. Ich fahre privat einen Suzuki Grand Vitara - mit 3 Personen, Hund und Gepäck absolut kein Problem. Der Innova bietet Platz für 7 Personen oder 5 Personen mit jede Menge Gepäck (fahre selber das kleinere Modell, Avanza und da kann man mit vier Personen und Gepäck gut fahren). Der Innova ich vergleichbar mit einem VW-Sharan, der Vitara mit einem Mitsubishi Pajero SWB.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 18:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2014 08:35 #349207
  • Audi2wd
  • Audi2wds Avatar
  • Beiträge: 16
  • Audi2wd am 11 Aug 2014 08:35
  • Audi2wds Avatar
Wenn man auch mal eine Weile ohne Telefonauskommt ist ein SAT-Telefon unnötig, da in weiten Teilen Namibias Empfang ist. Toyota Avanza, bei kleinem Gepäck oder Inova wenn man sich nicht so beschränken will sind ausreichend. Die Kuppelzelte kriegt man bei Pegasus dazu. Ein Dachzelt ist jedoch sicher besser auf einen Pik Up aufgehoben. Das Gepäck wird allerdings recht staubig auf der Ladefläche. Das Öffnen der Zwangsbelüftung hilft etwas, aber der Staub findet seinen Weg in das Gepäckabteil. Ich schlafe lieber auf dem Boden, aber das ist Geschmackssache. Wir hatten immer den Toyota Condor (Vorläufer des Inova), damit sind wir fast überall hingekommen und es ist riesig viel Platz vorhanden. Diese Autos fahren sich noch wie ein PKW, das ist bei einem Pick Up mit Aufbau schon wieder anders. Eine Kühlbox regelmäßig mit Eiswürfeln bestückt ist ausreichend wenn man nicht selbst kochen will.

Grüße

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2014 08:45 #349208
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 11 Aug 2014 08:45
  • ANNICKs Avatar
Sind gerade zu Viert mit einem Toyota Innova unterwegs!

Der Wagen bietet, wie es Christian geschrieben hat, sehr viel Platz. Ist auch viel bequemer als der Toyota Avanza. Mehr Platz fuer die Beine.

Wenn der Geldbeutel nicht sehr gefuellt ist, koennte es eine Alternative werden. Da schlaft Ihr halt in Bodenzelte!

Es gruesst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2