THEMA: Erfahrung mit dem neuen Bushcamper
09 Apr 2013 21:11 #284943
  • MucSchneider
  • MucSchneiders Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 21
  • MucSchneider am 09 Apr 2013 21:11
  • MucSchneiders Avatar
Hallo Nicole und Max,
wir wünsche Euch (auch wenn es noch etwas dauert) einen schönen und erlebnisreichen Urlaub, den Ihr hoffentlich genauso genießen werdet, wie wir es erlebt haben.

Jochen mit Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 21:24 #284950
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Apr 2013 21:24
  • peter 08s Avatar
Hallo Jochen,

Danke für die Info. Noch eine Frage, hat der Bushcamper die Engel Kompressorkühlbox, die auch im Discoverer X war und eine zweite Batterie dafür ?

schöne Grüß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 21:45 #284957
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 09 Apr 2013 21:45
  • tigerlilys Avatar
Hallo Fomis,

Vielen Dank für die Information! Wir, 2 Holländer, haben der neuen Bushcamper im Mai/Juni gebucht und freuen uns sehr darauf! Letzes Jahr hatten wir auch ein Discoverer X der uns sehr gut gefallen hat, insbesondere das grosse Bett.
Wir hoffen dass das Bett im Bushcamper breit und lange genug ist.

Wir nehmen natürlich unsere eigene Schlafsacken mit weil es schon sehr kalt sein kann in der Nacht. Wie ist das Bettzeug von Asco? Kann mann extra Bettdeken von Asco bekommen? Ich, Frau natürlich, habe es immer Kalt :(

Liebe Grüsse,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 07:27 #284992
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 10 Apr 2013 07:27
  • heuchefs Avatar
nice_1979 schrieb:
Das mit der Klappe an der Kühlbox kenn ich vom letzten Urlaub, wie oft hat uns dieser Deckel doch fast erschlagen :evil: Hoffe die werden das bis Oktober verbessern.

Hallo Nicole,

wir hatten da eine gute Lösung (aus meinem Bericht "8 Löwen und ein Oryx"):

Eine kleine Detaillösung:
Will man aus der im Auto eingebauten Kühlbox etwas herausnehmen, muss man immer mit einer Hand den Deckel hoch halten und hat dann nur eine Hand frei, um zu suchen und umzuschichten . Abhilfe schafft eine kleine Kette mit einem Magnet am Ende, an dem der Kühlbox-Deckel im geöffneten Zustand andockt. Das andere Ende der Kette irgendwo mit einem Kabelbinder fest gemacht.






Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, buma, Rocky1964
10 Apr 2013 09:54 #285013
  • MucSchneider
  • MucSchneiders Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 21
  • MucSchneider am 09 Apr 2013 21:11
  • MucSchneiders Avatar
Hallo Peter, Hallo Tigerlilly,

der Buschcamper hat eine zweite Batterie für die Kompressorkühlbox, die aber leider nicht so groß ist wie im DiscovererX. Daher ist es ratsam statt einer Toilette eine Eisbox mitzunehmen. Wir hatten eine von Asco bekommen, die war allerdings schon sehr gebraucht und hat nicht ganz dicht gehalten. Wir mussten fast jeden Tag neues Eis kaufen. Das nächste mal kaufen wir gleich eine neue.

Das Bett ist leider auch nicht so breit wie im DiscovererX, es sind ungefähr 20 cm weniger. Die Länge war für uns (ich bin knapp unter 1.80 m) ausreichend, wenn man größer ist kann man die „Fußklappe“ aufmachen und hat dann ca. 30 cm mehr.
Praktisch ist allerdings, das man abends das Bett nicht mehr „aufbauen“ muß, man kann sich sofort hinlegen.
Die eigenen Schlafsäcke mitzunehmen ist eine gute Idee, da das Bettzeug sowie die Handtücher sehr zu wünschen übrig lassen.
Wir haben erst mal alles gewaschen (es hat so unangenehm gerochen) und noch neue Handtücher gekauft.
Ob man extra Bettdecken bekommt kann ich leider nicht sagen da wir keine gebraucht haben.

Viele Grüße

Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, hcandersen, tigerlily
10 Apr 2013 20:31 #285111
  • nice_1979
  • nice_1979s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 17
  • nice_1979 am 10 Apr 2013 20:31
  • nice_1979s Avatar
Hallo Jochen,
danke für deine detaillierten Ausführungen, das hilft gut. Ich freue mich jetzt schon auf diesen Urlaub, seit dem letzten Mal Namibia ist es schon 1 Jahr her....

Hallo Helgi,
vielen Dank für deine Lösung des Problems. Ich hab ja deinen Reisebericht gelesen, aber das Magnet irgendwie übersehen :unsure: Auf jeden Fall weiss ich jetzt, was noch auf die Packliste muss ;) Man kann ja nie früh genug damit beginnen!

Liebe Grüsse
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.