1. mal in Namibia

31 Antworten · 7'668 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2012 von olli b
Antworten
723 Beiträge · seit 201124. Apr. 2012 · #21
engelstrompete schrieb:
mache das denn auch lieber mit deine anderen Posts, die Keinem was nutzen. 😉 Routenvorschläge, würde dahingegen vielen was nutzen.😁
Hallo malealea,
Reiserouten und Reiseberichte sind das Herzstück dieses Forums und sollten immer öffentlich vorgetragen werden! Die weitere niveaulose Bemerkungen dieses zitierten Post's solltest du in die Tonne treten.
Gruß Reinhard
4'129 Beiträge · seit 200824. Apr. 2012 · #22
malealea 2.0 schrieb:
„Auch ich habe das Recht hier zu partizipieren ob es dir schmeckt oder nicht.“
Du magst ja klare Ansagen, malealea 2.0:
Dein vermeintliches Recht siehst du, wenn du die Augen zu machst!
Niemand von uns hat hier ein solches!
Wir alle sind hier zu Gast. Und, im Gegensatz zu dir, interessiert es mich schon, ob ich als Gast irgendwo gern gesehen bin oder nicht. Das kann ich deutlich an den allgemeinen Reaktionen auf mich erkennen.

Weiterhin schrieb malealea 2.0
„Ob dir das schmeckt oder nicht interessiert mich mal gar nicht.“
Dann reagiert man nicht.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2012
8'703 Beiträge · seit 201024. Apr. 2012 · #23
Sorry Olli b. (auch wenn du vielleicht gar nicht mehr mitliest, denn sonst hättest du ja auch mal reagiert), noch ein Off-Topic.

Vorschlag zur Selbstreflexion: man kann anhand der "Danke's" ein bisschen erkennen, welche Beiträge auch von anderen für gut befunden werden. Ich würde mir bei kritischen Anmerkungen meinerseits doch so meine Gedanken machen, wenn kein einziges "Danke" von den Mitlesern käme - vielleicht habe ich mich ja im Ton vergriffen oder bin einfach auf dem falschen "Trip" (um wieder zum Thema "Reisen" zurück zu kommen 😄 ).

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Gast24. Apr. 2012 · #24
@ lilytrotter

Ich habe das Gefühl das du darauf aus bist mit mir einen Streit anzufangen. Ich habe dazu keine Lust. Wenn du meine Posts blöde oder unwichtig findest, dann liess sie doch einfach nicht. Villeicht sind meine Posts für irgendjemanden wichtig.
Und ja ich habe hier das recht zu partizipieren. Und das lass ich mich von dir nicht rausreden. Diese position hast du nicht, mir das als Diktat aufzuzwingen. Der einzige der diese Macht besitzt ist Chrigu, da er Moderator. Desweiteren habe ich meine Meinung kund getan, was auf alle Fälle legitim ist. Die Kritik die ich bekommen habe, versuche ich umzusetzen. Bitte erwarte nur nicht das es von heute auf morgen geht. Ansonsten würde ich jetzt anders reagieren.

@ Reinhard 1951,
Danke für deinen Post. Ich habe mich bewusst dagegen Entschieden, da meine Routen in der Vergangenheit auseinander genommen worden sind. Es gibt einige Leute die hegen eine Anti Sympathie mir gegenüber. Gerechtfertig oder nicht das ist hier nicht die Frage. Nur sie suchen solche Beiträge um mir andauern "verbal" eine mizugeben. Obwohl ich im Kern villeicht doch nicht so unrecht habe. Ja in der vergangenheit habe ich manchmal übereagier stimmt, nur manchen Leuten ist das egal. Sie sehen meinen Namen, meinen Avatar und dann gehen die Schotten runter. Und das wiederum beeinflusst die planung, dass ist jetzt Psychologie. Auf so eine Situation hatte ich einfach keine Lust von daher habe ich Olli per PM eine Route zu kommen lassen.

MFG
Malealea
723 Beiträge · seit 201124. Apr. 2012 · #25
Hallo Malealea,
das Erfolgsrezept des Forums ist doch einfach:

1. Eröffne ein sachliches Thema oder Poste sachlich zu einem Thema
2. Setze dich sachlich mit anderen Auffassungen auseinander oder akzeptiere sie
3. Akzeptiere das hier ein großes intellektuelles Gefälle bestehen kann! Greife
möglichst niemand persönlich an und ignoriere weitestgehend persönliche Angriffe!

Es ist oft besser sich über jemand zu amüsieren statt sich über ihn aufzuregen!
Gruß Reinhard
2'462 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #26
Hallo Malealea,

ich fänds schon gut, wenn Du die Route posten könntest. 🙂 Selbst wenn es Anfeindungen geben sollte, stehst Du bei anderen Themen da ja auch drüber und scheust den Konflikt nicht.
Ich meine, jeder hier lernt aus den Routenvorschlägen anderer - selbst wenns nicht der eigenen Art zu reisen entspricht.

Alternativ könntest Du mir ja eine PM zukommen lassen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Gast24. Apr. 2012 · #27
Na wenn das so ist werde ich meine Route mal posten. Es ist eine Standard Route.

Alsdo kurze Informationen da ich mit Olli in Kontackt stehe. Er wollte: Kultur Natur und Fun.

Daraufhin habe ich diese Route vorgeschlagen für drei Wochen.

Windhoek Dort gibt es das Guesthouse Berghauis oder Rivendell von dort aus Solitaire zur Gästefarm Ababis. Von hier aus kann man ins Sossousvlei gehen. Desweiteren bietet der Leiter der Farm off-road oder/und Sicherheitstrainings statt. Dann geht es nach swakopmund. Von da aus über Capecross zum Brandberg. Unterbringung white Lady Lodge (Camping). Dann Himbadorf Kamanjab. Hier wäre der kulturelle Teil. Denn die Führung durch das Dorf empfand ich als sehr gut. Selbstverständlich ist es touristisch. aber die Authenzität ist stetts gegeben. Die haben den Spagat sehr gut hinbekommen. Von da aus Etoscha, Insbesondere Okaukejo und Hallali. Namutoni finde ich vom Camp gut, allerdings ist das Wasserloch mist. Von da aus Camping Okonjima.

Zum Schluss Windhoek. Ich habe bewusst 2-3 Tage pro Station eingeplant. Wenn das zu viel ist könnte man überlegen in die Tirasberge zu gehen. Insbesondere die D 707 als Traumstrasse bezeichnet, finde ich als absolut zutreffend. Übernachtung Farm Kaanan.

Es sollte nicht zu stressig werden. Für 20 tage finde ich die Route OK.

Ich rechne schon damit das mir die Route um die Ohren gehauen wird.

Nachdenkliche grüsse😕
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2012
2'462 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #28
Ich schlag Dir die Route nicht um die Ohren, habe hier bislang ein solches Verhalten auch noch nicht erlebt.
Nur eine Frage: Offensichtlich sollte es jetzt doch auch Camping werden, oder??

Danke fürs Posten, viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
211 Beiträge · seit 201125. Apr. 2012 · #29
Wow, der arme Oli b. 1 posting,
5 Seiten mit zu 95 % für ihn unnötigen Antworten.
Gast25. Apr. 2012 · #30
Er meinte Lodge und Camping soll es sein, wobei ich ihm den Tipp gegeben habe auf Gästefarmen zu gehen, da sie billiger sind und dennoch eine gute Qualität aufweisen.

MFG
Gast28. Apr. 2012 · #31
Hallo zusammen
Auch ich bin neu hier und möchte gerne etwas loswerden.
Da dieser Thread schon ziemlich breitbandig ist, denke ich
ihn nicht zu sehr zu schreddern.
Über Nettiquette ist schon genug geredet worden, aber es gibt
noch einen wichtigen anderen Aspekt.
Wenn man etwas sucht, dann bekommt man sehr viel Lesestoff,
von dem aber vorsichtig ausgedrückt, 80% unbrauchbar ist.
Durch viele unsachliche oder unpassende Posts werden die Antworten
einer Suchanfrage aufgeblasen. Auch sind Threads oft so persönlich
zugeschnitten, dass sie zwar das Thema ansprechen, aber
für den Fragenden bzw. Suchenden nicht verwendbar sind.
Fazit man findet sich nicht zurecht und fragt neu.
Schon gibt es Antworten, die zu neuen unangebrachten Diskussionen führen.
So habe ich schon manches Forum sterben sehen.
Es wäre sehr schade, denn es gibt hier
doch viele, die wiklich helfen wollen und helfen.
In diesem Sinne schönes Wochenende
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2012
4'529 Beiträge · seit 200728. Apr. 2012 · #32
Hallo Traumtester,

Normalerweise antworte ich in solchen Threads gar nicht, aber Deine Bemerkungen finde ich so richtig, daß ich Dir dafür einmal Danken möchte.

Damit klinke ich mich hier wieder aus und werde mich an meine Vorsätze halten.

Nachdenkliche Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2012