THEMA: Camping Car Hire - Erfahrungen
12 Apr 2012 18:56 #231586
  • Wir auf reisen
  • Wir auf reisens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Wir auf reisen am 12 Apr 2012 18:56
  • Wir auf reisens Avatar
Was habt ihr bei Camping Car Hire für eine Versicherung abgeschlossen? Es ist etwas verwirrend, dass steht, Unterbodenschäden, Glasschäden, etc sind nicht versichert. Dies müsste extra bezahlt werden.

Danke für eure Antworten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2012 06:09 #231609
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 13 Apr 2012 06:09
  • tohoros Avatar
Hallo Anonymer,

wir werden es bei der Standardversicherung belassen und zusätzlich eine Versicherung für den Ausschluss des Selbstbehaltes bei www.leihwagenversicherung.de abschließen. Die kostet 80 € pro Jahr und übernimmt den Selbstbehalt und auch Schäden an Windschutzscheiben, Reifen, Dach und Fahrwerk.

Das Thema Versicherung ist hier im Form sehr häufig diskutiert worden und ich habe auch kein abschließendes Ergebnis daraus ableiten können. Bei der o.g. Versicherung habe ich für mich unklare Positionen angefragt und bisher aufgrund der Rückmeldungen keinen Haken finden können. Erwähnen sollte ich noch, dass wir ein 2WD Fahrzeug mieten werden und keinen 4x4 mit Dachzelt. Denn in den Bedingungen steht, dass Camper ausgeschossen sind. Wobei man klären müsste, ob z.B. ein Hilux mit Dachzelt schon als Camper bewertet wird.

Darüber hinaus gibt es noch Versicherungen über Kreditkarten wie Lufthansa Miles & More oder American Express Platinum (zum Teil sehr teuer). Vergleichbares gibt es auch bei BMW mit der BMW Premium Gold Card (www.bmwbank.de/bmw-p...arte-uebersicht.html), die zudem noch ein Jahr kostenlos angeboten wird. Neben der Mietwagen Vollkasko-Versicherung hat man dann auch gleich eine zusätzliche Kreditkarte für die Belastung der hohen Kaution für den Selbstbehalt.

So ich hoffe, einige Anregungen gegeben zu haben und bin natürlich für weitere Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2012 10:37 #231632
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 13 Apr 2012 10:37
  • THBikers Avatar
Ich hatte letztes Jahr auch bei CCH gemietet. Das Auto war sehr gut in Schuss und es gab keine Probleme.
Ich hatte allerdings auch das komplette Versicherunsgpaket abgeschlossen.
Es war auch kein Problem mit dem Auto nach Zimbabwe und Zambia zu fahren, alle Papiere waren vorhanden (hatte dies auch vorher angemeldet).

CCH hatte auf mich einen guten und seriösen Eindruck gemacht.

Viel Spaß

TH
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Apr 2012 06:47 #232919
  • Wir auf reisen
  • Wir auf reisens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Wir auf reisen am 12 Apr 2012 18:56
  • Wir auf reisens Avatar
Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Klingt gut bei dieser Versicherung, werden wir wohl auch so machen ;-)

Danke für den Hinweis.

Grüsse
Tamara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 07:01 #232922
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 13 Apr 2012 06:09
  • tohoros Avatar
Hallo Tamara,

wir haben mittlerweile den Nissan Qashqai bei Camping Car Hire mit Standardversicherung gebucht.

Zu Leihwagenversicherung.de gibt es noch weitere Erkenntnisse im folgenden Thread

www.namibia-forum.ch...nversicherungde.html

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 13:15 #233145
  • Wir auf reisen
  • Wir auf reisens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Wir auf reisen am 12 Apr 2012 18:56
  • Wir auf reisens Avatar
Hallo Thomas

Vielen Dank,wir haben den Nissan Qashqai mitlerweile auch gebucht und nur mit der Standardversicherung (18'000 NAD Selbstbehalt).

Wir denken, dies ist eine gute Lösung so, wie du bereits in einem anderen Thread geschrieben hast ;-)

Grüsse
Tamara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.