THEMA: Camping Car Hire - Erfahrungen
28 Okt 2012 18:46 #260313
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 28 Okt 2012 18:46
  • tohoros Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die beigefügte Kopie der Vertragsbedingungen von Camping Car Hire erhalten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Der Countdown läuft - heute in 2 Wochen geht es endlich auf nach Namibia.

Gruß
Thomas

Dateianhang:

Dateiname: contract.pdf
Dateigröße:945 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2015 12:27 #369123
  • Pjotr
  • Pjotrs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • Pjotr am 13 Jan 2015 12:27
  • Pjotrs Avatar
Hallo,
ich kann die durchwegs positiven Erfahrungswerte mit Camping Car Hire leider nur eingeschränkt bestätigen.
Das Auto war soweit ok und lief 5600 km einwandfrei, wobei uns der allgemeine Zustand des Autos im Verhältnis zum Kilometerstand doch ein wenig seltsam vorkam.
Die mitgebuchte Campingausrüstung incl. Dachzelt waren gelinde gesagt wenig erfreulich: uralt, unansehnlich und tw. kaputt (Reissverschlüsse des Moskitonetzes). Die bereitgestellte Gasflasche war, obwohl die angeblich immer voll ausgegeben werden, nach zwei mal Kochen leer, was einiges Ungemach für uns bedeutete. Die Trinkbecher waren derart unappetitlich, dass wir sie lieber nicht verwenden wollten (andere Reisende, mit denen wir dann im CCH Shuttle zum Flughafen sprachen haben gleiches berichtet)
Das wäre alles noch einigermaßen im Rahmen gewesen, die Erfahrungen bei der Rückgabe des Fahrzeuges und danach haben jedoch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen: das Auto wurde bei der Rückgabe gecheckt und für intakt befunden, allerdings wurde ein ca. 5 mm langer Kratzer im Lack identifiziert der im Übergabeprotokoll nicht verzeichnet war. Den hatten wir zwar nicht bemerkt (so klein war er) es war für mich aber ok, dass er uns angelastet wurde, da wir doch einiges an Steinschlag abbekommen haben.
Was nicht ok war, ist das weitere Vorgehen der Firma, haben die doch allen ernstes die gesamte Kautionssumme von 27.000 N$ einbehalten, um den "Schaden" zu beheben. Ob und wenn ja wie viel ich davon zurückbekomme steht noch in den Sternen, habe aber schon von ähnlichen Fällen gelesen, wo dann vielfach überhöhte Rechnung vorgelegt und die Kaution einbehalten wurde.
Generell war das ganze Rückgabe Prozedere eher unerfreulich und die Dame die uns betreute hat sich redlich bemüht, um möglichst unsympathisch rüberzukommen:
Beim Tanken im Rahmen der Übergabe gingen nach einigem Schütteln des Wagens noch 5,1 Liter in den Tank rein. Ich hatte vorher schon vollgetankt und die zusätzlichen fünf Liter auch an der Tankstelle bezahlt, wenn nicht der Angestellte von CCH gemeint hätte, das wäre nicht mein Problem bei einem so kleinen Betrag (bis fünf Liter wäre das in der Toleranz). Die angesprochene Dame hat mir die 60 N$ aber dann prompt trotzdem verrechnet, weil es ja mehr als 5 Liter waren. usw. usf. Als ich sie auf die leere Gasflasche ansprach, meinte sie nur schnippisch, dass die sicher voll war und dass es ohnehin mein Problem sei mich ums Gas zu kümmern. Der Fahrer von CCH, dem ich die Episode erzählte, wollte mir das zuerst nicht glauben, hat dann aber angemerkt, dass es mit dieser Person immer wieder Probleme gibt.
Alles in allem eine sehr unerfreuliche Erfahrung die in Anbetracht des wunderbaren Urlaubes, den wir mit dem Fahrzeug hatten, völlig unnötig war.
Beim nächsten Besuch in Namibia, werden wir bestimmt wo anders buchen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
13 Jan 2015 12:40 #369126
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 13 Jan 2015 12:40
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Pjotr,

danke, dass Du Deine Erfahrungen hier geschildert hast.

Wir haben in der Vergangenheit 2 x bei HH gemietet und hatten nur mit Herrn Hester zu tun, das war alles freundlich und in Ordnung.

Und das völlig veraltete und doch auch recht "schmuddelige" Campingequipment ist leider auch nicht so toll........
z.B.
Fast leere Gasflasche hatten wir auch schon!
Wasserkessel hatte ein Loch und war deshalb nicht zu benutzen, sehr lästig!
Spülschüssel war defekt!
Tisch und Tischdecke - na ja, eher "unappetitlich".

Es wird ja damit geworben, dass die Campingausrüstung "im Preis" enthalten ist, aber davon bin ich inzwischen - im Vergleich zu anderen Anbietern - auch nicht mehr so überzeugt.

LG, Elch

P.S. Sorry, meine Ausführungen beziehen sich auf Kalahari Car Hire; ich habe nicht aufgepasst bzw. nicht richtig hingeschaut - wohl nicht mein Tag heute.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 13:11 von Elchontherun. Begründung: Irrtum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2015 12:52 #369128
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 13 Jan 2015 12:52
  • KarstenBs Avatar
Hallo Elch,

als ich bei Hubert Hester gemietet hatte, hieß sein Laden noch Kalahari Car Hire :woohoo: ! Und HH würde einen Kratzer nie monieren! (Wir hatten (1999) mal einen Seitenspiegel abgefahren und ihm den bei der Rückgabe in die Hand gedrückt. Sein Kommentar: Kein Problem, das machen meine Jungs schon!)

LG aus dem nieseligen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 12:52 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2015 13:05 #369131
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 13 Jan 2015 12:40
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Karsten,

jetzt habe ich es auch gemerkt - es war tatsächlich der "falsche Fuß".....

Sorry dafür
:(
Grüße aus der Sonne,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 13:09 von Elchontherun. Begründung: Irrtum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 13:59 #452028
  • schlumpf
  • schlumpfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • schlumpf am 14 Nov 2016 13:59
  • schlumpfs Avatar
Der Beitrag ist ja schon etwas her, aber vielleicht ist es ja für jemand anderes der nach Namibia reist interessant.
Hier meine Erfahrungen mit Camping Car Hire:
Bei der Übergabe hat alles gut geklappt. Man hat sich sehr viel Zeit bei der Einführung des Autos gegeben. Allerdings waren wir schon sehr verunsichert, da uns erklärt wurde, dass einige Straße nicht versichert sind. Bei Einbruch ist man meist selber Schuld weil man eine Tasche im Auto liegen hat lassen und Unfälle passieren eigentlich nur wenn man zu schnell fährt. Somit hat man sofort das Gefühl, dass im Schadensfall nichts übernommen wird. Dann mussten wir feststellen, dass auf den Gasflaschen der Sicherheitshebel nicht abgenommen wurde. Da wir das nicht bei der Übergabe kontrolliert haben (man geht davon ja auch nicht aus) während der Fahrt hat sich der Hebel gelöst und Gas ist ausgetreten. Als wir das beim Zurückgeben erzählt haben, wurde nur gemeint, dass er ja nicht dabei war und er daher ja nicht sagen kann ob der Fehler an Ihm lag. Der Zustand vom Fahrzeug war auch nicht super. Der Tankkanister war nicht dicht und Benzin ist ausgelaufen. Die Batterie war so schwach dass man immer Angst haben musste, dass das Fahrzeug nicht anspringt was das Auto auch einmal nicht getan hat. Das wir eine Reifen Panne hatten würde ich jetzt nicht der Autovermietung ankreiden, da das Normal in Namibia ist, allerdings als wir das Fahrzeug zurück gebracht haben und die Rechnung wie gewünscht vorgezeigt hat, wurde einem nicht geglaubt das man die Rechnung in Vorleistung gezahlt hat und es wurde bei der Werkstatt angerufen ob das auch stimmt. Das gibt einen als Kunde ein Ungutes Gefühl da einem in keiner Hinsicht geglaubt wird oder Verständnis gebracht wird. Wir haben die Autovermietung mehrfach ermahnt die Batterie genauer zu checken und das mit dem Auto etwas nicht stimmt. Es wurde nur gesagt dass die Batterie gecheckt wurde und alles gut ist. Das heißt das Auto ist am gleichen Tag vermutlich wieder vermietet worden. Die nächsten die das Auto bekommen haben, tun mir jetzt schon Leid….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi