nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · Hallo zusammen,
die Flüge sind gebucht, die wichtigsten Camps reserviert, nun sitzen wir schon Stunden vor 2 Offerten für nen Mietwagen, und können uns einfach nicht entscheiden😜
Wir werden unter anderem in den KTP (inkl.Mabuasehube Section), Sesriem, Erongo und Etosha fahren.
Zur Auswahl stehen:
Lux Team (mit Aha Canopy) von Africa4x4Rentals
Toyota Safari (mit Dachzelt) von Asco
Kann uns jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen? Bzw. wie würdet ihr euch entscheiden?
Bin gespannt über euer Feedback
Liebe Grüsse
Nicole
heuchef911 Beiträge · seit 200718. Sept. 2011 · Hi,
Ob Dachzelt oder Camper, da findest du in anderen Beitragen viel Infos.
Wir hatten im Juli 2011 den Toyota Safari von ASCO und warren bis auf zwei kleine Pannen, die bei jedem Vermieter vorkommen können, rundum zufrieden.
Der Safari ist sehr off-Road-tauglich, komfortabel und perfekt ausgerüstet. Wenn man mit Dachzelt reisen will, was wir nächstes Jahr das 6. Mal machen werden, gibt es nix wirklich besseres und Asco ist zwar nicht gerade der preisgünstigste, aber nach unseren Erfahrungen ziemlich professionell.
Kann aber durchaus sein, dass es woanders auch was ähnlich gutes gibt 😗
Grüße
Helgi
nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · Hallo Helgi,
danke für deine Info! Die kleinen Pannen lagen nicht am Zustand des Autos? Mit Asco warst du auch zufrieden? Habe in der Offerte stehen, dass sie keine geflickten Reifen akzeptieren? Was sind deine Erfahrungen?
Liebe Grüsse
Nicole
Topobär5'483 Beiträge · seit 200919. Sept. 2011 · Das mit den geflickten Reifen ist so, wie von Dir geschrieben. Das bedeutet, dass ein Platten deutlich teurer wird. Dafür kannst Du Dir aber auch sicher sein, nur ungeflickte Reifen zu bekommen.
Burschi4'142 Beiträge · seit 200919. Sept. 2011 · Hallo,
das mit den Reifen scheint bei ASCO unterschiedlich gehandhabt zu werden. Beim letzten Mal war ein Reservereifen geflickt. Dafür haben sie beim vorletzten Mal einen geflickten Reifen bei der Rückgabe akzeptiert.
War aber insgesamt bei ASCO mit dem Wagenmaterial immer zufrieden und miete da seit ca. 10 Jahren jedes Jahr. Bei zwei kleinen Pannen (insgesamt ca. 40.000 km gefahren) bei Elektronik und Dachzelt wurde rasch und unkompliziert geholfen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
heuchef911 Beiträge · seit 200719. Sept. 2011 · Hallo Nicole,
die eine Panne war, dass sich das Fenster an der Beifahrertür nicht mehr runter"kurbeln" ließ. Da hatte sich durch Vibrationen ein verklebtes Teil gelöst. Das hat uns ein Mechaniker an der Palmwag Lodge in 2 Stunden für ganz geringes Geld (100 N$ = 10 €) repariert. Da mache ich keinen weiteren "Aufstand".
Etwas schlimmer war, dass nach etwa 2.500 km Fahrt (Kilometerstand dann rd. 60.000) offensichtlich die Beläge der Hinterradbremse so abgefahren waren, dass sich der Weg des Bremspedals merklich verlängerte. Das konnte auch nicht mehr nachgestellt werden. Die Bremswirkung war ok, aber man musste das Pedal halt bis über die Hälfte des Gesamtwegs runterdrücken. Mit etwas umsichtiger Fahren ließ sich aber auch das bewältigen.
Ist mir das erste mal von 4 Anmietungen bei Asco passiert. Vielleicht kann man das nicht als "maximale Wartung" bezeichnen.
Aber da ich sonst nie ernsthafte Probleme hatte, miete ich nächstes Jahr wieder bei Asco. Da gibt es andere Vermieter mit wesentlich mehr Problemen.
Bei einem Platten haben wir jedes Mal (bisher 2 Mal) einen neuen Reifen bezahlt, aber nur anteilig. Wenn der alte also zu 50 % runtergefahren war, zahlten wir nur 50 %. Halte ich eigentlich für eine faire Lösung. Und auf den -Autos waren immer gute Reifen.
Nein, ich bekomme keine Provision von Asco 🤪 , aber ich war immer zufrieden, auch wenn die nun mal nicht die preiswertesten sind 😗 .
Wenn ihr Sonderwünsche - Zusatzkanister, extra Plastik-Kiste für Vorräte - habt, sinnvollerweise per mail vorbestellen. Binca spricht gut Deutsch.
Grüße
Helgi
nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201120. Sept. 2011 · Vielen Dank für eure Meinungen.
Das mit den Reifen finde ich grundsätzlich auch eine faire Lösung,vor allem nach der Info von Helgi, dass man nur anteilsmässig bezahlen muss.
Helgi, welche Zusatzversicherung schliesst du denn bei Asco ab?
Danke auch für den Hinweis wegen extra Material, werde ich sicher so machen!
Liebe Grüsse Nicole