THEMA: für 2 Personen Allrad 2-Sitzer oder double cap?
01 Dez 2009 10:15 #122265
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Dez 2009 10:15
  • Topobärs Avatar
Ein weiterer Vorteil von DC wurde noch gar nicht genannt. Man kann Anhalter mitnehmen. Aufgrund der weiten Entfernungen und der nur selten vorhandenen öffentlichen Verkehrsmittel sind viele Namibier am trampen. Immer eine gute Gelegenheit, Kontakt zur einheimischen Bevölkerung zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 13:26 #122288
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Dez 2009 13:26
  • Armins Avatar
Hallo "Topobär",

dein Vorschlag in allen Ehren und wir haben das auch schon gemacht. Man sollte sich in solchen Fällen aber bewusst sein, dass das Mitnehmen von nicht-berechtigten Passagieren in den Mietverträgen i. d. R. ausgeschlossen ist. Wenn dann mal was passieren würde, könnte man sich ein richtig dickes Problem einhandeln.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 13:41 #122292
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 01 Dez 2009 13:41
  • Anita40s Avatar
hallo annette,
also wir fahren seit vielen jahren einen single-cab hilux. wir sind 1 dicke und eine lange frau plus jack russel terrier. wir haben eine kleine coolbox, 2 ferngläser, 2 große siggflaschen, snacks (obst, biltong, zwieback etc), kameraausrüstung incl. zusammenschiebbares stativ, 2 leichte decken (die wir uns bei zu starker sonne auf die nackten beine legen), und noch ein paar kleinigkeiten mehr vorne bei uns. hinter den sitzen sind dann noch andere dinge die ich schnell mal rausholen kann, wenn es nötig ist (bei pipipausen zum beispiel) klar wäre ein doublecab oder ein kingcab komfortabler aber ich finde es muss nicht sein. wenn der preis nicht sooooo viel teurer ist grade up. geht aber auch so.
und CD sind vielleicht ganz nett, obwohl du auf manchen pad nicht wirklich gut hörst, es sei denn du machst richtig laut und der CD-player-laser springt nicht ständig über die CD. in windhoek kannst du sicher auch ein paar gute CD's kaufen mit lekker afrikaanse musik oder wunderbarer classic die die schönheit der landschaft noch unterstreicht. allzeit gute pad !
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 15:35 #122302
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Dez 2009 10:15
  • Topobärs Avatar
@Armin:

Davon habe ich bislang noch nix in den Mietbedingeungen gelesen. Was sollen überhaupt nicht berechtigte Passagiere sein. Ich muss ja beim mieten auch nicht angeben, wer alles im Wagen mitfährt, sondern nur, wer den Wagen fährt. Hatten auch schon öfters Teilzeit-Mitfahrer aus dem Freundeskreis; sind die dann berechtigt oder nicht.

Weiss auch nicht, was der Vermieter für ein Interesse daran haben sollte, wer bei mir mitfährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 19:50 #122332
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Dez 2009 13:26
  • Armins Avatar
Hallo "Topobär",

mag sein, dass du Recht hast. Vielleicht habe ich das mit dem Fahrer verwechselt. Das dürfen ja nur die eingetragenen Personen sein. Trotzdem meine ich, eine entsprechende Passage im Vertrag gelesen zu haben, kann ihn nur momentan nicht mehr finden.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 20:08 #122333
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 01 Dez 2009 20:08
  • Achim G.s Avatar
Hallo Annette,

nach 7, jeweils 3-wöchigen Reisen mit einem SC kann ich folgendes dazu sagen...

Es ist schon ein wenig eng, da wir die Sitzbank nicht wirklich verstellen konnten. Aber wir haben es auch ohne ernsthafte Schäden "überstanden".

Die Fototasche lag immer in der Mitte der Sitzbank und der Rucksack im Fußraum des Beifahrers. Keckse und Getränke fanden im Handschuhfach Platz.

Alles in allem geht das schon. So furchtbar schlimm ist es auch nicht...

Unsere nächste Reise geht im April 2010 los. Gebucht ist bereits alles, auch der Mietwagen...ein Double Cap! :woohoo: :woohoo:

Wir waren es langsam leid mit dem beengten Platz... ;) Außerdem wird man ja auch immer älter, da will man es schon bequem haben ;)

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.