THEMA: Dachzelt - Matrazen
24 Nov 2009 12:42 #121662
  • ahanel
  • ahanels Avatar
  • Beiträge: 26
  • ahanel am 24 Nov 2009 12:42
  • ahanels Avatar
Boah Wahnsinn, so schnell so viele Antworten. Herzlichen Dank dafür.

Pferdefreund, jetzt wäre noch klasse, wenn Du mir den Vermieter nennen würdest?!

Und dann ist auch noch eine wichtige Frage, ob es ratsam ist, im März/April ein Moskitonetz für nachts mitzunehmen???????

Heute in 4 Monaten sind wir schon gelandet !!!!!!

Viele Vorfreudegrüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2009 13:23 #121668
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Nov 2009 13:23
  • Topobärs Avatar
Wie willst Du denn im Zelt ein Moskitonetz verwenden? Ist aber auch gar nicht nötig, denn wie sollen Moskitos ins geschlossene Zelt kommen?

Die Eingänge der Zelte sind darüber hinaus doppellagig. Eine Lage als Insektenschutz gearbeitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2009 13:26 #121669
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 24 Nov 2009 13:26
  • Otjikokos Avatar
Hallo Annette!

Wegen der Vermietersuche siehe z.B. bei

www.caran.org

www.africa-on-wheels.com

www.holidayautos.de


Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 24 Nov 2009 13:27 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2009 13:39 #121672
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 24 Nov 2009 13:39
  • eggitoms Avatar
Topobär schrieb:
Wie willst Du denn im Zelt ein Moskitonetz verwenden? Ist aber auch gar nicht nötig, denn wie sollen Moskitos ins geschlossene Zelt kommen?

Die Eingänge der Zelte sind darüber hinaus doppellagig. Eine Lage als Insektenschutz gearbeitet.

Darauf habe ich aus kürzlicher Erfahrung spontan zwei Antworten:

a) habe ich keine Luft und kann nicht schlafen, wenn das ganze Zelt ringsum geschlossen ist. Und sehr warm im Zelt kann's dabei auch werden :blush:

b) hat bei unserem Zelt das Moskitonetz resp. dessen Reissverschluss nach der Hälfte der Tour seinen Geist aufgegeben. Zum Glück nur eins von mehreren, aber genau dasjenige am Eingang.

Aber in der Quintessenz gebe ich dir natürlich trotzdem recht: Moskitonetz mitnehmen ist nicht notwendig; lieber bei der Uebernahme schauen, dass das Zelt in Ordnung ist B)

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2009 13:42 #121673
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 24 Nov 2009 13:42
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Annette,

herzlich willkommen im Forum und noch viel Spaß bei der Reiseplanung.

Ich war letztes Jahr mit meiner ganzen Familie in Botswana unterwegs. Wir haben z.T. in Lodges und auch einige Tage in den Nationalparks im Dachzelt übernachtet.

Die Matrazen unserer Dachzelte waren auch zwischen 5 und 8cm dick (habe nicht gemessen) und wir haben alle gut geschlafen. Dazu muß ich sagen, dass mein Bruder normaler Rückenprobleme hat, null problemo im Dachzelt. Meine Eltern, immerhin 68 und 72 Jahre alt, sind jeden Morgen fröhlich aus dem Dachzelt gestiegen und abends genauso fröhlich wieder hinein. Und mein Vater hat nach Bandscheibenvorfall immer wieder Rückenprobleme. Auch sie hatten beide keine Probleme mit dem Schlafen im Dachzelt.

Natürlich ist ein richtiges Bett bequemer, bietet aber auch nicht die "direkte" Erfahrung, die man im Dachzelt machen kann. Die Geräusche Afrikas sind einfach näher.

Viel Spaß in Namibia,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 15:43 #121780
  • ahanel
  • ahanels Avatar
  • Beiträge: 26
  • ahanel am 24 Nov 2009 12:42
  • ahanels Avatar
super, herzlichen Dank für Eure netten Antworten. Ich brauche also keine Isomatten und Moskitonetz mitnehmen. Es tauchen bei der Planung sooo viele Fragen auf, so dass ich ganz dankbar bin, viele Antworten im Forum zu finden bzw. fragen zu können.
Ich melde mich bald wieder mit meiner Planung.....

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.