THEMA: BMW X5
15 Nov 2009 12:19 #120766
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 15 Nov 2009 12:19
  • hippos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Udo,

ich hoffe, dass Du dieses
Der BMW ist für namibische Pads zu empfindlich und kann von den meisten Werkstätten nicht optimal gewartet werden, zuviel Electronic.
ironisch meinst! Oder meinst du deshalb, dass wir in Namibia alle mit Donkeykarts fahren, weil es keine Werkstätten gibt? Es gibt genau solche BMW-Händler und Vertragswerkstätten wie überall auf der Welt und die neuen Toyota, Nissan etc. sind technisch genauso "advanced". Es fahren ja auch sonst jede Menge fancy cars hier in Namibia herum! Zudem ist das technische Werksstatt-Knowhow (viele deutsche Absolventen/Meister) genauso hoch wie in D. Immerhin werden hier auch u.a. die Erlkönige von Audi und VW in Großzahl getestet und gewartet.

Sonnige Grüße
Christian

Nun mal langsam mit den Donkeykarts, ich habe nur diese Frage beantwortet:

Hi!
Kennt jemand von Euch einen Autovermieter der eine BMW X5 oder X3 im Programm hat?
thx
moflo


und nicht behauptet, die erwähnten Fahrzeuge gibt es nicht in NAM.Übrigens werden diese auch noch in anderen extremen Landschaften getestet.
Es ist bekannt dass BMW in Nam Fahrertraining veranstaltet. Der Durchschnitts-Touri erwartet von seinem
Vermieter ein preislich günstiges und robustes Fahrzeug.
Auch mir ist bekannt dass in Nam nicht nur Donkeykarts und Kalahari-Ferraris gefahren werden.
Gruss Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 20:01 #120841
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 15 Nov 2009 20:01
  • cheetas Avatar
hi moflo,
ob es einen vermieter für den X3 oder 5 gibt, kann ich dir nicht sagen.
wenn du einen findest und mietest und richtig off road damit fahren willst, frage den vermieter, ob das auto das auch aushält.
ein freund ist mit einem bekannten mit einem mercedes m, ist ja so ein ähnliches auto, off road gefahren und dann konnten sie die türen nicht mehr richtig öffnen und schliessen. das ganze chassis war total verzogen. das war der weg von der kunene lodge zu den epupa falls.
die normalen graffel roads und einige flüsse kannst du gut damit bewältigen.

lg
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 22:39 #120868
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 15 Nov 2009 22:39
  • Jens_Dietzels Avatar
cheeta schrieb:
hi moflo,
ob es einen vermieter für den X3 oder 5 gibt, kann ich dir nicht sagen.
wenn du einen findest und mietest und richtig off road damit fahren willst, frage den vermieter, ob das auto das auch aushält.
ein freund ist mit einem bekannten mit einem mercedes m, ist ja so ein ähnliches auto, off road gefahren und dann konnten sie die türen nicht mehr richtig öffnen und schliessen. das ganze chassis war total verzogen. das war der weg von der kunene lodge zu den epupa falls.
die normalen graffel roads und einige flüsse kannst du gut damit bewältigen.

lg
wolfgang

Das kann man aber auch mit dem Citi-Golf.... :blush:
LG Jens

/* Klugscheißmodus on
PS: Es heißt GRAVEL ROAD :blush:
/* Klugscheißmodus off
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2009 01:39 #120885
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 15 Nov 2009 20:01
  • cheetas Avatar
hallo jens?,
was willst du damit sagen?
ist für mich sachlich nicht verständlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2009 02:08 #120887
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 15 Nov 2009 20:01
  • cheetas Avatar
hi jens,
was erlaubst du dir eigentlich?
es wurde eine frage gestellt und der fragende wurde sofort abgekanzelt, weil es ein bmw und kein "normales" auto, wie toyota etc. ist.
jens, ich gebe wenige kommentare hier zum besten, weil ich andere touren und interessen habe, als die meisten hier im forum.
deshalb haue ich aber nicht unter die gürtellinhie.
ist das hier ein elitäres forum, für bestimmte vorlieben?

ich bin ca. 80.000 km in namibia off road gefahren und ich denke, dass ich mir klaren bin, wo von ich rede/schreibe.
du bist derjenige, der sofort in die kritik gegangen bist und keine sachliche antwort geben konnte.
und noch eins, jens, wenn du mich berichtigen willst, dann werde ich deine ganzen beiträge anschauen und ich habe wochen zu tun, alles zu berichtigen.

für alle anderen fomis; sorry, aber das war etwas zu tief unter der gürtellinie.

lg
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.