• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Allradauto im Dezember in Namibia?
06 Nov 2009 21:00 #119954
  • tulipcat27
  • tulipcat27s Avatar
  • Beiträge: 2
  • tulipcat27 am 06 Nov 2009 21:00
  • tulipcat27s Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,

wir haben spontan beschlossen, daß wir Anfang Dezember für 2 Wochen nach Namibia fahren. Flug ist gebucht und auch Unterkünfte sind einige von uns favorisierten noch frei.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Experten: Im Reisebüro empfahl man uns ein Allrad-Fahrzeug. Wir wollen aber eigentlich nur von Lodge zu Lodge fahren. Braucht man da echt ein Allrad-Auto??? Oder tut es auch ein "normaler" PKW?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Tulipcat27

P.S.: Kennt jemand zufällig die "Little Sossus Lodge"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 21:56 #119956
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 06 Nov 2009 21:56
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo,
ca 95% der Strecken kannst Du mir einem Pkw fahren, hab ich auch so gemacht, auch im Dezember.

Informiere Dich unbedingt über das richtige Fahrverhalten auf Pisten!

Viel Spass!!!
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 21:57 #119957
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Nov 2009 21:57
  • peter 08s Avatar
Hallo,

es wäre gut Deine Route zu kennen.

Neben dem Allradantrieb haben die üblichen Mietwagen (Pickups) natürlich noch den Vorteil, dass sie wesentlich robuster gebaut sind. Sollte es dann mal regnen, kann es schnell mal so aussehen


ging auch ohne Allrad, aber mit einem normalen PKW hätte ich da nicht fahren mögen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 22:46 #119960
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Nov 2009 22:46
  • jaws Avatar
Hallo,
es kommt eher darauf an, wo du hin willst und nicht ob es eine Lodge ist oder nicht. Du hast die gleiche Anfahrt, egal ob du zeltest oder im Bett schlafen wirst.
Wenn du nicht geübt bist, wird es ggf. bei Regen im Dezember besser sein, eine Nacht oder 2 länger zu bleiben. Ein Allrad verführt dann eher dazu, Strecken zu fahren, die besser zu dieser Zeit nicht von unerfahrenen benutzt werden sollten.
Du kannst bei den Autovermietern in Windhoek reihum nachfragen - jeder wird dir in diesem Sommer sein Leid mit den in Botswana versenkten Autos erzählen, nur weil sich Touris dank allrad und Snorkel Durchfahrten zugetraut haben...
Schotterpisten können sich in Schlammpisten verwandeln. Hauptproblem werden jedoch die Reviere sein, wobei auch Hauptstrecken für dich unpassierbar sind, sobald Reviere abkommen. Dies kann eben auch hunderte Kilometer von dem Ort passieren, an dem der REgen gefallen ist.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2009 08:00 #119963
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 07 Nov 2009 08:00
  • Paulas Avatar
hey tulipcat,
"kennt jemand zufällig a little sossus lodge?"

ja. was willste denn wissen?

viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2009 09:59 #120122
  • tulipcat27
  • tulipcat27s Avatar
  • Beiträge: 2
  • tulipcat27 am 06 Nov 2009 21:00
  • tulipcat27s Avatar
Wow, danke schon mal für die vielen Antworten!

Also, was unsere Route angeht: wir landen in Windhuek und werden da eine Nacht bleiben. Dann geht's weiter in Richtung Namib Naukluft Park, Swakopmund, Etosha und zurück nach Windhoek. Wir sind jetz nicht so die Abenteurer, zumal wir ja leider nicht so viel Zeit haben. Ich frage micht halt, ob es Probleme im Etosha beim "Pirschen" geben könnten, wenn wir mit einem normalen PKW da rumfahren.

Wegen den Lodges: Wie ist denn die Little Sossus Lodge z.B. im Vergleich zum Desert Homestead? Das wären so die zwei, die ich mir für Namib gedacht hatte.

LG
Tulipcat27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2