• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Region um die Blutkoppe / Handy
22 Sep 2009 14:28 #115850
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 22 Sep 2009 14:28
  • brendykas Avatar
Hallo Evja,
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, denn so kann ich das nicht stehen lassen, dass sich der Archers Rock nicht lohnen würde! Wir verbrachten eine Nacht am Archers Rock und eine Nacht bei der Blutkuppe. Beim Archers Rock hat es einige Felsbögen und immer wieder Aushöhlungen, in die sich Camper mit Bodenzelten gerne zurückziehen und dort ihr Lagerfeuerchen machen. Als wir dort ankamen, waren die "Höhlen" um den großen Felsbogen bereits von einer Gruppe belegt. Wir sind dann dem Schild "Campsite" gefolgt und hatten ein bißchen abgelegen unsere perfekte Privat-Campsite entdeckt. Ein kleiner Felsbogen unter den gerade noch so unser Fahrzeug mit den 2 Dachzelten passte. Daneben ein Steintisch mit 4 Steinhockern mit tollem Blick durch den Felsbogen auf den Sonnenuntergang. Herrlich ruhig. Auf dem Rückweg zu Middle Tinkas haben wir dann den Tinkas Nature Walk gemacht, der in etwa 4-5 Stunden dauern sollte. Der Walk ist landschaftlich wunderschön, aber die Markierungen sind sehr schlecht zu finden!!!
Zur Blutkuppe: dort gibt es 15 Campsites um den Berg verteilt, die sehr weit auseinander liegen und jede Campsite hat ihren besondern Reiz, jede ist etwas anders. Die schönsten Campsites liegen ganz hinten, so die Nr.15 bis 10. Da gibt es wieder große Aushöhlungen, überhängende Felskugeln, Felsnischen oberhalb der Campsite. Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere die Nr. 11 mit einer Nische, die so etwa in 3 Metern Höhe lag. Wir haben unsere Campingstühle da hochgetragen und den herrlichen Ausblick und die Ruhe genossen.
An Aktivitäten kannst Du den Berg hochgehen, da hat es, wenn Du von dieser Seite kommt, zwei große "Höhlen", die ebenfalls klasse sind und von denen man die ganze Umgebung überblicken kann. Wir waren da kurz vor Sonnenuntergang - herrlich.
Die Wanderung, die Aeschbi wohl meint, ist der Rock Sculpturen Trail, der 2 bis 3 Stunden dauern soll und ebenfalls sehr lohnenswert ist. Man sieht die unterschiedlichsten Felsformationen, dazwischen stehen immer wieder vereinzelt Köcherbäume und es gibt tolle Fotomotive.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst oder Näheres zu den Walks wissen möchtest, kannst Du gerne eine private Nachricht senden.

Viel Spaß bei Eurer Reise wünscht
Heidi (wir sind seit 10 Tagen wieder zu Hause :( )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2009 15:25 #115859
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 22 Sep 2009 15:25
  • eickis Avatar
Hallo Evja,

gebe Heidi völlig Recht. Der Archers Rock war auch für uns ein Highlight. Der Weg dahin ist nicht gerade im besten Zustand, aber wenn du langsam fährst geht das ganz gut und du wirst es nicht bereuen. Wir hatten das Glück, dass wir ganz alleine waren.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2