THEMA: Toyota Condor - schlafen im Auto
05 Dez 2009 16:01 #122714
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Dez 2009 16:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Annette,

ich fahre ihn ja selbst und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Aber er ist kein Komfortwagen und - mag sein, dass ich falsch liege - ich schätze Dich bzw. Eure Gruppe so ein, dass es schon etwas komfortabler sein darf. Sollte ich mich irren, dann ist der Wagen o.k. - ansonsten empfehle ich Dir den Toyota-Landcruiser.

Khowarib kenne ich leider nicht - werde ich wohl auch bei den Preisen nicht hinkommen. Palmwag und Grootberg sind beide in toller landschaftlicher Umgebung, aber grundverschiedene Landschaftsbilder. Ich liebe Palmwag wegen seiner Palmen, den Sonnenuntergängen und den tollen Möglichkeiten, Tiere beim Game Drive oder auch bei ausgedehnten Wanderungen zu beobachten. Der für einzige Nachteil an Palmwag ist die Größe, d. h. die dadurch etwas abhanden gekommene Individualität.
Die Grootberg Lodge liebe ich wegen der Lage der Bungalows auf dem Hochplateau mit dem grandiosen Blick in die Unendlichkeit, der sehr persönlichen Betreuung und der Game Drives (insbesondere Rhino Pirsch, die m. W. in Palmwag nicht mehr angeboten wird).

Du siehst, ich kann mich nicht so einfach für eine Lodge entscheiden. Warum teilt Ihr Euch nicht einfach die in dieser Gegend vorgesehenen Tage zwischen Palmwag und Grootberg auf, falls Ihr dort mehr als eine Ü vorgesehen habt?

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2009 19:53 #122724
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 05 Dez 2009 19:53
  • Lios Avatar
Danke Gerd. Damit bestätigst Du mir, dass es wirklich eine schwierige Entscheidung ist. Macht Aufteilen denn wirklich Sinn? Es sind ja nur zwei Nächte.

Toyota Landcruiser sagt mir jetzt gar nichts. Eigentlich stehen nur Nissan X-Trail und Condor zur Auswahl. In welchen dieser beiden passt denn mehr Gepäck? Immerhin sind wir zu viert und brauchen Platz für zwei Koffer und eine kleinere Reisetasche.

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2009 00:42 #122729
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Dez 2009 16:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Annette,

ich weiß auch nicht, ob es den Landcruiser bei Autovermietern gibt. Wenn, dann ist er auch bestimmt sehr teuer. Der Condor hat - wenn er nur für vier Personen bestuhlt ist, sehr viel Platz für Gepäck. Da bekommst Du locker noch ein bis zwei Koffer mehr rein und auch noch die sehr umfangreiche Fotoausrüstung. Wir hatten bisher in dieser Hinsicht bei vier Personen überhaupt keine Schwierigkeiten.

Wenn ich jetzt noch weiter schreibe, dann empfehle ich ihn Dir doch noch.

Vielleicht können wir uns ja mal Anfang des Jahres (Anfang Februar fahre ich mal zur Jagd und Hund) treffen.

Wegen der Lodgen musst Du Dich wohl selbst entscheiden. Ich kann nur beide empfehlen. Ich selbst würde wahrscheinlich teilen.

Liebe Grüße, eine schöne Adventszeit und einen schönen Urlaub

Gerd
Letzte Änderung: 06 Dez 2009 00:44 von Gerd1942. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2009 08:44 #122733
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 05 Dez 2009 19:53
  • Lios Avatar
Hallo Gerd,

mal schauen, was Eva dazu meint.

Wir würden uns gerne Anfang Februar mit Dir treffen. Du hast ja unsere Rufnummer.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2009 08:58 #122735
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 06 Dez 2009 08:58
  • HeinzGs Avatar
Eigentlich sind alle TOYOTAS gut und vor allem robust.
Aber bei dem Condor stimmt auch das Preis.- Leistungsverhältnis.

Stimme dem Loblied auf den Condor ein!!
:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2009 10:40 #122801
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 07 Dez 2009 10:40
  • Topobärs Avatar
Wir haben bei ASCO einen Landcruiser gemietet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.