THEMA: Kindersitze
12 Aug 2009 18:30 #112067
  • axolottl
  • axolottls Avatar
  • Beiträge: 19
  • axolottl am 12 Aug 2009 18:30
  • axolottls Avatar
Hallo,
wir fahren mit 2 Enkeln(5 und 9 Jahre) am 17.8.nach Namibia.Auto(Nissan) mit 2 Dachzelten ist reserviert.Müssen wir noch Kindersitze bestellen?Vorschrift oder einfach,daß die Kinder besser
hinaussehen?
Vielen Dank im Voraus für euren Tip. Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 20:19 #112087
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 12 Aug 2009 20:19
  • idealistins Avatar
Hallo,

wir haben letztes Jahr für unseren Sohnemann (4Jahre) ein Auto-Sitzkissen mitgenommen. Den durften wir auch bei Air Namibia verwenden. Ist natürlich eine Frage der Sicherheit. Dieses Jahr in Botswana werden wir einen richtigen Kindersitz mitnehmen. KLM transportiert ihn kostenlos, andere Fluggesellschaften auf Anfrage. Ich glaube, es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, wie gut Du die Kinder schützen möchtest. Zwecks Regelung frag mal den Autovermieter. Wir haben in anderen Ländern die Erfahrung gemacht, daß gemietete Autokindersitze meist in schlechtem Zustand sind.

Liebe Grüße

idealistin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 21:17 #112093
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 12 Aug 2009 21:17
  • sylvia235s Avatar
Unsere 8-jährige Tochter hatte keinen Kindersitz. Sie konnte aber schlecht sehen und hat dann immer auf einem Kissen gesessen. Eine Sitzerhöhung wäre also ganz sinnvoll.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 21:31 #112098
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 12 Aug 2009 21:31
  • Giraffens Avatar
Hallo
Ich würde darauf auf jeden Fall Kindersitze besorgen; einerseits zum besseren Ausblick, andererseits wegen der Sicherheit (damit die Gurte am richtigen Ort sitzt) und zu guter Letzt ist es einfach bequemer für die Kinder. Unsere Autovermietung hat uns eine Sitzerhöhung zur Verfügung gestellt, welche in einem guten Zustand war. Diese wäre für den 8-Jährigen ausreichend. Beim 5-Jährigen je nach Körpergrösse eine Sitzerhöhung oder einen richtigen Kindersitz wählen, das könnt ihr ja zu Hause testen.
Ich würde den Vermieter anfragen und Sitze bestellen und bestätigen lassen.

Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 10:06 #112141
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 13 Aug 2009 10:06
  • Leas Avatar
Hallo

Falls das 5-jährige Kind daheim einen Autositz hat, den man auseinandernehmen kann, würde ich den mitnehmen plus Sitzerhöhung für das grössere Kind. Ihr könnt den aufgeben als Gepäckstück oder die passen auch in den Koffer. Wir haben eher schlechte Erfahrungen mit ausgeliehenen Kindersitzen gemacht.

Gruss

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.