• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: AVIS Mietwagen 4x4 Zustand Windhoek
08 Aug 2009 02:01 #111597
  • espace58
  • espace58s Avatar
  • Beiträge: 29
  • espace58 am 08 Aug 2009 02:01
  • espace58s Avatar
hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Mietwagen AVIS Toyota DK 4x4, sind alle Firmen (fast) gleich in Angebot und Zustand oder gibt es auffällige Unterschiede ? Braucht man den int. Führerschein oder reicht deutsches Plastik ? danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 08:39 #111606
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2009 08:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Espace,

Internationaler Führerschein ist vorgeschrieben (eher für Versicherung/Polizei als für den Vermieter notwendig).

Es wird häufig gesagt, dass die international bekannten Vermieter (AVIS, Europcar usw.) schlechteren Service bieten und sehr knauserig sind was Macken bei der Rückgabe angeht, als vergleichbare lokale namibische Anbieter. So habe ich es auch erlebt. Nicht selten werden Sondergebühren verlangt etc. obwohl alles von zu Hause schon bezahlt wurde. Soweit meine Erfahrungen bzw. die meiner Gäste. Einziger Vorteil ist (vielleicht), dass Du das Fahrzeug direkt am Flughafen übernehmen und abgeben kannst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 11:08 #111619
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 08 Aug 2009 11:08
  • cheetas Avatar
hallo espace,
zum führerschein: ich bin bis letztes jahr mit meinem lappen [der graue, gemacht 1965) um die welt gefahren. ich musste ihn in namibia an feiertagen und wochenenden häufig vorzeigen. nie probleme. jetzt habe ich die eurokarte, ich hoffe, dass ich damit auch fahren kann.
auto anmieten: schau dir im internet die anbieter an. die preise gehen von 80 bis 135 euro. alle anbieter machen transfer von und zum flughafen. bei manchen must du den kühlschrank extra zahlen, ca 50 n$ pro tag, manche haben in im preis incl. dann schau dir die sb und die kosten dafür an, sind auch unterschiedlich.
viel spass im urlaub
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 14:15 #111646
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 08 Aug 2009 14:15
  • eickis Avatar
Hallo Espace,

wir haben unseren 4x4 bei Hertz gemietet. Nicht direkt, sondern über DER-Tour.
Während unsere Fahrt hat uns unser linker Hinterreifen überholt. Es stellte sich später heraus, dass die Schrauben nicht richtig angezogen wurden. Wir bekamen relativ schnell ein Ersatzfahrzeug (ganz neu) und bei der Rückgabe wurde uns nichts berechnet, oder abgezogen. Freunde von uns haben direkt (bei einem anderen, kleineren Anbieter) gebucht und vor der Übernahme eine beschädigte Windschutzscheibe ins Protokoll mit aufnehmen lassen. Sie mussten bei der Rückgabe die Scheibe trotz Einspruch bezahlen. Keine Chance, der Flieger ging noch am selben Tag.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 14:53 #111650
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2009 08:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi cheeta,
zum führerschein: ich bin bis letztes jahr mit meinem lappen [der graue, gemacht 1965) um die welt gefahren. ich musste ihn in namibia an feiertagen und wochenenden häufig vorzeigen. nie probleme. jetzt habe ich die eurokarte, ich hoffe, dass ich damit auch fahren kann.
Hattest Du einen Unfall oder so? Denn da sieht es auf einmal ganz anders aus, denn ohne internationalen Führerschein zahlen Versicherungen nicht etc. Nichts gegen Dich, aber man sollte deshalb vorsichtig sein mit solchen Tipps. Es ist nun einmal vorgeschrieben einen Internationalen Führerschein zu haben... und auf die paar Euro sollte es nicht drauf ankommen, oder?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 15:52 #111652
  • espace58
  • espace58s Avatar
  • Beiträge: 29
  • espace58 am 08 Aug 2009 02:01
  • espace58s Avatar
danke ja, hört sich plausibel an, gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2