THEMA: Tankstellenentz
11 Jul 2009 16:28 #108145
  • Buschman
  • Buschmans Avatar
  • Beiträge: 2
  • Buschman am 11 Jul 2009 16:28
  • Buschmans Avatar
Hi wir werden im August/September eine Namibia Raundreise machen.
Wir wollten wissen wie es mit dem Tankstellennetz in Namibia aussieht und der Zustand der Tankstellen. Muss man an jeder Tankstelle tanken bzw. gibt es auch Tankstellen abseits der großen Straßen?
Und wie teurer ist der Sprit dort?

Gruß
Buschman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 16:38 #108146
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 11 Jul 2009 16:38
  • Joergs Avatar
gutes Netz, aber ratsam, immer mitnehmen was man kriegen kann. Was man hat, hat man...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 16:41 #108149
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 11 Jul 2009 16:41
  • Otjikokos Avatar
ALLE Tankstellen bzw. Orte mit mehreren Tankstellen im Land sind mit einem Zapfsäulensymbol auf dieser Karte verzeichnet: www.namibia-tourism.com/?zeige=landkarte)=de

Spritpreis: ca. 50-60% vom deutschen Preis. (Bitte korrigiert mich, falls ich mich da irre).

Ihr könnt auch das Info-Packet von der obigen Homepage bestellen. Ist kostenlos und beinhaltet auch eine Landkarte/Straßenkarte mit Tankstellen.

Weitere Infos: www.namibia-info.net , www.onguma.de

www.namibia-tourism....U7L19KY}&lang=de
Letzte Änderung: 11 Jul 2009 16:46 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 16:49 #108150
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2009 16:49
  • Armins Avatar
Hallo \"Buschman\",

willkommen im Forum. Das Tankstellennetz in Namibia ist ausreichend dicht. In allen größeren Orten findet man mindestens eine. Manchmal findet man auch welche außerhalb der Ortschaften an gewissen Schlüsselstellen.

Trotz der Tankstellendichte muss man aber auch schon mal hundert und mehr km überbrücken, ohne dass einem eine Tankstelle begegnet. Auch kann es in Ausnahmefällen passieren, dass eine Tankstelle mal keinen Sprit hat. Daher gilt eigentlich immer noch die Faustregel, an jeder Tankstelle, an der man vorbeikommt, zu tanken. Ich selbst sehe das mittlerweile nicht mehr ganz so eng. Bin auch immer mit einem 4x4 unterwegs und die haben i. d. R. einen Doppeltank mit einer Kapazität von ca. 140 l. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 13-14 l / 100 km bei \"normalen\" Straßenverhältnissen kommt man damit also rund 1.000 km weit. Das ist ja schon was. Daher lasse ich auch schon mal eine Tankstelle links (oder rechts) liegen. Wenn der Kilometerzähler seit dem letzten Tanken aber die 500 km Grenze überschreitet, tanke ich meist aber doch bei nächster Gelegenheit nach.

Nach der letzten Preiserhöhung kostet der Sprit rund 7 N$ pro Liter. Sind ungefähr 65 Cent.

Viel Spaß - und Beeilung bei der Buchung von Unterkünften. August/September ist schließlich Hochsaison in Namibia. Da sind wir übrigens auch unterwegs.

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 11 Jul 2009 16:50 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 20:37 #108160
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 11 Jul 2009 20:37
  • Pascalinahs Avatar
www.namibia-tourism.com/?zeige=landkarte)=de

Hallo Otjikoko,

leider zeigt des Anklicken deines Links bei mir nur eine weiße Seite an. Bei euch anderen auch??:blink:

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 21:36 #108161
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 11 Jul 2009 21:36
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

ist leider bei uns auch so: der Link findet keine Webside.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.