THEMA: Toyota Hilux 4x4
03 Jul 2009 23:41 #107059
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Jul 2009 23:41
  • Guido.s Avatar
Hallo Frank,

Frank.Wagner schrieb:
Wir haben leider noch keine Erfahrung und sind am rätseln,

ob es ein Toyota 4X4 Doppelkabinerer

www.namcar.biz/html/...ine_luxuscamper.html

oder halt ein Toyota Hilux 4X4 werden soll

picasaweb.google.de/...uAdg?feat=directlink

Beide Bilder zeigen einen Toyota Hilux Doublecab - also das gleiche Fahrzeug. Mit Savanna machst Du sicherlich nichts falsch. Wir hatten dort 2007 gemietet und waren zufrieden. Seriöser Anbieter.

Einige Anbieter (z.B. KEA, Britz, Bushlore) bauen auf die Ladefläche einen festen Aufbau mit einem Schubladensystem, ausziehbarem Kühlschrank, Seitenklappen, fest installiertem Wassertank mit nach außen geführten Hahn, etc. Das macht das Campingleben sehr viel bequemer. Du kommst schnell an alle Dinge heran. Wenn Du nur eine einfache Canopy hast, dann stehen da 2. Ersatzrad, Tisch, Stühle, Kühlschrank, Wasserkanister, Gasflasche, das ganze sonstige Campinggerümpel und eventuell noch das Gepäck drunter. Da bist Du andauernd am Ein- und Ausräumen. Den Aspekt sollte man bei Preisvergleichen berücksichtigen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 05:48 #107069
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 04 Jul 2009 05:48
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

euch mal erst vielen Dank für die schnellen Infos
Einige Anbieter (z.B. KEA, Britz, Bushlore) bauen auf die Ladefläche einen festen Aufbau mit einem Schubladensystem, ausziehbarem Kühlschrank, Seitenklappen, fest installiertem Wassertank mit nach außen geführten Hahn, etc. Das macht das Campingleben sehr viel bequemer. Du kommst schnell an alle Dinge heran. Wenn Du nur eine einfache Canopy hast, dann stehen da 2. Ersatzrad, Tisch, Stühle, Kühlschrank, Wasserkanister, Gasflasche, das ganze sonstige Campinggerümpel und eventuell noch das Gepäck drunter. Da bist Du andauernd am Ein- und Ausräumen. Den Aspekt sollte man bei Preisvergleichen berücksichtigen.

Habt Ihr mal Bilder, wie so ein Toyota Hilux Doublecab bei euch aussah, wenn er mit allem möglichen Campinggerümpel vollgeladen war

Wir haben da leider noch überhaupt kein Gefühl, was so ca 20 Tage tägliches Chaos bedeuten kann

Ich vermute nur, dass bei der falschen Auswahl das ganze ganz schön nerven kann

PS: Auch habe ich vom Kopf her immer noch ein Problem mit einem Dachzelt ohne grosse Fenster und was nur auf einer wackeligen Leiter steht
da gefällt mir nachfolgendes Konzept bei dem Toyota Hilux 4X4 einfach besser (und ich vermute auch, das es wesentlich stabiler und sicher ist)
www.namibia-forum.ch...833677aa79a7f6c71028
Letzte Änderung: 04 Jul 2009 06:57 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 10:03 #107081
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 04 Jul 2009 10:03
  • Helmars Avatar
Hi Frank,

auch dieses Dachzelt steht zur Hälfte durch eine Leiter gestützt hinter dem Wagen. Als Faustregel: Dachzelte sind 125x125 cm zusammengeklappt, aufgeklappt (meist seitlich) also 125x250 cm.

Keine Sorge, wenn die Leiter auf festem Grund steht klappt das. Wegen des \"vollbeladenen\" 4x4 muss ich mal in meine Bilder sehen.

Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 10:03 #107082
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 04 Jul 2009 05:48
  • Frank.Wagners Avatar
Das Chaos (was ist der richtige Mietwagen)

nimmt seinen Lauf - heute Morgen nach Rücksprache mit Marianna beschlossen - falls wir einen von beiden bekommen

wird es entweder ein NISSAN 4X4 DISCOVERER - www.ascocarhire.com/cars/k_discoverer.htm

oder ein 4x4 Komfort-BUSHCAMPER Deluxe - www.leopardtours.com...per-beschreibung.htm
Letzte Änderung: 04 Jul 2009 10:04 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 10:17 #107083
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 04 Jul 2009 10:03
  • Helmars Avatar
Hi Frank,
schick' mir mal Deine Emailadresse als PMS, dann brauche ich die Bilder hier nicht reinzustellen.
Gruß
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2009 18:16 #110001
  • Lothar1999
  • Lothar1999s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Lothar1999 am 24 Jul 2009 18:16
  • Lothar1999s Avatar
Hallo Frank,

wir sind gerade aus Namibia zurück und hatten einen Toyota Hilux 4x4 double cab von Savanna.

Können das Fahrzeug nur empfehlen. Wir hatten unser Gepäck auf dem Rücksitz und somit null Probleme mit Staub, der immer auf die Ladefläche zieht.

Savanna kann ich wirklich empfehlen und in deutsch geht's halt doch einfacher.

Gruß
Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.