• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahren auf Farmgelände bzw. in NP
28 Jun 2009 14:33 #106162
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 28 Jun 2009 14:33
  • mike16s Avatar
Hallo,

die Gamedrives im Etosha sind zu bestimmen Zeiten Morningdrive-Afternoondrive und Nightdrive. Auf die Fahrzeuge passen schon so an die 15 Personen.
Leider sind die Fahrten für meinen Geschmack ziemlich teuer ich glaube um die 50€.
Im Etosha kannst du von Sonnenaufgang bis kurz nach Sonnenutergang die frei im Park bewegen. Vorher und nachher eben nur mit den Gamedrives. Die dauern aber an die drei Stunden.
Für den Etosha ist kein Geländewagen nötig.

mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 15:02 #106167
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 28 Jun 2009 15:02
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Schawitti,
das mit den Farmtouren hab ich meistens als sehr gut empfunden. Kommt aber natürlich auch auf den Einzelfall an. In der Hochsaison sind es meistens feste Zeiten udn mehr Mitfahrer. Wenn weniger los ist, kannst Du aber oft was organisieren.
Nett fragen, da erlebt man auch Wunder.

Ich habe mal in der Kalahari Samstag nachmittag einen Gamedrive/Farmrundfahrt mit Sundowner gemacht udn beim Abendessen gefragt, ob wir am nächsten Morgen für den Sonnenaufgang zu Fuß in die Dünen können. Aufgrund aggressiver Strauße (!) wurde uns abgeraten, aber gleichzeitig eien fahrt ageboten. Also Sonntag früh um 5 Uhr (Sonntags: daran hab ich gar nicht gedacht!) los, angehalten, wo immer ich wollte, nach 3 Stundne zurück. Und die haben sich noh gewehrt, sich die Extratour bezahlen zu lassen!!!

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 15:13 #106171
  • schawitti
  • schawittis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
  • schawitti am 28 Jun 2009 15:13
  • schawittis Avatar
wow, da hast Du aber Glück gehabt... genauso wünsche ich mir das. Leider sind wir (größtenteils) in den Ferien unterwegs, da wird´s vermutlich voller und damit unflexibler (und vermutlich auch teurer).
Trotzdem - die Vorfreude ist groß und nach den Einträgen der Vorredner sind wir entschlossen, die Reise mit dem \"Kleinwagen\" zu machen und überwiegend die Angebote der Lodges usw. zu nutzen.
gruß
schawitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 17:45 #106191
  • HHaverkamp
  • HHaverkamps Avatar
  • Beiträge: 40
  • HHaverkamp am 28 Jun 2009 17:45
  • HHaverkamps Avatar
Ein Kleinwagen reicht völlig aus, wenn Ihr auf den \"normalen\" touristischen Strecken unterwegs seid.
Der Kleinwagen, bzw. die normale Limousine, ist in kritischen Momenten auf den Schotterpisten sogar noch sicherer als die 4x4-Fahrzeuge mit ihren hohen Schwerpunkten.

Je kleiner die Lodge, bzw. Farm, desto flexibler die Farmdrive-Zeiten.
Allerdings sollte man auf die Zeiten, in denen die Tiere unterwegs sind, achten.
Nach dem zigsten Farmdrive würde ich auch mal nach den Tieren fragen, die auf der Farm rumlungern, sonst wird es irgendwann mal langweilig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2