THEMA: Telefonnetz bei Pannen/Notfällen
04 Jun 2009 19:50 #102858
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 04 Jun 2009 19:50
  • Otjikokos Avatar
VIELE Vermieter, z.B. Caprivi Car Hire ( www.caran.org ) haben eine 24-Stundennotfall-Hotline die man immer anrufen kann. So schnell wie eben möglich, kommt dann jemand. Ist in der Versicherung inkl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 19:58 #102860
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 04 Jun 2009 19:58
  • HeinzGs Avatar
Sorry, nochmal!!!

Aber vielen Dank Otjikoko

Habe es gefunden!!

Heinz:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 20:20 #102862
  • Scott_Joplin
  • Scott_Joplins Avatar
  • Beiträge: 2
  • Scott_Joplin am 04 Jun 2009 20:20
  • Scott_Joplins Avatar
Noch mal zu Impfungen.
Tetanus, Diphtherie, Polio - Impfungen sind schon in Deutschland sinnvoll.
Für Namibia ist sicherlich ein Hepatitis A und B - Impfung zu empfehlen.
In Abhängigkeit von Reisezeit und-ziel in Namibia eine Malariaprophylaxe, aber die gibt's als Impfung ( noch ) nicht.
Wenn's ganz extrem werden sollte, vielleicht an eine Typhusimpfung denken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 21:06 #102868
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 04 Jun 2009 21:06
  • jaws Avatar
@ Impfungen

scott hat völlig recht, nur im Moment hat die Cholera im Norden eine etwas höhere Bedeutung. Über Typhusausbrüche habe ich aktuell nichts gehört - das kann sich aber täglich ändern.

@ Autopanne
Was tun wenn man nicht weiterfahren kann? Naja das gleiche eas ich auch hier tun würde - stehen bleiben, Ursache suchen und mit den vorbeikommenden sprechen. Abschleppen bis ins nächste Dorf oder eine FArm ist eine Möglichkeit - auf Schotterpisten mußt du da aber mit Lackschäden und mehr an der Frontseite rechnen. Abkleben der Front und der Scheinwerfer hilft nur bei kurzer Strecke. Ich hab mal einen VW gesehen, der war zerbeult und hatte viel Glasschäden nach 50 km viel zu schneller Fahrt im Schlepp.....

Allgemein: Es ist ein afrikanisches Entwicklungsland in das ihr Reisen wollt. Ich könnt weder mit ADAC innerhalb kurzer Zeit oder einem Notarzt binnen 15 Minuten Rechnen. Eine gute Orientierung ist immer die nächst höhere Zeiteinheit: Hier eine Stunde dort 1 Tag.... Dafür müßt Ihr vorsorgen - genügend Wasser ist da der Hauptpunkt. Ohne Essen könnt ihr schonmal einige Tage problemlos überstehen.

Aber die Leute sind sehr hilfsbereit viele stellen die eigenen Interessen dann völlig zurück um Hilfe zu leisten. Mechanische Reparaturen sind meist kein Problem - Elektronik benötigt meist Fachleute und ERsatzteile aus eine größeren Stadt oder Windhoek.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 08:18 #102902
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 05 Jun 2009 08:18
  • Safariphils Avatar
Also wenn ich das richtig verstehe, hat man praktisch auf allen regulären Routen eine Handy-Abdeckung. Das ist natürlich komfortabel.

Danke vielmals!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 08:37 #102908
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Jun 2009 08:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Safarphil,
allen regulären Routen
Was verstehst Du unter regulären Routen? Nein, nicht auf allen öffentlichen Straßen in Namibia hast Du Handyempfang, aber entlang der Hauptstraßen. Guck Dir die Coveragemaps der Anbieter an, dann siehst Du es genau. Jedoch kann trotzdem auch in den Gebieten mit gutem Empfang mal auf einigen Abschnitten wenig bis gar kein Empfang sein. Dann muss man eben ein bißchen wandern gehen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.