THEMA: Mietwagen - Kennzeichnung
03 Jun 2009 07:22 #102642
  • trommlerin
  • trommlerins Avatar
  • Beiträge: 10
  • trommlerin am 03 Jun 2009 07:22
  • trommlerins Avatar
Aufgrund unserer Erfahrungen fände ich es gut, wenn die Mietautos nicht ganz so leicht zu erkennen wären. Mit einer großen Aufschrift am Heck ist man sofort auffällig.
Wir wurden in Windhoek überfallen und beim letzten Tankstopp vor meiner Abreise spähte der Tankwart sehr intensiv unser Auto aus. Die Scheibenwischer hatte er hochgeklappt, die Scheibe so verschmiert, dass wir nichts sehen konnten und entfernte sich vom Auto, unterhielt sich mit dem Fahrer im Auto hinter uns und kam erst nach einiger Zeit wieder zurück. Beim Verlassen der Tankstelle folgte uns das weiße Auto - auch nachdem wir einen anderen Abzweig genommen hatten, war das Auto plötzlich wieder hinter uns.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, um sicher durch Windhoek zu kommen, muss man ständig die Augen offen halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 07:49 #102646
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 03 Jun 2009 07:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Trommlerin,

um 1990 herum waren die (wenigen) Mietwagen überall mit Aufschriften, Aufklebern etc. vollgeklebt und sahen wie fahrende Werbeflächen aus. Nach vermehrtem Wunsch (genauso wie Deiner jetzt) waren jahrelang dann von fast allen Mietwagen die Aufkleber weg. Nun sind seit 2-3 Jahren auf vielen der Fahrzeuge wieder Werbeaufkleber angebracht... sicherlich auch aufgrund des erhöhten Konkurrenzdruckes und der Tatsache, dass es eben Werbung umsonst ist. Ich denke eine vielleicht wirtschaftlich richtige Entscheidung, jedoch eine was das Überfallrisiko angeht eher falsche Entscheidung. Wobei Touristen aber auch ohne Aufkleber meist ordentlich auffallen.

Du solltest Deine Meinung in jedem Fall einmal der CARAN (www.caran.org) mitteilen, denn diese könnten es in ihrer Mitgliederstatuten aufnehmen und somit zumindest würde die Werbung bei einigen Vermietern wegfallen (müssen).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.