• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strom auf Campingplätzen
20 Mär 2007 07:59 #33541
  • andrea_xx
  • andrea_xxs Avatar
  • Beiträge: 8
  • andrea_xx am 20 Mär 2007 07:59
  • andrea_xxs Avatar
Hallo zusammen,

wir sind uns gerade uneinig, ob wir ein Ladegerät für die Kamera (Canon EOS 30D) kaufen sollen (ich hoffe, das gibt's überhaupt...). Ich habe gelesen, dass es auf den Campingplätzen oft keinen Strom gibt. Daher wäre so ein Gerät schon beruhigend - aber bestimmt auch teuer. Ist das denn wirklich ein Problem mit dem Strom? Habt Ihr so in Gerät dabei?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 08:04 #33542
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Mär 2007 08:04
  • Axels Avatar
Morgen,
auf den meisten Plätzen gibt es keinen oder nur eingschränkt Strom. Für diesen Fall würde ich mich bei Conrad u.ä. nach einem Ladegerät für die Autosteckdose umschauen und dann während der Fahrt laden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 08:39 #33544
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 20 Mär 2007 08:39
  • mschwirks Avatar
Hallo Axel,

schau mal in EBAY, dort gibt es Ladegeräte für die Kameraakkus, die Du mit 12 Volt (Autosteckdose) und mit 220 V betreiben kannst. Ein Ersatzakku ist auch noch dabei, Das ganze kostet bei Sofortkauf knapp 10,00 EUR.

Ich benutze schon seit jahren solche Ladegeräte für meine Canon, funktioniert super, auch am Motorrad.

Viele Grüße

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 12:39 #33568
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 20 Mär 2007 12:39
  • sammys Avatar
Hallo Andrea,
wir haben uns letztes Jahr ein Ladegerät von Ansmann gekauft. Hier können wir unterschiedliche Akkus mit aufladen, sowohl die unseres Camcorders als auch die unterschieldichen Akkus unserer Digikameras. Anschließen kann man sie an 220 V und an 12 V.
So haben wir unsere Akkus vor allem während der Fahrt aufgeladen, was recht praktisch war.
Das Teil nennt sich Ansmann Digicharger plus.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 13:25 #33573
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Mär 2007 13:25
  • Crazy Zebras Avatar
Wir haben einen Konverter gekauft, ist nur 500gr schwer und man kann die normalen Anschlüsse respektive Ladegeräte benutzen.

Vorteil man kann die Dinger am Zigarettenanzünder anschliessen und hat normale 220/230 Volt Spannug, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2007 10:44 #33893
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 24 Mär 2007 10:44
  • tomks Avatar
VirusAfricanum schrieb:
Wir haben einen Konverter gekauft, ist nur 500gr schwer und man kann die normalen Anschlüsse respektive Ladegeräte benutzen.

Vorteil man kann die Dinger am Zigarettenanzünder anschliessen und hat normale 220/230 Volt Spannug, Gruss VA
Ich habe jetzt gesehen, die Konverter gibt es mit 150, 200 und 300 Watt. Ich würde den Konverter zum Laden des Notebooks und Kameraakkus verwenden wollen. Mit dem 300 Watt Konverter kann ich ja da eigentlich nichts verkehrt machen, oder?
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2